• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Versuch des Gottesbeweises

AW: Versuch des Gottesbeweises

Sprenge bitte den Rahmen. ( Geht doch eigentlich gar nicht, in diesem Thread geht es genau darum, um einen Beweis). Sonst bleibt es für Milliarden weiterhin eine unbeweisbare Glaubenssache.

...das kann man zwischen Tür und Angel nicht erklären... ...es wäre unseriös...

...und die Milliarden haben eben Pech gehabt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Versuch des Gottesbeweises

andersrum ist es, das sog. "böse" blendet, lügt, lullt ein und manipuliert.

das sind genau die eigenschaften, die die sog. psychopathen zeigen.

die natur kann sich nur nehmen, was noch da ist...ziviliisation ist ja auch in bezug auf die natur eine art rasur.

ich weiß nicht ob du mich verstehst,natur ist immer
auch das was du genannt ist teil der natur,natur wird immer da sein auch wenn
wir nicht mehr sind
ich denke das sollte klar sein
 
AW: Versuch des Gottesbeweises

Das Wort Götter existiert bei mir nicht. Es gibt immer nur einen GOTT. Was die Menschen sich darunter vorstellen ist irrelevant. Entweder sie befolgen seine Lehren oder nicht, auch das tendiert Gott nicht.

Deine Vorstellung berührt Gott nicht, wie du damit klarkommst ist deine Sache. Das Wort "Religion" ist nicht Gottes Erfindung, das ist menschlich. Der Glaube an Gott, aber ist dem Menschen fix eingepflanzt und ist unauslöschlich.

Hi Wille , es gibt D E N Schöpfer(von Universum samt Leben) !
Auch irgendeine Zahl ist hier , sowie alles andere ausser UNVORSTELLBAR_
ÜBERLEGEN können wir nicht angeben , da wir über eine weit überlegene Logik
natürlich N I C H T S(weiter) aussagen können !
Was unsere Aufgabe hier ist , lässt sich rein logisch direkt aus der Existenz der
Schöpfung ableiten ( habe ich in diesem Thread gemacht ) .
Die Lehre (wie Du es nennst) lautet :

LIEBE MITMENSCHEN UND NATUR , und damit den Schöpfer .

DAS ist ALLES ! M E H R brauchen wir nicht !
VERSUCHEN WIR ES ENDLICH ZU TUN ! ! !
 
AW: Versuch des Gottesbeweises

Stelle deinen Egoismus nicht so zur Schau. Sei bescheiden, erkenne die Wahrheit und bekenne dich zu Snickers.
 
AW: Versuch des Gottesbeweises

ich weiß nicht ob du mich verstehst,natur ist immer
auch das was du genannt ist teil der natur,natur wird immer da sein auch wenn
wir nicht mehr sind
ich denke das sollte klar sein



das ist doch auch nur eine annahme, denn das "immer" kann nicht bewiesen werden.

könnte sich auch mal in sich selbst hinein verschlucken wie bei diesen schwarzen löchern...
 
AW: Versuch des Gottesbeweises

...das kann man zwischen Tür und Angel nicht erklären... ...es wäre unseriös...

...und die Milliarden haben eben Pech gehabt... :)

Wer spricht von Tür und Angel? Hier ist Platz und Zeit genug.

Die schwersten Mörder und Verbrecher werden plötzlich in der Todeszelle zu Gläubigen... ...nur ein kleines Beispiel, der mir jetzt eingefallen ist...

Das ist doch kein Beweis für die Existenz eines Gottes. Es is ein Griff nach dem letzten, beruhigenden Strohalm bevor es zuende geht. Ein Schritt aus Angst.
 
AW: Versuch des Gottesbeweises

Die schwersten Mörder und Verbrecher werden plötzlich in der Todeszelle zu Gläubigen... ...nur ein kleines Beispiel, der mir jetzt eingefallen ist...




wenn die not küchenmeister ist, so besagt das gar nichts.

ich hab auch schon leute nach ihrer mutter schrein gehört (incl. mir selbst), als die mütter schon lange tot waren.

wie gesagt, hau den rahmen auseinander, gar kein problem :)
 
AW: Versuch des Gottesbeweises

unbedingtheit der natur
das unbedingte ist das sein
das sein selbst ist das konstruieren selbst
das sein ist tätigkeit
nichts zustandekommendes soll gelten
die natur wird als schlechthin tätig angesehen
wie erscheint und dann die natur
absolute tätigkeit durch ein unendliches produkt darstellbar
möglichkeit der dastellung des unendlixhen im endlichen
das empirisch unendliche
tätigkeit die ins unendliche fort gehemmt ist
schel
 
Werbung:
AW: Versuch des Gottesbeweises

wenn die not küchenmeister ist, so besagt das gar nichts.

ich hab auch schon leute nach ihrer mutter schrein gehört (incl. mir selbst), als die mütter schon lange tot waren.

wie gesagt, hau den rahmen auseinander, gar kein problem :)

...ist wurscht nach wem du schreist, aber du scheist... Und das ist Glaube...

die Not holt den Glauben aus dem Tiefen der menschlichen Seele...
 
Zurück
Oben