• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Discordia,Zen und Chaos

AW: Discordia,Zen und Chaos

Ob diese Kombination aus Zwie-tracht und Erleuchtung jemals möglich ist ...:dontknow:
Der blaue moebius

Zwietracht kann der kürzere U m w e g sein als der, zu dem die dauerhafte Eintracht irgendwann zwingt. :)

Kaawi, noch unerleuchtet :lachen:, was die not-wendige "Versöhnung" angeht
 
Werbung:
AW: Discordia,Zen und Chaos

Falls Erleuchtung möglich ist, kann man ALLES mit ihr kombinieren, denn man erkennt dann ja, wozu es dient! :)


LG

EarlyBird :)

Mit Erleuchtung, was immer das sein oder seyn mag, kann man(n)/frau nichts kombinieren ..., :lachen::lachen::lachen:,was aber weder ein Early noch ein LateBird verstehen wird ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Discordia,Zen und Chaos

1. Zwietracht kann der kürzere U m w e g sein als der, zu dem die dauerhafte Eintracht irgendwann zwingt. :)

2. Kaawi, noch unerleuchtet :lachen:, was die not-wendige "Versöhnung" angeht

Zu 1.:
Das verstehe ich nicht...:dontknow: - und bitte um Erläuterung!
Zu 2.:
Was heisst überhaupt: "erleuchtet"???
Heureka, wenn ich nachts eine Lampe anknipse oder eine Kerze anzünde, ist wenigstens mein Zimmer erleuchtet...:lachen::lachen::lachen:
LG, moebius :clown3:
 
AW: Discordia,Zen und Chaos

Mit Erleuchtung, was immer das sein oder seyn mag, kann man(n)/frau nichts kombinieren ..., :lachen::lachen::lachen:,was aber weder ein Early noch ein LateBird verstehen wird ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius


Bevor du sowas behauptest, wär es vielleicht gut, erst mal zu klären, was du und ich unter Erleuchtung verstehen! :)
Ich verstehe darunter ein Aha-Erlebnis, wenn einem ein Licht aufgeht! Und was man einmal verstanden hat, das geht einem nicht mehr verloren, man kann es ab da mit einsetzen, um immer mehr zu verstehen!
Ich hoffe doch sehr, dass du auch schon Aha-Erlebnisse hattest, in dem Fall bestünde die Möglichkeit, dass wir uns verständigen können! :sekt:


LG

EarlyBird :)
 
AW: Discordia,Zen und Chaos

Ich verstehe unter Erleuchtung - nichts ...:clown2:

smilie_sonst_091.gif
smilie_sonst_091.gif
smilie_sonst_091.gif
 
Werbung:
AW: Discordia,Zen und Chaos

lest mal die erste Seite und die letzte Seite des Threads, und dann sagt mir das die Beiträge von Moebius nicht jegliche interessante Unterhaltungen unterbinden.

Die Dinge, die im Diskordianismus als wichtig erachtet werden, sind meiner Meinung nach nicht falsch, aber für mich eigentlich nichts neues, wenn man sowieso ständig sein Weltbild und seine Ansichten hinterfragt.
Soweit ich den Zen-Buddhismus von einem Freund erklärt bekommen habe, läuft dessen Lehre doch auf das selbe hinaus, dass man kein Dogma akzeptieren soll, bloß in einem ernsthafteren Gewand.

Ich persönlich bin zu den gleichen Einsichten aber auch als Christ gekommen, allerdings mit der natürlichen Folge, dass ich meine Religion nicht besonders ernst nehm (sie aber dennoch respektiere), und mit den meisten "gläubigen" Christen wenig anfangen kann.
 
Zurück
Oben