• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Versuch des Gottesbeweises

AW: Versuch des Gottesbeweises

das böse will nicht überzeugt werden,ich liebe die natur und die natur ist ewig
die natur nimmt sich was sie braucht und gibt




andersrum ist es, das sog. "böse" blendet, lügt, lullt ein und manipuliert.

das sind genau die eigenschaften, die die sog. psychopathen zeigen.

die natur kann sich nur nehmen, was noch da ist...ziviliisation ist ja auch in bezug auf die natur eine art rasur.
 
Werbung:
AW: Versuch des Gottesbeweises

Hi , alles ist gestattet .
Ich war schon immer an Gott interessiert , mit ca. 30 bin ich aus der ev. Kirche
ausgetreten - unglaubwürdig . Mit ca. 50 habe ich dann 6 Jahre die Religionen
studiert . Beim Lesen des Satzes : Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich
selbst , habe ich dann dessen wirkliche Bedeutung erkannt .
Mein Ergebnis : Die Religionen sind grösstenteils Märchen , religiöse Fantasien
oder falsch mit winzigen Funken Wahrheit , das Beste die Erkenntnis Jesu :
Liebe Schöpfer und Mitmenschen .
Ich bin dann irgendwann auf die Idee gekommen , zu versuchen alles aus der
Existenz der Schöpfung abzuleiten : den Anfang hast Du schon .
Weiter : Wir Menschen haben Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten .
Also allen Grund dem Schöpfer dankbar zu sein und ihn zu lieben .
Und wie lieben wir ihn ?
Indem wir seine Schöpfung lieben - Mitmenschen und Natur .
Also : LIEBE MITMENSCHEN UND NATUR , und damit den Schöpfer .

Da sieht man deinen alles übersteigenden Egoismus. Nur du bist blind genug um ihn zu erkennen oder verlogen genug um ihn zu leugnen. Schäm dich, bekenne dich zur Wahrheit und folge Snickers.
 
AW: Versuch des Gottesbeweises

Da sieht man deinen alles übersteigenden Egoismus. Nur du bist blind genug um ihn zu erkennen oder verlogen genug um ihn zu leugnen. Schäm dich, bekenne dich zur Wahrheit und folge Snickers.



worin wird dir denn da ein übersteigerter egoismus erkennbar? und was ist snickers? das mit der religion, das ist echt nicht unkompliziert...
 
AW: Versuch des Gottesbeweises

Es ist beweisbar, aber da würde hier den Rahmen sprengen...



nein, das würde es nicht. nichts spricht gegen beiträge, die über mehrere seiten gehen - es ist keinerlei platzmangel erkennbar bzw. vorhanden.


es besteht keinen zwang, sich per einzeiler formulieren zu müssen - fülle, vielfalt brauchen raum, einfalt will beschränkung, das sind ja immer diese aufheuler...naja, mach hinne :)


meinethalben nur munter zu, es gibt ja keinen lesezwang für user, denen das zu lang ist, grundfertigkeiten bei forennutzern voraus gesetzt, sprich mausrad, ignodingens etc.

nun, glück auf :)
 
Werbung:
AW: Versuch des Gottesbeweises

Hi Wille ,
es gibt N U R den Schöpfer des Universums , unvorstellbar überlegen ,
ansonsten völlig unvorstellbar .
Er hat mit den Göttern der Religionen so gut wie N I C H T S zu tun !
Die " Lehre " kann man direkt aus der Existenz seiner Schöpfung ableiten :

LIEBE MITMENSCHEN UND NATUR , und damit den Schöpfer .

DAS ist ALLES ! Und M E H R als genug !
(bis auf einige Erläuterungen)

Ich wünsche Dir - und jedem Menschen - dass Du das irgendwann verstehst .

Das Wort Götter existiert bei mir nicht. Es gibt immer nur einen GOTT. Was die Menschen sich darunter vorstellen ist irrelevant. Entweder sie befolgen seine Lehren oder nicht, auch das tendiert Gott nicht.

Deine Vorstellung berührt Gott nicht, wie du damit klarkommst ist deine Sache. Das Wort "Religion" ist nicht Gottes Erfindung, das ist menschlich. Der Glaube an Gott, aber ist dem Menschen fix eingepflanzt und ist unauslöschlich.
 
Zurück
Oben