• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Hier haben viele Leute schon aufgehört deswegen, wie viele deswegen gleich gar nicht erst angefangen haben, darüber kann man nur spekulieren.
Aufgehört haben nur solche, die festgestellt haben, dass sie das Forum hier nicht zu ihrer virtuellen Echokammer missbrauchen können, weil es hier welche gibt, die ihnen das Spiel verderben.
Du bist hier genau so lang wie ich, aber du bist mir über viele Jahre hinweg gar nicht aufgefallen. Wir hätten schon seit 2014 manches Hühnchen gemeinsam gerupft, wenn du dich von Anfang an so gezeigt hättest wie jetzt.
Die schüchternen, sensibleren Naturen ziehen sich durch euer Haudrauf-Verhalten dann eben in die virtuellen Echokammern zurück, wo sie leicht Bestätigung bekommen und vielleicht sogar radikaler werden in ihren Ansichten. Ihr erreicht also durch eure Verweigerung einer sachlichen Diskussion letztlich das Gegenteil von dem, was ihr bezweckt.
Das sind nicht die Schüchternen und schon gar nicht die Sensiblen, die sich in ihre virtuellen Echokammern zurückziehen. Das sind solche, die nichts gegen Argumente entgegenzusetzen haben. In ihren Echokammern lesen sie das, was sie gern lesen und sie brauchen keine Argumente. Sie sind dort gut aufgehoben, den sie beeinflussen wenigsten keine anderen Leichtgläubigen. Du hast es hier geschafft, wenn ich die Zustimmungen sehe, die du hier bekommst. Sogar die Querfront wird hier sichtbar, wenn ich sehe, wie du von einem angeblichen Trotzkisten hier bejubelt wirst.
In deiner Echokammer hättet ihr euch nur eure braune Suppe in verschiedenen Geschmacksrichtungen gegenseitig serviert.
 
Werbung:
Du bist hier genau so lang wie ich, aber du bist mir über viele Jahre hinweg gar nicht aufgefallen. Wir hätten schon seit 2014 manches Hühnchen gemeinsam gerupft, wenn du dich von Anfang an so gezeigt hättest wie jetzt.

Ich bin politisch/gesellschaftlich erst 2016 so richtig aufgewacht und auch dann hat es noch Jahre gedauert, bis ich meine Erkenntnisse in klare Worte fassen konnte. Gut Ding will Weile haben...

Dieser stinkende Mittelfinger ist meines Erachtens die Folge davon, dass die etablierten Parteien zu lange in ihrem Elfenbeinturm saßen, notwendige Reformen versäumten, der Wirtschaft in den Allerwertesten krochen und die Bedürfnisse der einfachen Bürger vernachlässigten.

Das stimmt, aber es ist zu kurz gedacht, denn das, was jetzt langsam erwacht, dieses Gären im Untergrund, das geht über viele Jahrzehnte zurück. Eine moderne Verschwörung braucht keine Verschwörer im Hintergrund mehr, weil die Menschen sich gegen sich selbst verschwören. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Die Deutschen haben sich gegen sich selbst verschworen und versinken auf allen Ebenen in der Selbstabschaffung und im Selbsthass. Dieses Phänomen der Verschwörung gegen sich selbst gibt es zwar in der gesamten westlichen Welt, aber in keinem Land so ausgeprägt wie in Deutschland, mit Österreich allerdings auf dem unbestreitbaren zweiten Platz. Die Stichworte nur am Rande: EU/Euro-Finanzierung, Einwanderung in die Sozialsysteme usw... Das sind allerdings nur die Manifestationen dieser Verschwörung gegen sich selbst, die sich auf der politischen Ebene zeigen, wirklich interessant wird es auf der psychologischen Ebene, und wie es der Zufall so will, hat mir der YouTube-Algorithmus passend dazu gerade dieses Video in den Newsfeed gespielt:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Der Deutsche als Unsympath: FUNK und der flache ALMAN-Humor



--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ron DeSaster liegt in den aktuellen Umfragen weit hinter Trump. Es scheint so, als ob die Mehrheit der Republikaner doch lieber das Original haben möchten.
 
Ich kenne diesen Ron zwar nicht genauer, aber er wird in den Medien als "erzkonservativ" bezeichnet.
Das unterscheidet ihn doch schon sehr von Trump, der eigentlich keinerlei Ideologie vertrat sondern nur
wirr und bauernschlau nach dem Motto "gut ist, was mir nützt" handelte.

Ich kenne diesen Ron zwar nicht genauer, aber er wird in den Medien als "erzkonservativ" bezeichnet.
Das unterscheidet ihn doch schon sehr von Trump, der eigentlich keinerlei Ideologie vertrat sondern nur
wirr und bauernschlau nach dem Motto "gut ist, was mir nützt" handelte.
Genau. Erzkonservativ. Bigott, frauenfeindlich, homophob, rassistisch und nationalistisch.
 
Werbung:
nach dem Motto "gut ist, was mir nützt" handelte.
Ich kenne Ron auch nicht genauer, aber diesen Punkt kann man ihn nicht anlasten, denn JEDER handelt nach diesem Motto. Aber eines stimmt natürlich, es muss ein Gleichgewicht her zwischen mir und allen "Ich's" mit diesen ich zu tun habe, also sozusagen einen Interessenausgleich, ohne Interessenausgleich wird es "unterirdisch".
 
Zurück
Oben