• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Glaube mir, ich bin der Letzte, der einem neuen Forumsmitglied gleich mit dem Holzhammer kommt, vorausgesetzt allerdings, er bedient sich nicht altbekannter Trolltechniken, postet tausendfach widerlegte "alternative" Fakten oder zeigt, dass er offensichtlich an Argumenten gar nicht interessiert ist.
Richtig. Solche Geistesgrößer glauben nämlich, ihre "neuen Ideen" wären tatsächlich neu und interessant.
Auf die Idee, dass schon tausende andere dieselben Ideen hatten, diese aber als Müll erkannt worden und
deshalb nicht weiter interessant sind, und das endlos wiederholte Wiederhervorkramen jener Ideen nur mehr auf
die Nerven geht, kommen sie in ihrem Größenwahn nicht.
 
Werbung:
20% potentielle Spinner ist erschreckend genug.

Wenn sich in der Politik und der Gesellschaft nicht grundlegend etwas ändert, werden es bald noch viel mehr sein, das garantiere ich dir.

Ich glaube nicht, dass alle AfD-Wähler Spinner sind, auch wenn sie die Spinner wählen.

Aber Protestwähler sind auch recht selten.

Die AfD ist ein austauschbarer Mittelfinger gegen das Gesamtsystem, das hat die Wahl in Bremen kürzlich gezeigt, bei der die AfD nicht zur Wahl zugelassen war. Dann kam eben eine völlige random Partei namens "Bürger in Wut", die vorher niemand kannte, auf ca. 10%.

Ich bin mir übrigens auch ganz sicher, dass es nicht wirklich ca. 50% der Amerikaner sind, die aus Überzeugung einen Donald Trump als Präsidenten (wieder) haben wollen. Trump ist einfach die AfD in XXL, der ultimative Mega-Mittelfinger gegen das Gesamtsystem und wenn er 2024 wiedergewählt wird, dann nur deswegen und nicht weil die Leute wirklich glauben, dass er der geeignete Kandidat ist.
 
Die AfD ist ein austauschbarer Mittelfinger gegen das Gesamtsystem, das hat die Wahl in Bremen kürzlich gezeigt, bei der die AfD nicht zur Wahl zugelassen war. Dann kam eben eine völlige random Partei namens "Bürger in Wut", die vorher niemand kannte, auf ca. 10%.
Dieser stinkende Mittelfinger ist meines Erachtens die Folge davon, dass die etablierten Parteien zu lange in ihrem Elfenbeinturm saßen, notwendige Reformen versäumten, der Wirtschaft in den Allerwertesten krochen und die Bedürfnisse der einfachen Bürger vernachlässigten.

Allerdings erstaunt mich immer wieder wie Menschen, denen die verschiedenen Biersorten in der Kneipe nicht schmecken plötzlich anfangen, aus der Kloschüssel zu trinken.

Abgesehen davon, die BiW sind die Fortführung der Partei Rechtsstaatlicher Offensive des koksenden Richter Gnadenlos Schill. Die treten in Bremen schon lange zur Wahl an, nur bundesweit sind die halt nicht bekannt.
 
Ich bin mir übrigens auch ganz sicher, dass es nicht wirklich ca. 50% der Amerikaner sind, die aus Überzeugung einen Donald Trump als Präsidenten (wieder) haben wollen. Trump ist einfach die AfD in XXL, der ultimative Mega-Mittelfinger gegen das Gesamtsystem und wenn er 2024 wiedergewählt wird, dann nur deswegen und nicht weil die Leute wirklich glauben, dass er der geeignete Kandidat ist.
Mit Trump ist das ganz speziell. Die Leute haben ihn als Präsi kennengelernt und konnten sich von seiner Unfähigkeit überzeugen. Als Biden die Wahl gewonnen hat, wurde er auch von vielen Republikanern gewählt, die Trump einfach nur weg haben wollten. Siehe: https://rvat.org/

Die Republikaner tun gut daran, wenn sie dieses Mal DeSantis ins Rennen schicken. :)

 
So wie Anideos zum Beispiel? ;)
Nein. Anideos lässt nicht die Sau raus, sondern versucht die von jenen rausgelassene Sau einzufangen.
Danke für dieses ehrliche Statement. Das muss ich gar nicht weiter kommentieren, denn es ist selbsterklärend.
Der Forumsumwelt zuliebe.
Du bist ja auch etwas sachlicher als andere hier. Aber letzten Endes bringt das nicht viel, weil es halt dann auf so einen Good Cop/Bad Cop Vibe hinausläuft und das ist dann auch wieder ein bisschen creepy. :oops:
Er ist ja auch noch nicht so lange hier, und die Anzahl, wie oft er von den selben Usern mit dem selben Müll konfrontiert worden ist, ist noch überschaubar. Und - sachlich sind "andere" hier auch. Aber vorzugsweise, wenn auch die Diskussion inhaltlich sachlich ist. Wenn sich Typen vom Schlage frenilshtars nur noch in ihrer Menschenverachtung suhlen und sachliche Entgegnungen ignorieren, dann gibt es eben auch andere Reaktionen. Mit einem trotzigen Kind spricht man eben anders als mit einem vernünftigen. Das nennt sich auch "auf das Gegenüber eingehen". Solches ist frenilshtar und dergleichen fremd, sie sondern nur ihren eigenen Sermon ab und halten sich für die Größten dabei. Mehr brauchen sie nicht, mehr wollen sie nicht.
 
Was findest Du an Ron gut? Der ist doch aus demselben Holz geschnitzt wie Trump. Das einzige was an dem besser ist, ist seine Frisur...
Ich kenne diesen Ron zwar nicht genauer, aber er wird in den Medien als "erzkonservativ" bezeichnet.
Das unterscheidet ihn doch schon sehr von Trump, der eigentlich keinerlei Ideologie vertrat sondern nur
wirr und bauernschlau nach dem Motto "gut ist, was mir nützt" handelte.
 
Werbung:
Zurück
Oben