• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Reichsbürger

… „das“ ( - „descriptive“ - ) „Dilemma“ … „der“ – Medien sei’s ( m.E. ) … dass wir in ( bspw. ) Europa – Individualisten – sei’en … und Dies durch bspw.‘n Katholizismus’ne sehr – lange – Tradition – habe … und’s daher „Philosophie“ – gibt’ :

… zu’verallgemeinern … „um“sich daher ( bspw. ) „Philosoph“nenn’zu’könn’ … „und“ darob’ ( sog. ) „Wert“e er’langen :

… „Tradition“ ?

… „aber“ seit zweihundertfünfzig Jahren „gibt“s – Demokratie :

… und dadurch ebenfalls „Populismus“ :

… „verein’fache“ ?

… und daraus „könne“ letztlich eben – nur – „eine“ – Wirt’schaft – folge’n :

… „das“einfachste’ … oder „das“dümmste’ … welches sich Mensch „kaufe“(n – könne ) :

… ( also bspw. „Status’symbole“ ) … oder „den“bauch’ ?

… „und“ darob’ …

… scheine ( bspw. ) „Zynismus“ … die – einfachste – „subjektive“ – Befreiung“ :

… zumindest’ „über“s’allgemeine’ … lästern’zu’dürfen …

… denn’s“reale“ … „sei“ ( qua Definitionem ) „subjektiv“ :

… „sei“gefühl’ … oder ( sog. ) „Ware“ … oder „wahre“ … oder „schöne“ … oder „gute“ …

… Welches ( qua Definitionem ) „Wert“sei :

… „ich“ ! !



… quo’vadete’ ?



… vor Jahrzehnten versucht’ich ( bspw. ) zu’m Vegetarismus zu „überzeugen“ … als „garantiert’unpolitischer“Mora’l’ … und „diente“ … als Koch … oder „Versorger“ … oder „Unterhalter“ … etc. …

… „aber“ im – modernen – Materialismus „gibt“s – nur – „mich“ : … fern’gug’n … oder „kaufen“ … oder „copy&paste“ … etc. …



… und al’diese „Positionen“ verein’nahmen die ( bspw. ) „Queerdenk“er :

… „biiiet“n …

… „Ware“ :

… „copy&paste“ – das – Programm !



… „wie“ soll der – moderne – Mensch („sich’selbst“ – noch - ) „wahr“nehmen ( - können ) ?



… sei“obdachlos“ !



… hätte bspw. Diogenes gesagt …

… und sich in der Wüste entlehrt’ …



:haare:
Wenn ich verstanden hätte was Du mir sagen willst, hätte ich gerne darauf geantwortet. Aber so...
 
Werbung:
Gestern sah ich im Lügenfernsehen einen Bericht
… es gibt verschiedene „Intelligenz“ – Hypothesen :

… „Lehrer“ bspw. „lehren“ :

… Kinder’n … wie ein erster – Schritt gesehen oder gegangen oder verstanden würde …

… und darob’sei’n’wir’ :

… „Intellektuelle“ …

… und – gehen – zurück’ …

… und „wollen“ :

… die’fern’bedienung !



… „aber“natür’liche’wesen …

… „wachsen“ ( - intellektuell’ ) :

… beginnen mit „nach“denke’n … als“paßive“wesen …

… und – experimentieren – danach … welcher – mögliche – „Weg“ daher „logisch“sei …

… und – „sprächen“ – erst – „danach“ : … was – „gerecht“ – sei :

… als“logisches“wesen ?



… aber ( sog. ) „moderne’menschen“ …

… gehen in die Schule … oder haben Internet’ …

… und … „ver’kehren“ … daher – die – Schritte …

… und“sei“n’daher’ … „binär“ :

… „Einzeller“ …

… „um“ – daher – „intelligent“ ( werd’n’zu’dürf’n ) :

… „bit“ … oder „sperma“ … oder „germ“ :

… „frucht“BAR !



… und gründen Industrie’n … und kaufen Computer’ …

… und produzieren „giga“byte’s …

… „klon“e :

… fußgänger … und bot’s … und panzer’ …

… und „Sei“n !

… ameisen …

:danke:
 
ch rechtfertige keine Bewegungen - ich versuche, sie zu verstehen. Ich denke jedenfalls, dass die Reichsbürger nicht vom Himmel gefallen sind und habe viel darüber nachgedacht, wer wohl DAHINTER steckt! Ich vermute stark, dass es sich da tatsächlich um Nazis handelt, die ihre Macht zurückgewinnen wollen - aber falls nicht, es ist jedenfalls nach meinem Dafürhalten nichts Gutes. Das Vertrackte ist, dass Gruppen, die nach Macht streben, immer auch berechtigte Anliegen der Menschen benutzen, um Anhänger zu gewinnen und es wäre unrealistisch anzunehmen, dass das von Jedem durchschaut wird.
… sorry @Eule58 für meine Wiederholungen … aber ich’bi’n’ bis’n „resigniert“ :

… „denn“ – bisher – „gab“s – Mode :

… aber schein’bar „kauf“te R. Murdoch vor Jahrzehnten …

… s“Monopol“ :

… denn meine obigen Überlegungen …

… „wußte“n damals viele Leute :

… denn diese ( - didaktische - ) „Degreßion“ – der – „Psyche“ …

… seine ego’zentrik nicht mehr zu realisieren ( - können ) …

… scheine einfach ( „technische“ - ) „Mode :

… der obligaten Anpaßung …

… an Didaktik :

… „sich“ darob’ einfach nicht – mehr – zu – „fragen“ ( - „laßen“ ) …

… sondern Technik und Didaktik „gleich“zu’setzen …

… und darob’ „binär“zu’sei’n ( s.o. ) :

… und daher also nicht nur „wert“frei …



… sondern „durch“ die ( obligate ) „Wertfreiheit“ … zwar rechte’zu’beanspruchen … aber eben keinen ( „abstracten“ … „subjektiv’erfahrenen“ … ) Begriff – eines – „Abstracten“ mehr zu kennen …

… sondern ( qua Definitionem ) „ego’zentrik“ :

… und darob eben „ich’bin’wir“ !



… und drum kann ich @EarlyBird gut verstehn …




:engel2:
 
Ich rechtfertige keine Bewegungen - ich versuche, sie zu verstehen.
Ich denke jedenfalls, dass die Reichsbürger nicht vom Himmel gefallen sind … ( … ) , die ihre Macht zurückgewinnen wollen - aber falls nicht, es ist jedenfalls nach meinem Dafürhalten nichts Gutes.Das Vertrackte ist, dass Gruppen, die nach Macht streben, immer auch berechtigte Anliegen der Menschen benutzen, um Anhänger zu gewinnen und es wäre unrealistisch anzunehmen, dass das von Jedem durchschaut wird. Es ist aber total kontraproduktiv, wenn man die Anhänger pauschal abwertet und verurteilt - auf dem Weg treibt man sie doch nur noch mehr rein! … … irren und wer glaubt, er wüsste alles, irrt sich ganz BESTIMMT!
… eine „alternative’erzählung“ … was mir eben so einfiel’ …

… als’ich’nach’m „religiösen“ Begriff gug’lt’e …

… sei „ipsidemque“ :

… denn „früher“ … bspw. i’n achziger Jahren … schrieb’ Mensch – sehr – differenziert … und darob’ zugleich – kompliziert – und – virtuos’ … und „Dies“ genieß’ich .

… „Dies“ aber erforderte nicht nur subjektive – Stellung ( - Nahme ) … sondern auch Engagement ( - und – Fleiß’ ) … und mithin ( sog. ) „Kopfschmerzen“ .

… „aber“ seit fast zwanzig Jahren „studiere“ – Mensch ( sog. ) „Bachelor“ … und frequentiere darob’ Friseur und Video’ … und sei darob’ „begehrt“ .

… und insofern stelle also ( sog. ) „Qualifikation“ eine ( sog. „subjektive“ - ) „Bedrohung“ – dar’ … und mithin eine ( sog. ) „Verschwörung“ : … der ( subjektiven ) „Qualen“ ( - im – Kopf ) .

… und daher …

… „glaube“mensch ( s.o. ) …

… „opfer“zu’sei’n …

… und sei’daher „herd“e …

… und züchte schafe …


:hase:
 
Kann mir irgendwer erklären, was in den Gehirnen solcher Menschen vorgeht?
… denn der unter Schied zwischen „Langue ou Parôle“ ( s.d. ) sei m.E. „durch’sociale’netze“ nicht – mehr ( - subjektiv - ) „wahr“(nehm“bar“ ! ) … sondern – ein – „Reflex“ : … schöööne’wort’e !

:weinen3:
 
Werbung:
Zurück
Oben