• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unbefleckte Empfängnis

Nein Ellemaus, nicht der "unbefleckte" Egoist, sonder der Egoist, der das Soziale ausschließlich aus Egoismus tut, und nur das...
Wie sagte gestern jemand:Alles Geldmacherei....
Ich:warum nicht
Er:wenn ich genau überlege muss ich dir recht geben.



Gleichmacherei ist vielleicht ein Problem,was dir/mir/andeeren aber gleich sein könnte.
Es gibt Egoisten aus Stärke heraus,also wird sie es auch aus der Schwäche heraus geben.
Hier zu trennen kann nur das Problem darstellen.
 
Werbung:
Unbefleckte Empfängnis scheint möglich,
falls ein Kind in der Blutungsphase der Frau
also während der eigentlichen Unfruchtbarkeitsphase
' gezeugt worden gewesen sein wird '.....

Du scheinst nicht zu wissen, dass mit der Unbeflecktheit der Maria nicht gemeint ist, dass sie bei der Zeugung nicht mit Sperma befleckt wurde, sondern, dass sie von der von berechnenden Religionsverbrechern erfundenen gottverdammten Erbsünde befreit gewesen sein soll ;-)
 
Bfleckt heißt entjungfert, Du Hirni... Und selbs wenn es anders wäre, würe es genau so wenig nützen, der Befund ist hier eindeutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bfleckt heißt entjungfert, Du Hirni... Und selbs wenn es anders wäre, würe es genau so wenig nützen, der Befund ist hier eindeutig...

Schön, dass hier jeder selbst seine arrogante Dummheit herasposaunen kann. Wenn Du mal mit „Unbefleckte Empfängnis“ gegoogelt hättest, hättest Du etwa das lesen können:

„Die unbefleckte Empfängnis Mariens (lateinisch immaculata conceptio) ist ein Dogma der Glaubenslehre der römisch-katholischen Kirche, nach dem die Gottesmutter Maria vor jedem Makel der Erbsünde bewahrt wurde. Damit habe Gott Maria vom ersten Augenblick ihres Lebens an vor der Sünde bewahrt, weil sie die Mutter Gottes werden sollte.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empfängnis)

Noch interessanter aber ist, dass die Maria laut dem einzigen von einem unfehlbaren Scheinheiligen Vater (Pius XII) vorgelogenem Dogma eine allzeit jungfräuliche Mutter gewesen sein soll, obwohl Jesus noch Brüder und Schwestern hatte. Aber wer von Jesus seine Sündenerlösung erwartet, der schluckt selbst den größten Schwachsinn ;-)
 
Sory, aber es gibt doch gar keine Erbsünde... In dem Punkt waren sowohl Tertullian, wie auch Augustinus zwei ganz ganz böse Jungs... Man sollte sie eigentlich im nachhinein noch mal kräftig dafür vermöbeln...
 
Schön, dass hier jeder selbst seine arrogante Dummheit herasposaunen kann. Wenn Du mal mit „Unbefleckte Empfängnis“ gegoogelt hättest, hättest Du etwa das lesen können:

„Die unbefleckte Empfängnis Mariens (lateinisch immaculata conceptio) ist ein Dogma der Glaubenslehre der römisch-katholischen Kirche, nach dem die Gottesmutter Maria vor jedem Makel der Erbsünde bewahrt wurde. Damit habe Gott Maria vom ersten Augenblick ihres Lebens an vor der Sünde bewahrt, weil sie die Mutter Gottes werden sollte.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empfängnis)

Noch interessanter aber ist, dass die Maria laut dem einzigen von einem unfehlbaren Scheinheiligen Vater (Pius XII) vorgelogenem Dogma eine allzeit jungfräuliche Mutter gewesen sein soll, obwohl Jesus noch Brüder und Schwestern hatte. Aber wer von Jesus seine Sündenerlösung erwartet, der schluckt selbst den größten Schwachsinn ;-)
Brutal:blume2:
 
Werbung:
Zitat von Joachim Stiller: Sory, aber es gibt doch gar keine Erbsünde... In dem Punkt waren sowohl Tertullian, wie auch Augustinus zwei ganz ganz böse Jungs... Man sollte sie eigentlich im nachhinein noch mal kräftig dafür vermöbeln...

Mit Freundschaft schafft man der Feindschaft ein Ende,....
Sehr hoher Anspruch wie ich finde.....

Was die meisten Christen, die eine besondere Frauenfeindlichkeit des Islams sehen wollen, nicht wissen, ist, dass Paulus, der wichtigste christliche Religionsmacher der Anfangszeit, einzig der Frau die Schuld an dem Ereignis zuschieben wollte, die später von Religionsverbrechern als Erbsünde verkauft wurde:

„danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.“ (1. Tim. 2, 14)

Laut Koran war der Schuldige Adam:

„Und Adam befolgte das Gebot seines Herrn nicht und ging irre.“ (20:121)
 
Zurück
Oben