1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unbefleckte Empfängnis

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von Munro, 18. September 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.286
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ja, aber da hat Pulus doch ganz recht.. Ich weiß echt nicht, was Ihr immer an Paulus rumzmäkeltn habt... Paulus wollte nicht Eva die Schuld geben, sindern in der Reihenfolge steht es eben in dr Bielbe.. Ist hatl so.. Ich persönlic habe da absolut kein Probl damit... Gesündigt habe beide, wer nun zuerst, ist mir ehrlch gesagt schnupe... Sie flogen also aus dem Pardies raus und das, was dann das erbliche an der Sünde war, war eigentlichnur, das damit auch alle kommenden Menschn draußen waren.. Ich würde jettz absolut kein Drama darum machen...
     
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    36.288
    Endlose Orientierungslosigkeit:blume2:
    Geht ja nicht schon seit Gestern:ironie:
     
    Ellemaus gefällt das.
  3. Frischling

    Frischling Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    2.010
    Wie könnte denn der Frauenfeind Paulus Recht haben, der etwa überzeugt war, noch zu leben, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt? Hast Du nie gelesen, was in 1. Thes. 4, 15-17 steht?

    Und bist Du auch wie Paulus der Meinung, dass Frauen nicht lehren dürfen, wie das in der Bibel steht? Ich habe doch die Bibelstelle 1. Tim. 2, 14 zum Nachdenken angeboten. In 1. Tim. 2, 11-14 steht die dämlichste Diskriminierung von Frauen:

    „Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich in der Stille halte, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.“

    Erst im Jetzt ist es vernünftigen Menschen gelungen, die Gleichberechtigung der Frau durchzusetzen und als Selbstverständlichkeit zu verstehen.

    Ansonsten zitiere ich immer den Teil der Aussage anderer, auf die ich eingehe. Doch auch zu dieser Selbstverständlichkeit fehlt Dir die Einsicht ;-)
     
    Ellemaus gefällt das.
  4. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Nein, gar nicht gut. Und das Thema hat in diesem Thread nichts verloren.
     
  5. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Was merkst du endlich mal, dass du off topic bist?
     
  6. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    12.419
    Ort:
    Schwarzwald
    Werbung:


    Wann merkst du endlich mal, dass Joachim Stiller
    seit über einem Jahr von hier gesperrt wurde? o_O
     
  7. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Wann merkst du endlich mal, dass es in diesen Threads ums THEMA geht, und nicht um die PERSON des Schreibers?
     
  8. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    12.419
    Ort:
    Schwarzwald
    Wann merkst du endlich mal, dass es keinen Sinn macht
    einem gesperrten User vorzuwerfen „Off Topic“ zu sein?
     
  9. Frischling

    Frischling Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    2.010
    Ohne zu zitieren, auf was er eingeht, labert Munro in Beitrag 234 und 235 davon, dass „etwas“ nichts mit dem Thema zu tun hat und off-Topic ist. Der Beitrag davoe ( Nr 233) stammt von mir. Wahrscheinlich wollte Munro aus Langeweile nur etwas labern ;-)
     
    denk-mal gefällt das.
  10. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    @ zum Thread-Titel
    Ich vermute sehr stark, dass nur eine kleine Minderheit weiß, was damit gemeint sein soll.

    So geschrieben 2019.
    Und es wird immer wieder neu bestätigt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden