• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unbefleckte Empfängnis

Werbung:
Logik und religiöse Zukunfts-Versprechen sind nur für die Gläubigen miteinander vereinbar
Nein, mein lieber Frischling, das scheint mir eher der Quatschlogik eines schelmischen 'Ferenc-sikers' @Ferenc zu entsprechen! :D

Es wird die Zeit längst - 'organ-orgiastisch' - gekommen sein, wo ' Ich bin der ich bin ' und ' Ich bin der ich sein werde' eine gemeinsame neuro-ontologische Widerspruchsfreiheit in übergeortneter *Organonik* bilden...

.....wo die Bedeutung einer Aussicht auf Einsicht beruht, im Verstehen dürfen, was im Trost von "Stecken und Stab" als wahrhaft - im Wort stehend - verschlüsselungstechnisch überliefert gilt:

Siehe hierzu auch Bernies Gedankenherausforderungspostulat:

https://www.denkforum.at/threads/pr...ls-additiv-zu-reformation-und-religion.16671/


Es wird der Zeit längst - in einem (neuro-theologisch 'fest' stehenden) Proligionismus göttlich im Höchststand der Zeit (sich) zu verstehen erlaubt worden sein, bei welcher der Verstand auf Wissen und nicht nur auf Glauben basieren darf, denn (allein im ALL-EIN) gilt: "Gott zu wissen ist gut zu wissen".

https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/

Eine schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich allen Lesern des Denkforums heute am 22.11.2019

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbefleckte Empfängnis scheint möglich,
falls ein Kind in der Blutungsphase der Frau
also während der eigentlichen Unfruchtbarkeitsphase
' gezeugt worden gewesen sein wird '.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Das ist eher unlogisch, denn von Fahrrädern, Autos und Bananen konnte nichts in der Bibel stehen, weil deren Existenz damals noch unbekannt war. Allerdings soll in der Bibel auch schon lange vor den betreffenden Ereignissen gestanden haben, dass Jesus leiden, sterben und auferstehen muss, damit die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann (Luk. 24, 45-47).

Aber Logik und religiöse Zukunfts-Versprechen sind nur für die Gläubigen miteinander vereinbar ;-)
Täglich,nur wiederhole ich mich ungern,was aber auch einmal passieren kann:brav:
 
Werbung:
Nein Ellemaus, nicht der "unbefleckte" Egoist, sonder der Egoist, der das Soziale ausschließlich aus Egoismus tut, und nur das...Übrigens eine uralte Diskussion, die Ende des 19. Jahrhunderts eigentlich als ausgestanden und abgeschlossen galt... Sie ist wieder komplett neu auf die Tagesordnung gestzt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben