• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

...über des Menschen Dummheit

Werbung:
AW: ...über des Menschen Dummheit

du hast in, so scheints*, verstanden :)

*moebius lieblingswort extra markiert, dass er morgen nicht übersieht, dass er was zum stänkern hat... :D
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

Dummheit, gut und böse usw. - Begriffe mit denen wir leben !

"Gut und böse" habe ich unmittelbar mit dem Einreiten G.W.Bushs in den Irak in Erinnerung.
Es ist richtig, daß evtl. Alter des Threadautoren mit einzubeziehen; ... wenn auch gefährlich, denn es könnte bedeuten, daß ein junger Mensch vieles an Hoffnung an den Menschen bereits verloren hat (?).

Ein weiterer Gedanke, der mir beim überfliegen des Textes kam. Es gab Zeiten, da fochten Heerführer ihre Fehde selbst aus.
Ich nehm es zurück ! Schon die Vorstellung unserer Perle in einer Rüstung ?
... auch wäre sicherlich A.Schwarzer die erste, die feminine Positionen zum Ausdruck brächte, selbst auf Kosten von Kriegen !

MfG.
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

Hallo Rabensohn!

Hast ja mit Einigem recht, was du schreibst - aber deine Einleitung war denkbar ungeschickt, schließlich sind alle Leser selber Menschen - :D - und wenn du pauschal behauptest, dass alle Menschen böse und dumm sind und aus Partikeln von Krieg bestehen, fühlen sich halt auch welche gemeint oder auch nur aufgerufen, für ihre Artgenossen einzutreten!


LG

EarlyBird :)
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

rabensohn schrieb:
Nein es ist die größte Lüge der Menschheit, der Mensch ist ein Wesen bestehend aus Partikeln von Hass und Krieg.

allein die meisten darauf folgenden antworten bestätigen die aussage.
wenngleich auch nicht derart klischeehaft, wie im ur-text.

a bissl anders - aber inhaltlich stimmt´s.

der mensch ist böse.
und erSie kann selber fast nichts dagegen tun.

außer: es erkennen......wenn ihm/ihr das gelingen sollte.......
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

allein die meisten darauf folgenden antworten bestätigen die aussage.
wenngleich auch nicht derart klischeehaft, wie im ur-text.

a bissl anders - aber inhaltlich stimmt´s.

der mensch ist böse.
und erSie kann selber fast nichts dagegen tun.

außer: es erkennen......wenn ihm/ihr das gelingen sollte.......



Ich würd das differenzieren! Menschen können zornig/böse werden, wenn man sie pauschal abwertet und verurteilt!
Dürfte sich in den meisten Fällen aber schnell wieder legen, wenn der Zorn verraucht ist! :rolleyes:
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

Ich würd das differenzieren! Menschen können zornig/böse werden, wenn man sie pauschal abwertet und verurteilt!
Dürfte sich in den meisten Fällen aber schnell wieder legen, wenn der Zorn verraucht ist! :rolleyes:


menschen können aus noch ganz anderen gründen böse werden.

allein schon, wenn sie sich abgewertet oder verurteilt FÜHLEN.
auch dann, wenn dies ursprünglich nicht mal der fall ist (war).
 
Werbung:
AW: ...über des Menschen Dummheit

Muss mich hier auch mal melden, ich wollte erst mal die Reaktionen abwarten und dann den Hintergrund zum Text erklären, da hier die Kritik sehr abwechslungsreich (oder auch nicht) ausgefallen ist und eine Diskussion entstand, dieser Text wurde von mir mit 15 Jahren in der Hauptschule verfasst, wo ich ihn in Deutsch abgegeben habe. Dort hatte ich gerade die richtig böse Phase und hatte meinen Hass auf die Menschheit.

Wie sind jetzt die Reaktionen :winken3:
 
Zurück
Oben