• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

...über des Menschen Dummheit

rabensohn

New Member
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
22
Ist es die Wahrheit, wenn man sagt: „Der Mensch ist gut!“? Nein es ist die größte Lüge der Menschheit, der Mensch ist ein Wesen bestehend aus Partikeln von Hass und Krieg. Er ist ein Wesen, das die Technologie in Höchstmaßen anstrebt, doch sich selbst vergisst er. Er vergisst seine Psyche, seine Gefühle, sein Dasein. Es ist ein Zwang der aus der innersten Dunkelheit des Menschen herausdringt, ein Zwang, dem er folgen muss, denn er kann sich durch sein schwächliches, kleines Gedankengut nicht selbst verteidigen. Er ist gegenüber diesem Zwang, machtlos, wie eine Fliege gegen eine überdimensionale Fliegenklatsche. Es ist der Drang der in die Selbstzerstörung der Rasse Mensch führt. Einer Rasse die sich selbst in die Steinzeit zurückwirft, wo Kriege mit Stein und Schleuder ausgetragen werden, anstatt mit hochtechnologischen, wirkungsvollen Waffen. Wenn der Mensch so weiter macht und das Böse nicht bald gegen das Gute in sich austauscht, dann wird er verlieren und zwar nicht gegen einen mächtigen Gegner, sondern gegen sich selbst. Gegen die eigene Dummheit, die in den Köpfen der meisten eingefressen ist. Diese Dummheit gilt es zu besiegen, durch Freiheit der Gedanken, durch Denken, durch Fühlen und durch Fantasie. Nur diese Tugenden können diesen Bann brechen, dieser Bann besteht aber nicht aus Magie oder etwas Übernatürlichem, nein er besteht aus den Gespinsten der menschlichen Abgründe, die so tief sind wie der tiefste Vulkan oder die tiefste Stelle im Ozean. Der Mensch muss lernen zu denken, frei zu denken, er muss die Flügel ausbreiten, die sich Gedanken nennen und sie einfach flattern lassen. Nur durch diese Weise, wird der Mensch wieder Mensch und zu dem was er ist, ein fühlendes Wesen. Die Menschen im Hier und Jetzt laufen herum wie kleine Lemminge, geleitet von den Strömen anderer, durch Werbung, Fernsehen und anderer Hilfsmittel der Blödheit die sich in die Köpfe der Lemminge Mensch einnisten, wie Maden in verfaulendes Fleisch. Auch die Vorgehensweise der katholischen Kirche trägt viel zur Dummheit des Menschen bei, denn sie sagen, der Mensch müsse an einen Messias glauben, doch was ist mit diesem Messias passiert? Er wurde gekreuzigt und ist an dem gestorben. Ein toller Messias ist das. Um diese Schuld auszugleichen und den Menschen noch mehr dummes Zeug einzutrichtern, ließen sie diesen Messias wieder auferstehen. Nach drei verdammten Tagen. Die Menschen folgen einem Buch, das von Menschenhand selber erschaffen wurde, nach diesem Buch laufen sie. Sie glauben an die Unsinnigkeiten, die in diesem Buch niedergeschrieben stehen. Ein Mensch der über das Wasser läuft, dass ich nicht lache. Es ist die pure Dummheit die von ein paar altertümlichen, dummen Pfaffen in frühester Zeit niedergeschrieben wurde um Massen von Menschen zu bewegen, was sie zu meinem Leiden auch noch geschafft haben. Ich bediene mich hier einmal eines Zitates von Friedrich Nietzsche, das meine Gedanken die ich hier versuche niederzuschreiben ein wenig besser erklärt: Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes – aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. Die katholische Kirche und ihre Anhänger sind sicher ohne irgendwelchen Widerspruch als Gruppe zu zählen, daher sind sie auch gnadenlos dem Irrsinn verfallen, dem Irrsinn den ein Buch in ihre Köpfe druckt. Ich finde es einfach nur jämmerlich, sich in der Kirche vor einer hölzernen Leichennachbildung an einem Kreuz, für das ich auch noch bezahlen muss niederzuknien und zu beten. Die Kirche verlangt ja auch noch Geld vom einzelnen Bürger, denn es genügt ihr nicht, dass er kniet vor einem Priester, nein er muss auch noch dafür zahlen. Man sage dazu, dass die Kirchensteuer, das einzige ist, was sie von Adolf Hitler behalten haben. Sonst schimpfen sie immer über diesen Mann, der durch seine Ansprachen Massen bewegen konnte, doch solche Sachen wo sie einen finanziellen Vorteil daraus ziehen können behalten sie. Die Kirche ist nichts weiter als eine Sekte, die von den Staaten anerkannt ist. In Wirklichkeit, betreibt sie genau so Gehirnwäsche wie Scientology doch nur auf einem legalen Weg. Nur das freie Denken kann des Menschen Dummheit besiegen. Dies ist meine Ode an die freien Gedanken, wenn ihr hier angekommen seid und kritisch über diesen Text nachdenkt, dann sind in diesem Moment eure Gedanken frei. Genießt es
 
Werbung:
AW: ...über des Menschen Dummheit

....
Dies ist meine Ode an die freien Gedanken, wenn ihr hier angekommen seid und kritisch über diesen Text nachdenkt, dann sind in diesem Moment eure Gedanken frei. Genießt es

Wie gut, dass sich Friedrich SCHILLER nicht mehr im Grab :blume2: (= herumdrehen) kann ...:clown3:
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

Na, Rabensohn, unter extravaganten Gedanken hab ich mir aber was anderes vorgestellt! :schmollen
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

das ist vielleicht für manche kein extravaganter text, aber passt als argument entweder in den weltuntergangs- oder den gottlos-thread... du solltest ihn dort mal posten. sicher gibts dort einige bibeltreue gotteskrieger, die dir die passenden gegenargumente liefern - das belebt die streitkultur... :)
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

das ist vielleicht für manche kein extravaganter text, aber passt als argument entweder in den weltuntergangs- oder den gottlos-thread... du solltest ihn dort mal posten. sicher gibts dort einige bibeltreue gotteskrieger, die dir die passenden gegenargumente liefern - das belebt die streitkultur... :)


Streitkultur geht auch hier! :D


Ok, Extravaganz hin oder her - ich kann 's nicht ab, immer diese Reden von den dummen und bösen Menschen zu hören! :wut1:
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

... ich kann 's nicht ab, immer diese Reden von den dummen und bösen Menschen zu hören! :wut1:

... wobei derjenige, der die Menschen (sie sind namenlos und es geht nicht um konkrete Handlungen), dumm und böse findet, sich selbst und seine Lieben geflissentlich ausnimmt. (Ich erinnere mich dabei an den Herrn Perivisor, isser noch da?)

Verborgen unter der großflächig versprühten Kritik bleibt es, was der Menschenkritiker selbst so tut oder nicht tut, welche Konsequenzen er/sie zieht. So ist die Menschenkritik nicht mehr als ein Zeitvertreib. I´m not amused. :lachen:
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

... Nur das freie Denken kann des Menschen Dummheit besiegen. Dies ist meine Ode an die freien Gedanken, wenn ihr hier angekommen seid und kritisch über diesen Text nachdenkt, dann sind in diesem Moment eure Gedanken frei. Genießt es

Du meinst also, ich könne erst frey sein,
wenn ich Dein Endlos-Schwarzgeschwafel läse?
Welch ein kein bisschen grandioser Irrtum ..... :rollen:

Frey ist, wer tanzt. Mit Verlaub, Du zuckst nur.

:blume2: <-- Blume - nicht totes Holz.
 
AW: ...über des Menschen Dummheit

Nö, ich hab's echt nicht ge-, weil nur angelesen.
Ungefähr 2 Zeilen lang. Langt doch, oder?

:rollen:
 
Werbung:
AW: ...über des Menschen Dummheit

ich will mal so vorsichtig anmerken, dass rabensohn wahrscheinlich halb, wenn nicht sogar ein drittel (oder noch mehr?) so alt ist, wie andere user hier.

möglicherweise ward ihr in dem alter ja schon voll abgeklärt, aber andere sind halt nicht in jungen jahren schon voll entwickelte greise...

das sollten so große denker die sich über solchen texten so hoch drüber stehend wähnen, dass sie sich nur noch drüber lustig machen können, vielleicht mal mitbedenken... :heilig:
 
Zurück
Oben