• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suggestive Inquisition

Werbung:
AW: Suggestive Inquisition


- Auch wer meint, positiv zu suggestieren, suggestiert negativ
- auch wer meint, negativ zu suggestieren, suggestiert positiv
(Geht das nicht in dein Denkmuster rein?)​

Was immer Du meinst, es ist Dein Denkmuster, wenn Du damit glücklich und zufrieden bist, brauchst Du es nicht zu versuchen, es jemandem aufzuzwingen.
So sehe ich lediglich einen verzweifelten Zwang bei Dir der wenn ihn alle übernehmen nur unglücklich macht.
Es wäre besser erst einmal jede Form von Suggestion als eine solche zu erkennen und zu entdecken was diese Form für Gefühle in Dir wachrufen.
Was Du hier beschreibst macht mich jedenfalls nur total hilflos und erinnert mich den Spruch meines Großpas:
"Alles was auf dem Boden liegt,
kann man treten!"
der mir gerade erst wieder eingefallen ist und in mir kommt eine maßlose und eben auch hilflose Wut hoch, wenn ich bedenke, was das für mich als ein kleines Mädchen bedeutet hat. Vor allen Dingen weil es liebevoll und nett gesagt wurde und ja nur aus Spaß gemacht wurde und als liebevolle Neckerei gemeint war, sich nicht auf dem Boden herum zu wälzen.
Dies ist ja auch die Meinung von vielen Menschen, die eben die Sozialarbeit und die Hilfe zur Selbsthilfe unmöglich macht:
"Alles was auf dem Boden liegt,
kann man treten!"
Und was ich bislang verstanden habe, was moebius mit Deppenland meint.
Da wird es um so wichtiger um aus dem Teufelskreis auszubrechen
"Helfen heißt
leiden ermöglichen!"
Denn:
"Durch die Wunden unserer Kindheit sind wir schon geheiligt!"

und jedes Wort was in der Zeit gesprochen wurde und in unsere unschuldige Seele gefallen ist, ist Fleisch geworden.
Diese üblen Stacheln können langsam und sicher entdeckt und wenn nicht entfernt so doch unschädlich gemacht werden.
:liebe: :fahren:
rg​
 
Was vor 8 Jahren geschah...
AW: Suggestive Inquisition
.....und jedes Wort was in der Zeit gesprochen wurde und in unsere unschuldige Seele gefallen ist, ist Fleisch geworden. Diese üblen Stacheln können langsam und sicher entdeckt und wenn nicht entfernt so doch unschädlich gemacht werden.....​
>> Diese üblen Stacheln können langsam und sicher entdeckt << worden sein - und wenn nicht entfernt, so doch durch eine Seuchengesetzbuchvergewaltigung im Jahre 2020 "denkunschädlich" gemacht worden sein?

Bernies Frage - Gottlob ohne Frege - im Auftrag von Bernies Sage)
AW: Suggestive Inquisition
Die moderne (suggestive) Inquisition besteht in der Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel. Deshalb wird es wohl auch immer Menschen geben, die ihren Kopf "hängen lassen". Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vor 8 Jahren geschah...

>> Diese üblen Stacheln können langsam und sicher entdeckt << worden sein - und wenn nicht entfernt, so doch durch eine Seuchengesetzbuchvergewaltigung im Jahre 2020 "denkunschädlich" gemacht worden sein?

Bernies Frage - Gottlob ohne Frege - im Auftrag von Bernies Sage)
Auch wenn dieser schwarz ist,also der Kopf:rollen:,....:sabber:....:schlaf2:....:schleck:...:schnl:...:schnt:..soososo:schlaf1:
 
Werbung:
Zurück
Oben