• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Sinn unseres Daseins

Werbung:
AW: Über den Sinn unseres Daseins.

Da könnte echt was dran sein! :)
Zumindest mir geht es so, dass ich mir meinen Sinn immer wieder neu suchen und neu erarbeiten muss, weil ich mich ändere und damit auch alte Ziele immer mal wieder wegfallen..

Ich denke nicht zu sehr darüber nach. Oder besser gesagt: nicht mehr (bin 56).
Denn ... es macht keinen Sinn. Nimms, schlucks, verdaus, so wie es ist. Mach das Beste aus deinem Leben, leb mit der Natur und bleib arm oder leb gegen die Natur und werd reich. Das ist alles ... up to you.

1. Ich denke nicht zu sehr darüber nach. Oder besser gesagt: nicht mehr (bin 56).
2. Denn ... es macht keinen Sinn. ....

Zu 1.:
Nach-Denken macht keinen Sinn.

Zu 2.:
Denken und Vor-Denken kann zwar auch keinen Sinn machen - aber durchaus sinn-voll sein ...:schnl:

Nur Stuecke, wie sie einem gerade passen herauszuschneiden und zu zitieren macht auch nicht viel Sinn. :zunge:

Aber es freut mich, daß du um drei Uhr morgens noch auf und vor allem munter und fidel bist, Moebsy.

Ich denke nicht zu sehr darüber nach. Oder besser gesagt: nicht mehr (bin 56).
Denn ... es macht keinen Sinn. Nimms, schlucks, verdaus, so wie es ist. Mach das Beste aus deinem Leben, leb mit der Natur und bleib arm oder leb gegen die Natur und werd reich. Das ist alles ... up to you.

Na ja, für mich macht es schon Sinn! :)
Möglicherweise verstehst du aber was anderes drunter als ich - ich meine damit nicht endloses Grübeln und sich gedanklich im Kreis drehen, sondern das Erarbeiten von Lösungen und Erkenntnissen.
Für mich geht kaum was über ein ordentliches Aha-Erlebnis! :)
Jeder Jeck ist eben anders... :D

Werbung:

Ich bin halt ein tapferes (Heraus-)Schneiderlein ...:lachen::lachen::lachen:

Autsch! :D

Aber schneid nicht ZUVIEL heraus, sonst ------>
smilie_krank_042.gif

Zurück
Oben