• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Sinn unseres Daseins

AW: Über den Sinn unseres Daseins.

da....sein,wo ich gerade bin.....,sitzend vor dem pc,wo da der sinn ist,........
na ja,ich denke nach,was ja vielleicht gut ist,oder auch nicht....

ich würde ja auch nach-denken wo anders,...aber es macht möglicherweise sinn für meinen ev.möglichen geistigen wachstum,da ich da im da sein zum nachdenken über daseinswichtige themen angeregt werde. :maus:

Werbung:

da....sein,wo ich gerade bin.....,sitzend vor dem pc,wo da der sinn ist,........
na ja,ich denke nach,was ja vielleicht gut ist,oder auch nicht....

ich würde ja auch nach-denken wo anders,...aber es macht möglicherweise sinn für meinen ev.möglichen geistigen wachstum,da ich da im da sein zum nachdenken über daseinswichtige themen angeregt werde. :maus:

Nach- und Vor-Denken kann man(n)/frau überall, sogar am :pcwut: (= PC) und im/auf dem :wc1:( = WC)...
Schöne Pfingsten, mit oder ohne "Heiligen":lachen: GEIST :winken3:

Ich meinte selbstverständlich eher wörtlich.
Im Sinn von selbsterklärlich.
Nicht im Sinn von konditioniert.
Deswegen kommt eben auch dieses Phänomen zustande:
„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum,
eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“

Wer für richtig hält,
die Last des anderen zu tragen,
kann doch gar nicht anders,
als anderen seine aufzuhalsen.
Ursache-Wirkungs-Zusammenhang eben.
Oh ich sehe es ganz anders, wer von dieser Vorstellung ausgeht, wie Du hier rührt eben keinen Finger und beschuldigt eben andere ihm eine Last aufzubürden. Ganz schön widerlich, da wird ganz einfach der schon Belastete noch mal belastet von so dummen Plantschkühen und Wortverdrehern ,wie ich sie regelmäßig bei Dir und Deinesgleichen entdecke und feststelle.Aber zum Glück:
"Gott ist mit die Doofen."
Spruch einer Kollegin​
So bin ich heilfroh über die Tatsache, dass ich Dich hier zwar wie ein Rohspatz beschimpfen kann und Gott Dich vor meiner mörderischen Wut bewahrt, die mich überkommt, wenn ich hier Deinen Bullshit lese. Da lerne ich dann auch langsam zu verstehen, was moebius mit seinem macht nichts meint. Obwohl mir völlig schleierhaft bleibt, wie ein so gebildeter Mensch regelmäßig so gefährliche Pauschalurteile abgibt. Da scheint mir noch etwas sehr kindliches und eben unerwachsenes zu sein. Eine unüberwindbare Scheu tatsächlich Verantwortung zu übernehmen, für die Fragen die das Leben im stellt.
"Wir haben alles
und sonst nichts"

Spruch einer Lehrerin​

Ich bin in jedem Fall sehr für eine gerechte Lastenverteilung.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Hallo Leute!

Über den Sinn unseres Daseins wurde schon oft nachgedacht, doch durch Denken ist die Frage für mich wohl nicht zu lösen.
Wenn ich über einen Sinn erst nachdenken muss, dann habe ich ihn nicht in mir
und wenn ich Sinn suchen will, stehe ich unter der Spannung einer Sehnsucht nach Erfüllung.

Grüße Raphael

über den sinn unseres da seins da zu schreiben....

jemanden seelisch nah zu sein ,ohne echte konfrontation,
ohne sich stylen zu "sollen"
ohne wirklich zu sehen oder gesehen werden.

das hat was u. es fehlt auch was.

....

Über den Sinn unseres Daseins wurde schon oft nachgedacht, doch durch Denken ist die Frage für mich wohl nicht zu lösen.
....

Grüße Raphael

Weder durch Denken noch durch Denken ist die Frage nach dem Sinn des Daseins/des UNI-versums zu lösen..., :ironie: soll ich vom diesjährigen internationalen Philosophen- und Kosmologen-Kongreß ausrichten ...:clown2:
Gruß, moebius

soll ich vom diesjährigen internationalen Philosophen- und Kosmologen-Kongreß ausrichten ...
Und wie weit war es bis dorthin? Ohne mühselige Reise zum Kongress finde ich das zum Sinn unseres Daseins heraus: Eine Einsicht darüber ist die beste Aussicht.

>reinwiel, moebius: Ihr seid da, um über den Sinn des Daseins zu diskutieren.

LG Zeili

Der Sinn unseres Daseins besteht darin, dass wir diesen Sinn herausfinden. Ist doch eh ganz einfach, oder etwa nicht? :bier:

Werbung:

Der Sinn unseres Daseins besteht darin, dass wir diesen Sinn herausfinden. Ist doch eh ganz einfach, oder etwa nicht? :bier:

Da könnte echt was dran sein! :)
Zumindest mir geht es so, dass ich mir meinen Sinn immer wieder neu suchen und neu erarbeiten muss, weil ich mich ändere und damit auch alte Ziele immer mal wieder wegfallen..

Zurück
Oben