Zu 1.:
Um es kurz und treffend zu sagen:
Dein Dasein macht wahrscheinlich keinen oder wenig Sinn...
Wenn Du mir jetzt noch erklären kannst,

was es dabei zu lachen gibt, moebius dann bin ich beruhigt.
Bei mir läuten nämlich alle Alarmglocken, wenn ich so etwas lese oder höre.
Sinn macht immer das, was meine Sinne erfasst. Nur ein kranker Geist, erklärt so etwas für sinnlos.
Zu 2.:
Hoffentlich geht
Dein Dasein bald in ein
Physik (Kinematik)-Forum ...
Gelobt sei doch die weit verbreitete Abschiebepraxis und Deine moebius, jeden deutschen Bildungsbürgers, der auf seinen Kopf

zusammengeschrumpft ist und bei dem die Verbindung zwischen Kopf - Herz und Hand nur per Wackelkontakt funktioniert.
Zu 3.:
"Unser" Dasein ...
Was ist mit Deinem Dasein, wenn es gebraucht wird, moebuis?
Wenn Du diesen smiley weglassen könntest, würde Du Deinem Anspruch nach Begegnungen auf Augenhöhe eher gerecht werden.
Oh hatte moebius jemals einen solchen Anspruch? Ich hatte immer den Eindruck, dass es ihm äußerst wichtig ist, den gebührenden Abstand zu wahren, wie ich es auch im Adel gewohnt bin, und das Bild der eigenen Überlegenheit zu wahren.
Nur hatte ich doch den religiösen Nihilismus von Meister Eckhart thematisiert! LG Kaawi
Meister Eckhart
http://www.ccel.org/ccel/eckhart/mystische.iii.i.html schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will, sollte tun wie einer, der einen Kreis zieht. Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest, so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst, dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten. Denn täte ein Mensch auch große Werke, sein Herz aber wäre unstet, es hülfe ihm wenig oder nichts.”
Leider hat moebius die Krankheit dieser Zeit verinnerlicht und trägt sie wie sie hier beschrieben ist.
Der Rabbi spricht:
“Wenn einer Führer wird, müssen alle nötigen Dinge da sein, ein Lehrhaus, Zimmer, Tische und Stühle, und einer wird Verwalter, und einer wird Diener und so fort. Und dann kommt der böse Widersacher und reißt das innerste Pünktchen heraus, aber alles andere bleibt wie zuvor. Das Rad dreht sich weiter, nur das innerste Pünktchen fehlt.”
Der Rabbi hob die Stimme:
“Aber Gott helfe uns: man darf’s nicht geschehen lassen!”
Der innerste Kern ist verschüttet oder hast Du oder moebius schon einmal gesagt:
"Ja so ist es!" "So bin ich!" "Das will ich!" ganz zu schweigen, von dem
"das verstehe ich, bin aber anderer Meinung" ?
Die Worte Gott und ich
sind nicht von dieser Welt
Wolfgang Kraft

rg