• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tretet ein in eine neue Welt!

Was ist diese sogenannte wirkliche Erschafferexistenz?

(Bitte in einer Antwort höchstens zehn Wörter benutzen, zur Not auch elf Wörter.)

Werbung:
Oh Gott - Oh Gott!
In meiner Frage setze ich für Anike noch eins drauf:
Kennnst Du denn »Gott« schon von der Pike auf ?

Da stünde uns ja noch einiges bevor, sogar noch unsere eigene Erschaffung! -

Hoffentlich kommt 'ER' nicht auf die absurde Idee in unserer Welt auch noch 'Mensch' zu werden, so wie es irgendwo (als Drohung?) in den Schriften steht!

"Denn die einzige logische Konsequenz wäre dann, dass sich entweder »Gott« diesem Menschsein anpasst oder
der Mensch »Gottsein« zu spielen sich anschickt!

Beide Extreme sind nicht sinnvoll zu verwirklichen.

Ich bekommen jetzt schon Zustände, falls die Bildzeitung über die Deutschen eines Tages getitelt haben sollte: " Wir sind Weltmeister - wir sind Papst - Wir sind Gott " Aber für uns selbst sorgen können wir noch nicht!

Bernies Sage

(Bitte in einer Antwort höchstens zehn Wörter benutzen, zur Not auch elf Wörter.)
Die Erschafferwirkexistenz darf durch das symbolisiert werden, was wir Hirn nennen.

Das sind 11 Worte - extra zur Not auch zum Verstehen für Svensgar!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Ihre Erkenntnis von der Existenz der wirklichen Erschafferexistenz zu Ihrer Orientierung.

Das ist nur ein Name.

Oh Gott - Oh Gott!

Das ist doppelt gemoppelt.

Die Erschafferwirkexistenz darf durch das symbolisiert werden, was wir Hirn nennen.

Mitnichten, denn das ist ja nur das, was im Wahrgenommenwerden besteht und von der Erschafferexistenz zur befristeten persönlichen Verfügung des Wahrnehmenden zwecks Vermeidung von Ideenlosigkeit ausgeliehen wird. Darum heißt es ja auch personalisierend in unübertroffener Demut bei Hiob:

Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen; gelobt sei der Name des Herrn.

So ist es und im Prinzip doch auch völlig klar.

Gott zum Gruße!

Mitnichten, denn das ist ja nur das, was im Wahrgenommenwerden besteht
Mitnichten, das ist doch Quatschlogik! - Machen Sie mir mal vor, wie das Hirn sich selbst im Kopf erkennen soll, wo es doch dort völlig gefühllos ist und das offene Hirn gar keine eigenen Schmerzen zu verspüren zu vermögen in der Lage wäre.

Das Hirn existiert nicht im Selbstwahrgenommenwerden und die Erschafferexistenz (in der Regel) ebenso nicht.

Hiob: Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen; gelobt sei der Name des Herrn.

Meinetwegen: Gelobt sei der Name in Gottes Namen als N-A-M-E in Neuronaler-Abfolge-Muster-Erkennung. :)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Machen Sie mir mal vor, wie das Hirn sich selbst im Kopf erkennen soll,

Ich bin doch nicht blöd und tue so, als ob ich ein Hirn wäre, dann wäre ich ja ein Hirni.

Das Hirn existiert nicht im Selbstwahrgenommenwerden

Logo, sonst müßte es ja denken!

die Erschafferexistenz (in der Regel) ebenso nicht.

Die ist ja auch für solche Mätzchen nicht da. Die soll Ideen schmieden, damit die Geister etwas damit anfangen können.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Zurück
Oben