• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tretet ein in eine neue Welt!

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Ich bin derzeit wohl der einzige Mensch , dem es bisher gelungen ist , in wirklicher Orientierung mit der
wirklichen Erschafferexistenz des Universums zu leben . Das bedeutet laufend zu lernen .
Und das ist in dieser unreifen ( nach Sicht des Erschaffers ) - verdorbenen (nach menschlicher Sicht)
ALLES ANDERE ALS LEICHT ! Ich habe mich entschlossen , meiner Erschafferexistenz BEDINGUNGSLOS
zu gehorchen , darum komme ich einigermassen hier klar . Es sind keine Menschen da , die auch nur
Verständnis haben , bestenfalls lächeln sie gutmütig über mich .

Sehr schön, was Du geschrieben hast, nur der letzte Satz hat mich betrübt. Wieso haben die Menschen kein Verständnis für Dich? Was ist mit mir? Ich habe Verständnis für Dich.

Werbung:
Ich weiß es noch nicht, aber ja, wie geht das, diese Orientierung an der sogenannten wirklichen Erschafferexistenz?

Es freut mich, dass Du dich auch für die Orientierung an der wirklichen Erschafferexistenz interessierst. Doch manden
ist derzeit wohl der einzige Mensch , dem es bisher gelungen ist , in wirklicher Orientierung mit dieser
Erschafferexistenz des Universums zu leben. Die Frage ist, können wir das auch und wird uns manden anleiten?

Es freut mich, dass Du dich auch für die Orientierung an der wirklichen Erschafferexistenz interessierst. Doch manden
ist derzeit wohl der einzige Mensch , dem es bisher gelungen ist , in wirklicher Orientierung mit dieser
Erschafferexistenz des Universums zu leben. Die Frage ist, können wir das auch und wird uns manden anleiten?

Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten.

Aber es freut mich, etwas, daß Sie sich freuen konnten, wegen mir.

Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten.

Aber es freut mich, etwas, daß Sie sich freuen konnten, wegen mir.

Hab ganz vergessen, dass Sie auf die Anrede "Sie" wertlegen. Es ist ja auch schon lange her, dass wir miteinander kommuniziert haben.

Es freut mich, dass Sie sich freuen, dass ich mich freue!

Freude über Freude zu einem Tritt in die neue Welt!?

..........ist derzeit wohl der einzige Mensch , dem es bisher gelungen ist , in wirklicher Orientierung mit dieser Erschafferexistenz des Universums zu leben. Die Frage ist, können wir das auch und wird uns manden anleiten?

Orientieren heißt bei manden gehorchen und das kann jedem Mensch-Maschine-System leicht roboterhaft einprogrammiert werden.

Also auch bei einem manden, der sich hier im Forum wie ein Robocop der Geistlosen aufspielt, deren evolutionäre Sprache noch in der Kinderschuhen steckt, aber das soll ja nichts heißen....

Bernies Sage

Werbung:
Ja, auch ich möchte mich von nun an an der wirklichen Erschafferexistenz orientieren. wie geht das?
Ich weiß es noch nicht, aber ja, wie geht das, diese Orientierung an der sogenannten wirklichen Erschafferexistenz?

Nun, liebe Freunde der Erschafferexistenz, das ist doch ganz einfach, denn was habt Ihr denn erkannt, als Ihr die Existenz der Erschafferexistenz erkanntet?

Ja, liebe Freunde der Erschafferexistenz, es ist die unglaublich tiefe Einsicht, die Existenz der Erschafferexistenz erkannt zu haben und da fragt Ihr noch, wie man sich an der Erschafferexistenz orientiert? Denkt doch einfach mal denksinnig nach, was Ihr denn von der Erschafferexistenz zur persönlichen Verfügung gestellt bekommen habt (Heidegger sprach ja deswegen auch vom 'Gestell'), ja, Ihr habt es erkannt, es sind die mit den Sinnen wahrnehmbaren Dinge und noch viel, viel mehr, weil es ja auch Dinge gibt, die man unter normalen Bedingungen überhaupt nicht wahrnehmen kann.
Das hat die Erschafferexistenz deswegen so eingerichtet, damit Ihr denksinnig vom Denksinn Gebrauch macht und das Denkorgan nicht nutzlos mit Euch herumschleppen müßt. Zudem macht es auch Sinn, denn würdet Ihr ständig den Schutzengel sehen, kämet Ihr doch in Versuchung, diesen schwatzhaft von seiner Schutzätigkeit abzulenken, nicht wahr?

Die Orientierung an der wirklichen Erschafferexistenz ist also eigentlich ganz einfach, alle Sinne sinngemäß und sinnvoll nutzen, denn dafür sind die Ideen doch da.

Kostverächter sind Verächter der Erschafferexistenz.

Ist doch wohl klar, oder?

Freundschaft!

Zurück
Oben