• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

@ fusselhirn

Ja, du hast mir da echt ne ecklige Stelle gezeigt...
und auch mir gefällt so einiges nicht, was da passiert ist...
und dennoch... ist es ein Unterschied zwischen dem, was als Gebot gesagt wird, das ihr sie ruhig töten dürft, es sei denn sie nehmen deren Glauben an, oder eben, was die Menschen mal wieder machen, weil sie eben NICHT auf Gott hören... sondern lieber das tun, was ihnen gefällt...
obs dabei den Anderen nicht gut tut, ist manchmal egal...

Ich sage deshalb... IST NICHT GLEICH, auch wenn sie beide mit Abraham kommen und so...
und ich sage nichts gegen Juden.... Ich hoffe nur, dass sie auch eines Tages erkennen, dass eben JESUS der versprochene Messias ist und keiner mehr kommt...
Sie warten umsonst...

Und was Moslems angeht... ich selbst habe Freunde, die Moslems sind... aber ihren Glauben mag ich dennoch nicht, und das wissen sie....
 
Werbung:
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Hi Tara,

was wolltest du mit deinen Koran-Zitate erreichen bzw. aussagen?

lg
fussel
 
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Das war einfach als Antwort auf dieses Thema gedacht... das eben in der Koran das doch steht.... nicht mehr und nicht weniger...
Nicht umsonst haben ehemalige Muslime, die sich zum Christentum bekehrt haben, Angst wieder nach Hause zu kommen...
Und das habe ich nicht von iwoher, sonder von realen bekannten Leuten
 
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Das war einfach als Antwort auf dieses Thema gedacht... das eben in der Koran das doch steht.... nicht mehr und nicht weniger...
Nicht umsonst haben ehemalige Muslime, die sich zum Christentum bekehrt haben, Angst wieder nach Hause zu kommen...
Und das habe ich nicht von iwoher, sonder von realen bekannten Leuten
Du wolltest also damit deine feindliche Gesinnung gegenüber den Muslimen bzw. der Islamistischen Religion zu Ausdruck bringen indem du
Aufrufe zur Gewalt aus dem Koran zitierst.

In der Bibel stehen auch grausame Gebote wie z. B:
3.Mose 16-21 schrieb:
Welcher des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Wie der Fremdling, so soll auch der Einheimische sein; wenn er den Namen lästert, so soll er sterben.
Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
Da zerriß der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat Gott gelästert! Was bedürfen wir weiteres Zeugnis? Siehe, jetzt habt ihr seine Gotteslästerung gehört. 17Wer irgend einen Menschen erschlägt, der soll des Todes sterben.
Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben. 18Wer aber ein Vieh erschlägt, der soll's bezahlen, Leib um Leib. 19Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat,
Kommt ihr aber ein Schade daraus, so soll er lassen Seele um Seele, 20Schade um Schade, Auge um Auge, Zahn um Zahn; wie er hat einen Menschen verletzt, so soll man ihm wieder tun. 21Also daß, wer ein Vieh erschlägt, der soll's bezahlen; wer aber einen Menschen erschlägt, der soll sterben.

Nun Gott ist auch im Islam ein Barmherziger Gott.:D

"Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!" (Sure 1,1)
"... Er ist der Vergeber, der Barmherzige."(Sure 2,37)
"Siehe, Allah ist wahrlich gütig und barmherzig gegen die Menschen."(Sure 2,143)

Es gibt cirka 1 Mrd. Muslime und in den meisten Teilen der Welt leben Muslime und Christen friedlich zusammen. Warum schürst du Feindschaft gegen deine Brüder, wenn dein Gott und dein Messias das Gegenteil predigten?

Markus 3 schrieb:
Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Religion ist nichts, religiös leben alles.

In diesem Sinne,
fussel
 
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

nee, wollte ich nicht.... wie schon gesagt, ich habe selbst Muslime als Freunde... ich halte nur nicht viel von ihrem Glauben...

und noch was...
natürlich stand da steinigen... aber wenn die Menschen zu ihm gekommen sind, ihn um Verzeihung gebeten haben, hat er ihnen sofort verziehen, wie zB bei David
 
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Du wolltest also damit deine feindliche Gesinnung gegenüber den Muslimen bzw. der Islamistischen Religion zu Ausdruck bringen indem du
Aufrufe zur Gewalt aus dem Koran zitierst.

In der Bibel stehen auch grausame Gebote wie z. B:


Nun Gott ist auch im Islam ein Barmherziger Gott.:D

"Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!" (Sure 1,1)
"... Er ist der Vergeber, der Barmherzige."(Sure 2,37)
"Siehe, Allah ist wahrlich gütig und barmherzig gegen die Menschen."(Sure 2,143)

Es gibt cirka 1 Mrd. Muslime und in den meisten Teilen der Welt leben Muslime und Christen friedlich zusammen. Warum schürst du Feindschaft gegen deine Brüder, wenn dein Gott und dein Messias das Gegenteil predigten?



Religion ist nichts, religiös leben alles.

In diesem Sinne,
fussel


Hallo!

Ich habe nur eine frage..Natürlich ist Gott wahrlich und gütig zu den Menschen.darüber besteht bei mir kein Zweifel .Aber ich frage mich dann auch wie es denn sein kann das Gott im Islam auch als der ewige bestrafer dargestellt wird, indem im Islam auch das ewige Höllenfeuer geprädigt wird..

Es kann doch nicht sein das an einer Stelle Gott als Barmherzig beschrieben wird , aber gleichzeitig ein unbarmherziger Richter der Menschen sein soll , der ihnen nur gerade ein einziges Leben , eine einzige Chance bietet. sich ihm zuzuwenden, und der diejenigen, die diese Chance nicht wahrnehmen wollen oder nicht wahrnehmen können,für <ewig> mit der Hölle bestraft. Nein, Gott ist in Wahrheit der barmherzige und liebende Vater aller Lebewesen- auch jener, die ihn aus Unwissenheit oder verblendung derzeit noch ablehnen..Sogar ein Irdischer Vater würde seinen Kindern mindestens drei chancen geben, ganz zu schweigen von unseren Himmlischen Vater, welcher in Vollkommenheit Barmherzig ist...


Das soll keine Provokation sein ..bitte verstehe mich nicht falsch..Ich versuche hier nur einige Widersprüche zu beleuchten,und es währe schön wenn du mir deine Meinung dazu geben könntest.

freundlichen Gruß

Kartikeya
 
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Ich habe gerade noch zwei Verse aus dem Quran im Internet gefunden, welche
zum Thema passen:


Wissen sie den nicht, das für den, der Gott und seinem Gesandten(Muhammad)
zuwiederhandelt, das Feuer der Hölle bestimmt ist? Darin wird er auf Ewig bleiben; Das ist die große Demütigung."

( Quran 9:63)


Gruß

Kartikeya
 
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Lieber sunnyboy!
bin auch deiner Meinung, dass man derzeit weder die Existenz noch die Nichtexistenz Gottes beweisen kann
aber du schreibst: atheistische Fundamentalisten sind genauso schlimm.
das stimmt nicht. kein Atheist würde sich seines Atheismus wegen in die Luft sprengen.
 
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Hi anonym!

aber du schreibst: atheistische Fundamentalisten sind genauso schlimm.
das stimmt nicht. kein Atheist würde sich seines Atheismus wegen in die Luft sprengen.

mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, in Anbetracht der Tatsache, dass die zwei grössten offiziell atheistischen Regierungen - jene von Stalin und jene von Mao - je gleich ein paar Millionen Menschen auf dem Gewissen haben.

Fanatismus ist Fanatismus, unabhängig von den vertretenen Inhalten.

grüsse, barbara
 
Werbung:
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Stalin und Mao waren sicher schreckliche Menschen, aber sie haben aus politischen und persönlichen Interessen getötet und nicht, um andere Menschen zum Atheismus zu bekehren.
Atheismus ist also nie ein Grund für Gewalt, während Religion für hirnverbrannte Minderheiten schon einer ist.
 
Zurück
Oben