• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation - gibt es sie?

es wird immer wieder davon gesprochen, dass wir in unserem leben/bzw. in unseren leben bestimmte aufgaben zu erfüllen haben. kann es da passieren, dass ich mit meiner "lebensaufgabe" überfordert bin? :confused:
 
Werbung:
Rein vom Gefühl und vom Empfinden her schon!! - ;)

Doch welche Lebensaufgabe auch immer du angelegt hast - du hast in weiser Voraussicht, auch alle Potentiale dabei um sie zu lösen!

Liebe Grüße
Orion
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Orion,

das hilft mir sehr weiter, ich war zwar nicht verunsichert, aber mir hat so noch der Kick gefehlt, den hast du mir jetzt gegeben. Ich könnt dich dafür umarmen. Fühl dich einfach so.

Du bist echt super. Da bin ich natürlich auch sehr neugierig geworden, da du ja Fachmann bist, hast du sonst noch irgendetwas hier herausgezogen in bezug auf meine ausschnitte.

Ist es nicht so, dass wenn ich jetzt meinen mir gemachten plan nicht aus irgendwelchen gründen vollenden kann, dies einfach in weiteren leben versuche, denn wir haben doch die unendlichkeit in diesem rad?

Ich bin jetzt echt voll happy. Danke nochmals.

Liebe Grüße von Andi :)
 
Hey Du Hexe! Danke!

Wie kann man einen so kalten Morgen schöner beginnen, als mit einer Umarmung?! - :p

Ich würde es mal so formulieren - natürlich haben wir einen Plan - der da - in letzter Konsequenz - immer lautet 'Weg von - Hin zu'.
Auch wenn es uns vielleicht nicht gelingt, den ganzen umzusetzen, so erreichen wir doch immerhin zumeist Teilerfolge! - :D

Und man sollte vielleicht doch versuchen die Summe der Teilerfolge langsam aber stetig zu erhöhen...sicher haben wir die Ewigkeit lang Zeit...aber es gibt ja sicher noch viel spannendere und aufregendere Ebenen zu erkunden als die der Erde! Wobei die ja auch nicht ohne sind! - :D

Liebe Grüße und einen schönen, friedlichen Tag wünscht dir
Orion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in dem Fall werde ich wohl weiter puzzeln, denn ja, die Erfahrungen hier sind sehr sehr schön und ich kann sie genießen, aber weiter möcht ich schon. Denn stehenbleiben heißt wirklich sterben. Nein nein, dazu viel zu neugierig, grins.

Ja denn einen sonnigen Tag und viel Licht Grüße Andi:)
 
@ Orion: Zustimmung

Hi, Orion!

Ich stimme dir zu, möchte aber noch zur Vervollständigung etwas anfügen:

In jedem Leben lernen wir, machen Erfahrungen, lernen Leute kennen. Auf diese Erfahrungen können wir im nächsten Leben zugreifen, auch viele Menschen treffen wir wieder.

Wenn es uns gelänge, alles, was uns widerfährt, bewusster aufzunehmen, dann könnten wir den Prozess beschleunigen und uns unserem Ziel früher nähern. :)

Wobei ich mir sicher bin, dass unser derzeitiges Ziel nur ein Etappenziel ist, wir aber das nächste noch nicht erkennen. :rolleyes:

Liebe Grüße

Konfuzi
 
An andi.hexe und manni

Mit euch beiden stehen sich wohl zwei Lager polarisch gegenüber. Dabei ist doch die Frage: Wie kann man einem Blinden das Sehen beibringen? Wenn also jemand in seine Reinkarnationen und Reexkarnationen hineinsehen, aber dies nun nicht in einer inhaltlichen Sprache zum Ausdruck bringen kann, die einem Blinden die Augen öffnet, dann muss der Sehende sich zumindest den Einwand gefallen lassen, dass er in seiner Anschauung irren kann. Es gilt aber auch, dass der Blinde nicht behaupten kann, dass es das, was er nicht sieht, nicht gibt.
Es kommt hier wohl eher darauf an, ob beide Lager sich bemühen, sich in den Standpunkt des anderen hineinzuversetzen.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Alwin,

dein Einwand ist durchaus berechtigt. Doch ich habe mein Bestes gegeben und mehr geht nicht. Ich will Manni auch nicht überzeugen. Es ist seine Weltanschauung und ich finde es toll, wenn es Gegensätze gibt, doch mit aller Gewalt meine Meinung darzustellen, dazu habe ich nicht die nötigen Ambitionen und wahrscheinlich auch nicht die Argumente, die ihm einen kleinen Kick geben könnten.

Bevor ich dann stressig werde, lass ich es lieber wie es ist, denn sonst wirds wirklich stressig mit mir. Ich habe mich auch ab und zu etwas angegriffen gefühlt und deshalb habe ich meine Sichtweise gegenüber nicht mehr neutral gehabt und das will ich nun auch nicht, da ich mich durchaus versucht habe in seine Lage zu versetzen, ob es gelungen ist, kein plan.

Besser kann ich es nun nicht und habe auch kein problem damit.

Liebe Grüße Andi
 
wieder so was...

Hi all,

jetzt müsste ich ein neues Thema beginnen.
Wetten Ihr stimmt alle mit mir überein, egal welche Religion und welche Überzeugung und was auch immer.....wenn ich sage.....

WIR KOMMEN NACH DEM TOD ALLE AN DENSELBEN ORT.

Wir werden alle auf dieselbe Art geboren, haben alle ähnliche Probleme , und in unserer Lebenszeit entscheiden wir uns für bestimmte Problemlösungs-Strategien. Also sterben wir auch gleich und gelangen an denselben Ort. Ob sogenannte Gute oder Böse, ob Kranke oder Gesunde, ob Arme oder Reiche.

Sollten wir uns da wiedertreffen, können wir ja weiterdiskutieren.
Ansonsten deutet alles auf folgendes hin: Keiner von uns war da, und die Wissenschaft kann diesen röhrenartigen Gang und das Licht beim Sterbevorgang erklären (BBC-Sendungen werden ja wohl genügen). Was bleibt da noch als Beweis, als die Hoffnung derer, die ewig leben wollen weil sie glauben etwas Besonderes zu sein und Angst haben, daß Ihr Ego verloren ist. Na und?
Ich bin froh, wenn Hitler und Konsorten bleiben wo sie sind und wir die Chance haben daraus zu lernen, anstatt dieselben Gurken in einer moderneren Gesellschaft nochmal zu bekämpfen, denn die haben bestimmt auch gelernt, oder?

Gruß Guardian ( sorry, wenn ich mich heiß geschrieben habe....)
 
Werbung:
Zurück
Oben