• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rauchfreies Deutschland

AW: Rauchfreies Deutschland

Claus, wäre dies elende Antidiskriminierungsgesetz nicht mal eine Diskussion wert?!
Gruß - Ziesemann

Ja, Ziesemann, durchaus!

nur kenne ich es nicht so genau, nur so von den Fernsehberichten.

Aber imho ist es selbst in der jetzt gültigen abgeschwächten Form eine unsägliche Schikane für die Arbeitgeber...

Ich kenne einen Fall, wo ein Arzt die Einstellung einer stadtbekannten Tunte als Arzthelfer(in) abgelehnt hat mit dem Hinweis, dessen outfit und Gehabe seien geschäftsschädigend, und nun von dem/der vors Gericht gezerrt wird.

(also wirklich, dieses Mensch mag auch seine positiven Seiten haben, arbeitet zZt als Altenpfleger(in) im Heim ,läuft aber mit Kleidung, Schminke und Parfümierung zum Gespött und Spektakel der Kleinstadtkinder umher)

naja, Ziesemann, mach mal den Antidiskriminierungsthread auf, wollen sehen, wer das neue Gesetz gut findet.....

Gruß von Claus
 
Werbung:
AW: Rauchfreies Deutschland

Ja, Ziesemann, durchaus!
...
naja, Ziesemann, mach mal den Antidiskriminierungsthread auf, wollen sehen, wer das neue Gesetz gut findet.....

Gruß von Claus

Danke für die Aufmunterung; aber ich eröffne erst Ende September unter allg. Politik, weil ich in Kürze wieder verreist bin.
Besten Gruß - Ziesemann
 
AW: Rauchfreies Deutschland

Ich weiß auch nicht, warum ich nach der Lektüre der letzten Beiträge so dringend das Bedürfnis nach einer Zigarette verspüre.

Vielleicht ist manches erträglicher, wenn es in einem gnädigen Nebel verborgen bleiben kann! :haare:

:zauberer2
 
AW: Rauchfreies Deutschland

Mein Kommentar als Nichtraucherin:

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Winston Churchill

 
AW: Rauchfreies Deutschland

Ich weiß auch nicht, warum ich nach der Lektüre der letzten Beiträge so dringend das Bedürfnis nach einer Zigarette verspüre.

Vielleicht ist manches erträglicher, wenn es in einem gnädigen Nebel verborgen bleiben kann! :haare:

:zauberer2

*looooool*

Lilith, du hast soooo Recht, aber soll ich deswegen auch noch anfangen zu rauchen, wo ich doch schon genug andere Laster habe?

Weisst du, was mich immer wieder ärgert und dann gleichzeitig auch belustigt?
Wie militant gerade Ex-Raucher (auch gerade die im Forum), die jahrelang die Mitmenschen benebelten und die Luft verpesteten, nach frischer Luft japsen. Soooo gut! Bei ein wenig Toleranz und Einsicht auf beiden Seiten kann man nämlich komfortabel nebeneinander leben (und auf dieser Basis hätte wahrscheinlich auch der Homosexuelle die Arzthelferstelle bekommen können...). Dass Rauchen nicht gesund ist, wissen wir alle. Dass man in Gegenwart von Kindern darauf verzichten sollte, ebenfalls usw. usf. bla bla bla... die Diskussion darüber wird langsam öde.

Aber natürlich geht es mich nichts an, was es alles in D noch zu verbieten gibt.
 
AW: Rauchfreies Deutschland

Mein Kommentar als Nichtraucherin:

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Winston Churchill

Gratulation miriam, das ist der beste Kommentar.
Vor allem liest er nicht die Warnhinweise auf den Zigarettenpackungen.
Mit Nichtrauchergruß
Ziesemann
 
Werbung:
AW: Über das Rauchen und den Verdrängen

Persönlich habe ich nie geraucht - aber fand auch, dass man auf verlohrenen Posten steht wenn man dagegen versucht zu argumentieren. Es sei denn...

Ja, es sei denn, dass im richtigen Augenblick der richtige Mensch kommt und die richtigen Argumente vorbringt.
So geschehen mit meiner einen Tochter die zu meinem Leidwesen rauchte - zwar nie so, dass sie mich damit belästigt hätte. Aber ich versuchte ihr die Gefahren des Rauchens zu erklären, hatte die schönsten Broschuren der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" ihr zusenden lassen - alles ohne Erfolg. Ich stellte aber plötzlich fest, dass meine Tochter nicht mehr rauchte - wagte fast nicht danach zu fragen, bis sie mir von selber folgendes erzählte.

Sie machte damals ein Praktikum als Sozialpädagogin in eines der großen Krankenhäuser in Köln. In einer Kaffeepause fragte sie der Oberarzt erstaunt, ob sie denn regelmäßig rauchen würde - was sie bestätigte. Er bat sie mal mitzukommen und führte sie ohne verbale Erklärungen durch die Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Krankenhauses.
Meine Tochter hat durch diese stille Aufklärung nie mehr eine Zigarette angerührt.
Ich hätte den Arzt so gerne gedankt - habe aber nie gewusst wer das gewesen ist.


Liebe Grüße

Miriam
 
Zurück
Oben