• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rauchfreies Deutschland

Werbung:
AW: Rauchfreies Deutschland

Famoses Sternenkind,
Mit Begeisterung schließe ich mich der Kampagne an. - Danke für den Hinweis.

Raucher sind die einzigen Süchtigen, die andere zwingen, an ihrer Sucht zu partizipieren qua Passivinhalation.

Mit fröhlichem Nichtrauchergruß

Ziesemann
 
AW: Rauchfreies Deutschland

Hallo an alle.

Hier ist eine Kampagne, für alle, die lieber ohne Tabakqualm leben:

Deutschland-Rauchfrei

schöne Grüße :)
Sternenkind

Hallo Sternenkind,

wie Du aus meiner Signatur erkennen kannst, sind wir auf den ersten Blick hier gleichgesinnte.
Und zudem als Nichtraucherfan sei also herzlich willkommen im denkforum.

ich werde mich natürlich auch an der Abstimmung wider die Luftverpester beteiligen.

nichtrauchende und sternenklare Grüße von Claus

@Ziesemann

hallo, in alter Frische und immer fair in der Wortwahl,
so solls bleiben
 
AW: Rauchfreies Deutschland

Also ich mag es nichtwenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Allerdings ist die Freiheit für mich ein Grundideal und dieses Ideal bedeutet auch, dass man das Recht und die Freiheit hat zu rauchen. Von daher ist es problematisch, wenn es gesetzlich verboten wird in Kneipen zu rauchen-ich meine das gehört einfach zur Atmosphäre. Jeder Kneipenbesitzer müsste das selbst entscheiden können ob man bei ihm rauchen darf oder nicht.

Von daher:
SOLIDARITÄT MIT DEN RAUCHERN!....Auch wenn ich diesen Qualm selber verabscheue....;)
 
AW: Rauchfreies Deutschland

Komische Argumentation.

Für mich gehört zu einer guten Atmosphäre, dass ich in einer Kneipe mehr Bier schlucke als Rauch vom Nachbarn und dass ich am nächsten Morgen nicht mit stinkenden Kleidern in der Wohnung aufwache und einen kratzenden Hals und heißere Stimme von dem ganzen Rauch habe.

Freiheit für alle gut und schön, aber diese Freiheit schränkt die Nichtraucher ein und fügt diesen gesundheitliche Schäden zu. Es gibt sooooo viele Orte,wo ein Raucher seiner Sucht nachgehen kann, zuhause , auf der Straße, im Wald, auf dem Feld, wenn er Auto fährt, etc. - da können die Kneipen schon ruhig rauchfrei bleiben.

Wobei mir an sich eh egal ist, was Deutschland macht - bin dort nur noch selten.

Inntranetz
 
AW: Rauchfreies Deutschland

Allerdings ist die Freiheit für mich ein Grundideal und dieses Ideal bedeutet auch, dass man das Recht und die Freiheit hat zu rauchen

na sicher.
aber die Freiheit des einen darf nicht die Belästigung des anderen sein.

Ein exhibitionist, der gern nackt herumläuft, hat die Freiheit, dies am FKK strand oder zu Hause zu tun, nicht aber in der City.
(ich hätte damit kein Problem, aber viele andere Leute)

Und ich möchte in der Öffentlichkeit (und dazu zähle ich die Gaststätte) nicht belästigt werden, wenn damit der andere seine Sucht und seine Freiheit ausleben kann.

meint Claus
 
AW: Rauchfreies Deutschland

(...)
Und ich möchte in der Öffentlichkeit (und dazu zähle ich die Gaststätte) nicht belästigt werden, wenn damit der andere seine Sucht und seine Freiheit ausleben kann.

Ich möchte in der Öffentlichkeit auch nicht von stinkenden Autoabgasen oder schwitzenden Touristen belästigt werden. Und in Gaststätten nicht vom Gestank des verbrauchten Fritierfetts, und schon gar nicht von den Pöbeleien der Alkoholsüchtigen.
Und, ehrlich gesagt, manchen Fischgeruch finde ich widerlich. :haare:

Kann man dagegen auch irgendwo unterschreiben?

:pcwut:
lilith
 
AW: Rauchfreies Deutschland

Natürlich dürft ihr frei sein, wir haben extra Flächen dafür vorgesehen. *schmunzel*

Bernd
 
AW: Rauchfreies Deutschland

@Ziesemann

hallo, in alter Frische und immer fair in der Wortwahl,
so solls bleiben

Guten Tag Claus,

ob in "alter Frische" weiß ich nicht, aber um den Rest werde ich bemüht bleiben.

Nichtraucher sterben auch - aber später und vor allem gesünder.

Ziesemann
 
Werbung:
Zurück
Oben