• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer regiert, eurer Meinung nach, jetzt in Deutschland?

Wer regiert jetzt in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    15
oh Gott, wenn ich mir das Gesülze anhöre, breche ich in Tränen aus und verstehe allmählich, warum Deutschland soweit abgesunken ist!

@Phantasiel Leider kenne ich mich in diesem Kreis "Politik/Wirtschaft" nicht sonderlich gut aus, kann aber trotzdem sagen, was ich hierzu denke, auch wenn ich es nicht ausreichend begründen kann.
Fakt ist, dass unsre Krise ist, wie sie jetzt steht, durch die CDU entstanden ist und die SPD das ausbügeln musste...


Ja, stimmt, Du kennst Dich wirklich nicht aus! So einen Schwachsinn zu erzählen. Wach auf Mädchen!

Wenn Du meinst, dass alles in Ordnung ist, ist's ja gut. Aber geh bitte nicht wählen.
 
Werbung:
Oft hört man den Vorwurf, die Politiker denken nur bis zur nächsten Wahl.
Zu Recht, denke ich.

Denn politische Weichenstellungen sorgen oft erst nach langer Zeit für Auswirkungen.

Darum ist es aber auch schizophren, andererseits eben die momentane Regierung für die momentane Situation verantwortlich zu machen. Von Adenauer bis Kohl-Regierung haben alle ihren Anteil an der Renten-, Verschuldungs-, Sozialpolitik...

@amgervinus: Wohin kippen wir sie denn? Und wohin kippen wir? Hartz IV ist erst der Anfang eines langsamen Abstieges. Hysterie wird uns davor nicht retten. Wir werden eben bald auch mal wieder kleinere Brötchen backen. Die Wohlstandsblase "Europa im 20. Jh." schrumpft ... irgendwann ist eben die Luft raus.

Es gibt viele vormals reiche und mächtige Völker und Kulturen in der Geschichte...

Harka

Ich habe den Wahlomat befragt. Jetzt weiß ich Bescheid. Schwarz auf Weiß :)
 
Ahahaa ^^"

@Civiello

Du wirst Dich dochnicht etwa aufregen, weil ich andere Ansichten habe als Du?
Damit wollte ich nicht sagen, dass ich nochnie Nachrichten gesehn habe oder kein PoWi im Unterricht habe, sondern dass ich kein Politikfreak bin, der sich 12h vor den Bildschirm klemmt, um jeden Fakt zu verfolgen..

Wenn Du meinst, dass alles in Ordnung ist, ist's ja gut. Aber geh bitte nicht wählen.

Auweia, bitte nicht so extrem, das tut ja weh! >.<
Soll ich Dich mal darum bitten, nicht zu wählen? Oder Dir Deine Meinungsfreiheit zu verbitten? Den Mund quasi zu verbieten? Ich bitte Dich, mach kein Drama drauß; Du bist ganz schön unhöflich, so wie Du Deine Meinung vertrittst, das wollte ich Dir nurmal mitteilen..

Suilad Phantasiel
 
Heimatliebe schrieb:
Zum Beispiel bei der Federal Reserve Bank der Vereinigten Staaten. Diese wurde von Bankdynastien wie denen der Rothschilds mitgestaltet & ist nich wirklich eine staatliche Bank.

Die Fed ist ein Zusammenschluss privater Banken denen das Recht verliehen worden ist Geld ohne Gegewert zu drucken und damit ist ihnen die USA und der Rest der Welt auf Gedeih und Verderb ausgeliefert !
 
Ist es nicht so, das die Bundesrepuplik Deutschland immer noch von den Besatzern USA regiert wird und eigentlich keine eigene Souveränität bzw. Verfassung besitzt ? :zauberer1

Das wird sich spätestens dann wieder zeigen wenn der nächste Kanzler vor der Angelobung wieder einen Besuch in den Staaten absolviert ! :rolleyes:
 
Fatboy schrieb:
Ist es nicht so, das die Bundesrepuplik Deutschland immer noch von den Besatzern USA regiert wird und eigentlich keine eigene Souveränität bzw. Verfassung besitzt ? :zauberer1

Das wird sich spätestens dann wieder zeigen wenn der nächste Kanzler vor der Angelobung wieder einen Besuch in den Staaten absolviert ! :rolleyes:


Wird in diesem Forum überhaupt so wenig diskutiert oder scheut man sich auf solche Themen zu antworten ? Wird dieses Thema verdrängt ? Wird es blockiert ? :autsch:

Hoffe das ich nicht all zu lange auf Antworten warte.
 
Kommt drauf an, wie man Souveränität nun definieren bzw. wie weit man den Begriff ausdehnen möchte.

De jure ist Deutschland seit 1949 teilsouverän, seit 1990 komplett.
De facto sind IMO ziemlich alle Staaten mit ein paar Ausnahmen nicht souverän in dem Sinne, dass sie wirtschaftlich/politisch/... von Groß- oder Weltmächten abhängig sind.



Reicht dir das als Antwort? :zunge 5:
 
Souveränität so ausgelegt magst Recht haben aber wie ist es mit der eigenen Verfassung aus ??? Die BRD ist ja immerhin nicht anerkannter Rechtsnachfolger des Dritten Reiches.
 
Fatboy schrieb:
Souveränität so ausgelegt magst Recht haben aber wie ist es mit der eigenen Verfassung aus ??? Die BRD ist ja immerhin nicht anerkannter Rechtsnachfolger des Dritten Reiches.
Tatsächlich war das bis zur Wiedervereinigung etwas kompliziert. Gerade deswegen heißt die deutsche Verfassung von 1949 auch "Grundgesetz", um die DDR irgendwann (1989/90) mit einzubinden, eine Verfassung für das gesamtdeutsche Volk zu verabschieden. Letztendlich klar definiert wurde Deutschland erst mit dem 2+4-Vertrag, in dem Staatsgebiet, Staatsvolk und Rechtsstaat u.a. festgelegt wurden. Bis 1990 hatten die Alliierten immer noch ein Vorbehaltsrecht, die BRD war nur teilsouverän.

Nebenbei bemerkt: Es hat nie einen Friedensvertrag zwischen den deutschen Staaten und den Alliierten gegeben. ;)
 
Werbung:
daimos schrieb:
Tatsächlich war das bis zur Wiedervereinigung etwas kompliziert. Gerade deswegen heißt die deutsche Verfassung von 1949 auch "Grundgesetz", um die DDR irgendwann (1989/90) mit einzubinden, eine Verfassung für das gesamtdeutsche Volk zu verabschieden. Letztendlich klar definiert wurde Deutschland erst mit dem 2+4-Vertrag, in dem Staatsgebiet, Staatsvolk und Rechtsstaat u.a. festgelegt wurden. Bis 1990 hatten die Alliierten immer noch ein Vorbehaltsrecht, die BRD war nur teilsouverän.

Nebenbei bemerkt: Es hat nie einen Friedensvertrag zwischen den deutschen Staaten und den Alliierten gegeben. ;)


Der 2+4 Vertrag wurde doch auf rein anglo-amerikanischen Interessen aufgebaut und erinnert viele Kritiker an den Versailler Vertrag und seine Folgen.

Experten fragen also: Wozu dient dieser Vertrag ?

Dient er der Stabilisierung Deutschlands und Mitteleuropas, oder führt er zur systematischen Vernichtung und schliesslich zur Neuordnung des Europäischen Völkerbundes ?
Wer profitiert den vom Verzicht der Deutschen auf ABC Waffen und einer reduzierung der Wehrmacht auf 370.000 Mann ? ( was ethnisch ja sehr begrüßenswert ist ) Wer profitiert von der Unklarheit der polnischen Westgrenze ? Wer profitiert von dem Auseinanderfall und der destabilisierung Russlands ?

Ausserdem wurde der 2+4 Vertrag am 25.09.1990 (BGBl.II,Seite 26 und 42 ff.,1994 ) wieder aufgehoben. ( Gründe dafür sind nachzulesen )
Was ich aber erkennen kann, ist eine absolute gezielte Desinformation des Deutschen Volkes. Denn viele Fakten werden in den Grundschulen gar nicht, völlig falsch, oder total verzerrt gelehrt. Da wunderts kaum jemanden warum in sogenannten Studien die Schüler immer schlechter abschneiden. Dumme Bürger fragen nicht viel ! Aber Hauptsache im Kino gibts jede Woche einen neuen Film. Armes Europa, und alle rennen blind hinein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben