• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer regiert, eurer Meinung nach, jetzt in Deutschland?

Wer regiert jetzt in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Zitat von daimos:
>>>
In Deutschland regieren die Medien. Es sind ganz allein die Medien, die bei uns die Wahlen entscheiden. Allen voran natürlich die BLÖD,
sehr wahr , es regieren die Medien.
Die BLÖD lese ich nicht, über deren Politik will ich mir kein Urteil erlauben.
Meine Informationen entnehme ich fast ausschließlich dem Fernseher. Und von dort kommt keine politisch ausgewogene Darstellung. Die meisten Parteitage sehe ich im Original, von allen wichtigen Parteien.
Aber das wollen und können die wenigsten Wähler, die sind auf die Kommentare und Bewertungen der Journalisten angewiesen.
Und hier sind die weitaus meisten links-grün ausgerichtet.
zB. habe ich schon weit über 100 Darstellungen gesehen, die die Kernenergie verteufeln, keinen einzigen, der hinreichend sachlich mit dem thema umgeht.

claus
 
Werbung:
Leider kenne ich mich in diesem Kreis "Politik/Wirtschaft" nicht sonderlich gut aus, kann aber trotzdem sagen, was ich hierzu denke, auch wenn ich es nicht ausreichend begründen kann.
Fakt ist, dass unsre Krise ist, wie sie jetzt steht, durch die CDU entstanden ist und die SPD das ausbügeln musste- was die meisten wieder vergessen haben. Vieole sind nun der Meinung, dass die SPD an unsrer jetzigen Lage Schuld trägt, obwohl es die CDU war, die die Karre in den Dreck gefahren hat. Ich will nicht wissen, was wieder passiert, wenn sie wieder an der Macht sind, deshalb bleibe ich lieber bei der SPD; natürlich dauert es so seine Zeit, die Krise in den Griff zu bekommen, das ist ja auch alles nicht einfach. Der 2te Grund, weshalb ich die CDU abwäge, ist der, dass Merkel sich gegen das Volk stellte, als es um den Iraq-Krieg ging- das wusste ich selber nicht! Merkel hat sich nämlich um Alles bei Bush entschuldigt, !über unsren Kanzler! dass wir nicht in diesem Krieg mitgemischt haben.. also.. ich sehe keinen Grund, soeinem Idioten -entschuldigt mal- in den Hintern zu kriechen.
Ich denke, wir haben eh nur die Wahl dieser beiden Parteien, da es wohl keine andere von den kleineren Parteien an sie Spitze schafft; ich sehe da nur SPD - CDU und da steht meine Entscheidung fest. Mit den Grünen find ich das etwas übertrieben, dass sie 2008 beginnen wollen unsre Atomkraftwerke abzustellen- weshalb auch? Sie sondern nichteinmal Kohlendioxid aus. Wie sonst, wollen wir an Strom rankommen? Uns abhängig von unsren Nachbarländern machen? Nein, das wäre doch zu blöd..
Radikale Parteien wir die NPD oder die Linke, sind mir viel zu sehr auf eine Richtung aus konzentriert, da fände sich kein Gleichgewicht und so kann man ganz sicher kein Land führen! Perspektivlos, sag ich mal.. die würden nur Blödsinn machen ~.~

Was soll ich dazu noch sagen? Das war so im Großen und Ganzen meine Meinung dazu.. mich hat es etwas überrascht, dass die Mehrheit für "andere Partei" abgestimmt hat. Hmm..
 
@Phantasiel

Hinzu kommt bei entscheidenden Gesetzen die Blockadehaltung der CDU im Bundesrat. Und nachher wirft Merkel dann Schröder vor, handlungsunfähig zu sein. -.-

Ich hab eben bei Telepolis gelesen, dass die FDP IMMER regiert hat, außer in vier Jahren großer Koalition und eben 7 Jahre Rotgrün. Wenn eine Partei Deutschland kaputt-regiert hat, dann auf jeden Fall die FDP.

Nicht zu vergessen, dass Merkel in Kohls Kabinett Unweltminsterin war - eine Sache, die heute wohl kaum einer mehr weiß.

Aber dafür, in welcher Weise die "unabhängigen" Medien gegen die Regierung gearbeitet haben, trotz unserer gravierenden Probleme, kann man der SPD nun wirklich fast keine Vorwürfe machen.
 
spd

bravo phantasiel *klatsch klatsch*
bin begeistert * in tränen ausbrech*
allgemein denke ich ja, dass dieser ganze partei-rummel (tv "duell"etc) einfach sinnlos und typisch für die medien ist - immer dem amerikanischen vorbild nach !! :nein:

aber ich denke, spd ist doch besser als alles andere und ansonsten , wenn die bürger anders entscheiden ...schlimmer kommts immer !!

ps.: wenn ich jetzt 18 wäre, würde ich zu diesem "entscheidungswahlkreis" 160 (dresden) gehören - zumindest tun das meine ellis, aber so wie ich das in der sz-umfrage gelesen habe, ist das für die meisten nicht von so großer bedeutung, dass jetzt ausgerechnet sie das zünglein an der waage wären - also wieder mal typisch medien-verdrama !!

:maus:
 
Grüße aus WK 160... :D

Ab 19.September bis 2. Oktober stehe ich für Spenden von Parteien zur Verfügung :rolleyes: Gebt euch Mühe! Und mir Schmiermittel! Ich habe viele Freunde hier...Vielleicht geht ja noch was. Wahlen wurden schon mit weit weniger als 220.000 Stimmen entschieden.

:D Harka
 
:morgen:

Sind diese Antworten nun ein Beispiel für Pisa?...
nicht zu fassen...

Wartet, bis ihr alle von Hartz IV leben müsst!
Der SPD Erfindung!
Kein Geld für Kleidung..kein Geld für den Arzt..Kein Geld für eine Brille..

Nicht bei den Eltern wohnen und alles bezahlt bekommen und auf die Armen von Oben herab schauen...
 
Harka schrieb:
Grüße aus WK 160... :D

Ab 19.September bis 2. Oktober stehe ich für Spenden von Parteien zur Verfügung :rolleyes: Gebt euch Mühe! Und mir Schmiermittel! Ich habe viele Freunde hier...Vielleicht geht ja noch was. Wahlen wurden schon mit weit weniger als 220.000 Stimmen entschieden.

:D Harka

Wenn ich mir ansehe, wie der WK 160 beim letzten Mal gewählt hat (und da stand Dresden unter Wasser!), dann ändert die Nachwahl nicht die Bohne am vorläufigen amtlichen Endergebnis, dessen Bekanntgabe hoffentlich nicht noch durch das Verfassungsgericht verhindert wird.

Du hast also keine Chance, von mir geschmiert zu werden :zunge 5:
 
instanton schrieb:
amgervinus, ich hab wirklich nicht ganz verstanden was du sagen willst...

Ich will damit sagen, dass es wirklich keine andere Alternative gibt, als unser Wirtschaftssystem zu kippen.

Mir wird schwarz vor Augen, wenn ich die Duelle der Politiker im TV ansehe!

Niemand von denen, hat auch nur eine Vorstellung von der realen, augenblicklichen wirtschaftlichen Misere in Deutschland.

Ganz im Gegenteil:
Die denken auch noch, sie könnte so weiter machen, wie in den letzten Jahren! :weihnacht ..ich fass es nicht..

Steuern rauf..Steuern runter.. Steuern verschieben... :schaf:

Die haben nicht die geringste Ahnung, dass sie sich auf dem Weg zum Schafott befinden...*kopfschüttel*

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich mir ansehe, wie der WK 160 beim letzten Mal gewählt hat (und da stand Dresden unter Wasser!), dann ändert die Nachwahl nicht die Bohne am vorläufigen amtlichen Endergebnis, dessen Bekanntgabe hoffentlich nicht noch durch das Verfassungsgericht verhindert wird.

Nun, gerade unter Wasser hat man der Wahl deutlich weniger Bedeutung beigemessen. Vielleicht haben dieses Mal wenigstens die Wähler in "Dresden I" das Gefühl, etwas verändern zu können... ;)
 
Zurück
Oben