• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Radikalität im Denken

AW: Radikalität im Denken

Ich hab leider nicht mal Schimmer von Ahnung,
was 'radikales Denken' als Bezeichnung bezeichnet.

:)

Werbung:

Ich hab leider nicht mal Schimmer von Ahnung,
was 'radikales Denken' als Bezeichnung bezeichnet.

:)

Das ist gut, -denn ohne Schimmer wird auch nichts schlimmer! :)

Eine Bezeichnung vermag nichts zu bezeichnen, so wie eine Identität sich nicht ohne Begleiter auszuweisen vermag.

Immerhin vermag ein Adjekt als Begleiter des Subjektes dieses vor Grenzüberschreitungen zu warnen.

Bernies Sage

Ja, das stimmt. Das Gerüst ist das Denken der einen umgebenden Kultur, die hoffentlich gesund denkt.

Diese Hoffnung ist wohl eher vergebens!?
Und wer immer dem bestehenden Gerüst entlang denkt, kann es auch gleich bleiben lassen, andernfalls bestärkt er damit nur den Status Quo.
Ich hab mal gehört, die mittelalterliche Philosophie war sehr liberal, solange das Ergebnis der Überlegungen war, dass der Papst immer recht hat. Rückblickend erscheint sie uns ganz einfach als Stillstand des Denkens. Und ein Gerüst ist eben hoffentlich etwas sehr statisches.

Da Sie sich nach meiner unmaßgeblichen Vermutung noch in der 2. Entwicklungsphase der Identifikation befinden, mache ich mir bezüglich Ihres Orientierungs(Identifikations)-Gerüstes keine Gedanken ...:lachen:

Gewalt beginnt dort, wo über andere geurteilt wird, wo andere in Schubladen eingeordnet werden. So kann man ihnen nicht mehr frei begegnen.

Werbung:

Gewalt beginnt dort, wo über andere geurteilt wird, wo andere in Schubladen eingeordnet werden. So kann man ihnen nicht mehr frei begegnen.

Und wieso nicht dort, wo ein an sich ordentlicher Kleingärtner die erlaubte Heckenhöhe von 1.25 Meter vorsätzlich überwachsen läßt? Wieso nicht dort? Na?

Zurück
Oben