• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du denkst, du denkst, dann...

johko

Member
Registriert
17. August 2003
Beiträge
248
....denkst du nur, du denkst „..“
Das war die Schlagzeile eines Juliane Werding- Songs von Gunter Gabriel. Der Rest sei mal dahingestellt als beliebig ersetzbar.
Denke ich noch, wenn ich denke, „wie man zu denken hat“?
Oder rufe ich nur Erlerntes ab, um es im kreativsten Fall miteinander zu verknüpfen ?
Oder denke ich nur notgedrungen aus Langeweile - weil das Leben eine verdammte Knochenarbeit ist, wenn „Man sonst nix zu tun hat“?
Oder denke ich bereits zum Selbstzweck und schraube mich dabei curricular in immer schwindelerregendere Höhen einer Denksucht?
Ich denke in meiner gnadenlos praxisorientierten Art und hoffe, dass das dem Board genügend zu Denken gibt!
:)
In diesem Sinne ein erfolgreiches 2004
Johko
 
Werbung:
Original geschrieben von johko
....denkst du nur, du denkst „..“

Oder denke ich bereits zum Selbstzweck und schraube mich dabei curricular in immer schwindelerregendere Höhen einer Denksucht?
Ich denke in meiner gnadenlos praxisorientierten Art und hoffe, dass das dem Board genügend zu Denken gibt!
:)
In diesem Sinne ein erfolgreiches 2004
Johko



Hihi - eine ebenfalls gnadenlos praxisorientierte Nicht um des Denkens Willen denkende
Denkerin grüßt Dich ebenfalls zum Neuen Jahr

Marianne

Oder befinden wir beide uns schon in schwindelerregenden Höhen und laufen Gefahr, runterzupurzeln?:D :D


Komisch, dass Historie und Mathematik anscheinend die, die sich mit ihnen befassen, auf den nackten Boden der Praxis plumpsen lassen.
Ich grüße Dich untertänigst:guru: :guru: :guru: , zugebend, dass ich nicht mal genau weiß, was indifferente Zahlen sind.
 
Oh mei Anna!
Typischer Fall von DENKSTE!:D :D
Aber wer sollte es dir verdenken?
Ich weiss auch nicht, was indifferente Zahlen sind. Da denk ich mir, das sind die Ziffern auf meiner inneren Uhr - die steht immer auf 5 vor Zwölf! Das ist zwar schwer zu beschreiben, weil ich damit die Sekunden andenke und nicht die Minuten, aber das bringts vielleicht gerade. Ferner denke ich mir: Wo es indifferente Zahlen geben soll, dürfte es auch indiffererpel Zahlen geben - dann wird es kulinarrisch. Wenn ich diesen Strang weiterdenke, könnte ich zudem womöglich die Nahrungsaufnahme vergessen und vor mich hin verderpeln. Willst du das wirklich?
Also denk ich, ich schlürfe erstmal ein Tässchen Kaffee. Wenn du auch eins magst, bedien dich:
www.netzkaffee.de
*GGGGGGGGG*russ Johko
 
Aber Freund Jo, wo werd ich denn?

Von Deiner Sicht der Dinge bekommen ja selbst "kullinarrische" Gedanken etwas Angsteinflößendes.

Da schiebt man sich so ein rundes, schönes Klößchen in dem Mund, will fast vergehen vor Geschmackeslust, will gerade die Köchin loben:
Doch: das Denken kommt von oben.

Und das Verderlpellische naht:
Du als Mathematiker fängst an, über den perfekten Kreis zu denken, ich als Germanistin über alle Konnotationen des Begriffes rund.

Und dann gehts rund zu.

Statt zu schmausen, würde wir zu Denkbanausen.

Was Du mir dann alles entgegenschmettertest, entzieht sich meiner Indifferenz, aber ich sagte Dir sicher: rund, Rad, Fortuna, Zufall ....

Und während wir eifrig denkend und argumentierend uns die Köpfchen einschlügen - wie das so bei Denkern im allgemeinen der Brauch ist - würde nicht nur der Kloß ( der Knödel) kalt. Die herrlichen Beilagen hätten uns die anderen schon bei der ersten Wortkanonade weggefressen.


Nee, nee ( naa, naa) bleiben wir beim Essen. Wodurch wir uns dann höchstens als Hedonisten auswiesen - aber das ganze fünfgängige Menü ins Bäucherl bekämen.


Dein Kaffee hat mich frisch gemacht. Danke. Hast Du Johkos Kaffee genommen oder welche Marke bevorzugst Du?




Majanna
 
Werbung:
Moin Maja!
Zuerst zum Letzten:
Da kommt mir doch ein locker-flockiges "Tchiboom-tchiboom!" über die Lippen.
Was die Nahrungsaufnahme betrifft, respico ich magis finem quam formam - (respice mal meine humanistische Gymnasialhalbbildung in ludem portandam!)
Insofern bin ich eher ein MATHEMAnichtrichtigTIcKER.
Da ich aber meinen Nahrungsbedarf zu 95 % zu Hause decke, fresse ich im Vertrauen auf den erfolgreich beschrittenen dritten Bildungsweg meines Weibes bedenkenlos alles in mich hinein. Was nicht mit gedankenlos verwechselt werden sollte.
Aber letztere Bemerkung war nur für die Lauscher hinter der Forenwand...
Gehab dich wohl
bei Kloss und Kohl
und hör dir mal meinen Knödelwalzer an.
Johko:D
 
Zurück
Oben