1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachtisch oder Dessert?

Dieses Thema im Forum "Sprache" wurde erstellt von Munro, 23. November 2019.

?

Nachtisch oder Dessert? - Wie sagt ihr?

  1. Nachtisch

  2. Nachspeise

  3. Dessert - gesprochen: *désseeeer* - auf der ersten Silbe betont

  4. Dessert - gesprochen: *desséeeer* - auf der zweiten Silbe betont

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.776
    Ort:
    Berge
    Werbung:


    Ich finde es immer schade drum, wenn jemand für mich nach einem guten Essen auch noch eine aufwendige Süßspeise bastelt, weil ich mich lieber mit der Hauptspeise vollstopfe. Wenn ich danach tief Luft holend dasitze, mir den Bauch streichel und an etwas Süßes denke, wird mir eher übel. Die Süßsspeisen würde ich, wie Gaia, eher separat verzehren. Also Mittags blos was kleines und dann später nur Kuchen mit Kaffee. Kuchen ist für mich schon eine sehr seltene, raffinierte Süßsspeise. Als Kinder gabs für uns sehr oft Kompott, also eingewecktes Obst als Nachtisch, das und nichts anderes war praktisch für uns der Nachtisch, ...irgendwann mochten wir weder das olle Apfelmus, noch Gelbpflaumen noch Birnen noch Kirschen...mehr. Das Kompott hat mir also vermutlich diese Art der Speisen vergällt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden