• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Scharaden

Das Frauengehirn arbeitet schnell... manchmal zu schnell!
_________________________

Mein Erstes: Sie tanzt in Wuppertal = Pina Bausch

Mein Zweites: es ist ein Haus von früher - und er stinkt! = das oder der Kot

Mein Drittes: Im Deutschen hat Kurt über Kaisers Denkmal gelacht... = Deutsches Eck: Kaiser Wilhelm Denkmal in Koblenz (Kurt Tucholsky, Denkmal am Deutschen Eck, 1930).

Mein Ganzes: Münchener Kunstschatzweltbegriff = Pinakothek.
__________________________

Daß Pinakothek "Pinapothek" wird, ist es nur durch eine Frau möglich - aber hier durch eine reizende Frau (ich wette, daß Du auch blond bist, Fortuna!).

:kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
Werbung:
baerliner schrieb:
Fortuna,

das Ganze stimmt sicher, aber der Rest ist Kot :clown2: (Lösung zu 2. Kote=Kate)

Und zu 3. fällt mir ein, dass Kurt (Beck) am Deutschen Eck über Kaiser Wilhelms Reiterstandbild gelacht haben könnte

Oh, weh... und mein lieber baerliner ist ein Mann, ein richtiger Mann!, wie unsere liebe Berlinerin Marlene singt. Und noch dazu erkennt er nicht unseren lieben Berliner Tucholsky...

Trotzdem sende ich ihm :kuss1: , wenn er auch ein Mann, ein richtiger, ist. (Die Franzosen fressen nicht nur die Frösche, sie küssen allerhand).
 
beau.becir schrieb:
Das Frauengehirn arbeitet schnell... manchmal zu schnell!
_________________________

Mein Erstes: Sie tanzt in Wuppertal = Pina Bausch

Mein Zweites: es ist ein Haus von früher - und er stinkt! = das oder der Kot

Mein Drittes: Im Deutschen hat Kurt über Kaisers Denkmal gelacht... = Deutsches Eck: Kaiser Wilhelm Denkmal in Koblenz (Kurt Tucholsky, Denkmal am Deutschen Eck, 1930).

Mein Ganzes: Münchener Kunstschatzweltbegriff = Pinakothek.
__________________________

Daß Pinakothek "Pinapothek" wird, ist es nur durch eine Frau möglich - aber hier durch eine reizende Frau (ich wette, daß Du auch blond bist, Fortuna!).

:kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1:

Oh Gott, wie peinlich!
Du siehst mich hier zwar reizend (was denn sonst :)), aber schamrot ob meiner Dummheit!
Natürlich heißt es Pinakothek!

Fortuna
verkriecht sich in ein Mauseloch
 
Eine neue nicht sehr schwierige Scharade:

1. Eine Macht, die über alles steht

2. Frommer Mensch

3. Schlaues Tier

Alles Gute!
 
suche schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

Der klugen Fortuna ein dickes Gratulations-:kuss1:

:ola:

Danke, danke, liebe Suche, und hier kommt gleich etwas Neues:

1. schön duftend (Plural)
2. grausam
alles: erbitterter Kampf zwischen zwei Menschen
 
Werbung:
suche schrieb:

Der Berliner war noch nicht da, als ich begann zu raten. Nach meiner Antwort, war er plötzlich vor mir. Jedenfalls habe ich nicht abgeschrieben, sondern es selbst erraten. Die Uhrzeit stimmt sowieso nie.

Diesen OBERTROLL kann ich eh nicht leiden!

:geist: :biss: :autsch: :teufel2: :schritt:
 
Zurück
Oben