Was jeglichem Humbug Tür & Tor öffnet.Auch "Belege" sind im metaphysischen Bereich etwas anderes als in der Wissenschaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was jeglichem Humbug Tür & Tor öffnet.Auch "Belege" sind im metaphysischen Bereich etwas anderes als in der Wissenschaft.
Es muss keine Sache des Glaubens bleiben, wenn eine neuartige Erkenntnistheorie eingeführt wird. Es braucht klare Definitionen für wahr und falsch, das sagst du ja auch immer, aber der neue Ansatz ist eben derjenige, dass diese Definitionen nicht nur auf äußerlichen Experimenten etc. beruhen können, sondern auch, für eine neue Wissenschaft, klare Regeln des geistigen Erkennens aufgestellt werden. Eine solche neue Erkenntnistheorie, also erst einmal neu zu klären, wie wir die Suche nach Wahrheit angehen können, das ist der erste Schritt einer neuen Wissenschaft. Und dabei wird durchaus die Logik beachtet, sie wird nur eben auf ein neues Gebiet erweitert.
Sie vermeinten, direkten Kontakt zur geistigen Welt zu haben. Wieder analog zu Kindern, die vermeinten, die Geschenke hätte das Christkind gebracht. Spätere Aufklärung machte diese Mystik ein Ende. Der "Kontakt mit dem Christkind" war also, nüchtern betrachtet, ein Irrtum.
In diversen Stadtvierteln kannst du heute noch Menschen sehen, die mit diversen Wesenheiten Streitgespräche führen. Es reicht also, dort hin zu reisen, man muss nicht den beschwerlichen Weg in die Vergangenheit nehmen.
Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo es solchen Milliardenprojekten gelingen wird - und ich zweifle nicht daran, dass dies in den nächsten 20 Jahren passieren wird - ein menschliches Bewusstsein in eine Maschine downzuloaden oder auch nur eine KI entsteht, die tatsächlich über eine ernst zu nehmende Intelligenz verfügt ...
Sicher kann man darüber streiten, ob dies mit Steiners "Wissenschaft" nicht genauso wäre, hätte man dasselbe Geld und Mitarbeiter hineingesteckt hätte, ich bezweifle es aber.
Gewalt ist keine Option für eine friedliche selbstbewusste Welt, die erstmals in der Weltgeschichte möglich scheint. Und Du bist für mich mit dieser "Vielleicht-Option" ab sofort kein Gesprächspartner mehr.Vielleicht müssen wir erst irgendeine technologische Katastrophe herbeiführen, bevor...
Vielleicht müssen wir erst irgendeine technologische Katastrophe herbeiführen, bevor die Milliarden und die Manpower in eine metaphysische Wissenschaft gesteckt werden, anstatt in solche creepy Experimente.
Gewalt ist keine Option für eine friedliche selbstbewusste Welt, die erstmals in der Weltgeschichte möglich scheint. Und Du bist für mich mit dieser "Vielleicht-Option" ab sofort kein Gesprächspartner mehr.
Was jeglichem Humbug Tür & Tor öffnet.
Willst Du den Wissenschaften erklären wie sie sich verhalten sollen, wie krank ist das denn?Wenn die Wissenschaft sich weiterentwickeln will, muss sie unkonventionelle Ideen zulassen.
Warum soll auf einmal die Metaphysik dominieren und die Wissenschaft mit den Naturgesetzen zurückstecken? Die Wissenschaft ist zunächst Grundlage für alle Projekte, wer diese nicht verstanden hat, hat auf dieser Erde keine Chance.
Ich halte viel von Fantasie, Imagination und Spinnen zusätzlich zur Wissenschaft als Erweiterung aber nicht als Alternative. Die Grundlage des Lebens mit Atomen und Zellen lässt sich nicht leugnen und auch nicht neu erfinden...