• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Urproblem des Menschen und seine Lösung

AW: Das Urproblem des Menschen und seine Lösung

Nun, es scheint so, als gehörten Tod und Leben zusammen. In Wirklichkeit sind sie doch Gegensätze. Aber die Formen des Lebens wandeln sich. Das Leben ist ewig und vergeht nie.


Liebe Freunde

Ich habe über das TAO meditiert, um meine Erebnisse zu verarbeiten.
Hier meine Studie.
YIN und YANG! Lebenssymbol.

Meine Gedanken über das TAO
(Yin und Yang, der archaische und dualistische Gegensatz)

Die Symbol-Einheit des TAO, für Schöpfer.
Schau ich das Symbol an, in seiner Ein-Fach-Heit, und meditiere es!
Dann sehe ich zunächst den Kreis.

Der Kreis ist das Symbol für die Null = der Raum der Un-Endlichkeit!
Entfaltung. Kreation. Kosmos!

Der Kreis wird unterbrochen, exakt in der Mitte des Kreises durch die Sinus-Linie.
Das ist die Teilung, zur Zwei-Einheit, die Dualität, und ist Symbol für Pendel = Schwingung, Bewegung, Aktion.

Eine Hälfte, im Kreis, sie ist Schwarz (die Leere!) mit einem weissen Punkt.
Die andere Hälfte, sie ist Weiss (die Fülle!) mit einem schwarzen Punkt.

In den beiden Hälften, ist jeweils der Punkt der Um-Kehr.

Analyse und Synthese:

Das TAO Symbol, bestehe aus fünf Elementen!

Dem Kreis. (1) Unterbrochen, durch den Sinus,(2) (Teilung)
Der weissen und der schwarzen Hälfte. (3) Weiss ist die Leere. Schwarz die Fülle.
In jeder Hälfte, ist der Umkehrpunkt, komplementär.

Also,1- Kreis, 2-Sinus,3- Weiss,4-Schwarz und 5- Hin und Her.

Durch das Bild (Innbild) wird eine Viel-Einheit demonstriert, die nicht getrennt werden kann und ohne Worte ist.
Nichts kann dazu getan, oder weggelassen werden.

Das TAO kann man nicht denken! , aber das, was man sich nicht denken kann, das ist Tao!
Und ist selbst für Weise und Geister unerkennbar!

Es ist Ganz! So ist die Welt erbaut, der Kosmos!

Die Welt besteht aus Schwingung, aller Formen Licht’s, = Impuls, das Leben!
Das ist Licht.

Seit dem Urknall, ist das Licht nicht ausgegangen! Licht ist der Link vom einen Raum zum anderen.

Das TAO-Symbol, das so viele Menschen anspricht! Instinktiv und Intuitiv, so erkennt der Durchschnittsmensch, die Ganzheit darin (YIN und YANG!), weil eine Erinnerung in ihm ist.
Sie alle verstehen es ohne Worte. So wie das Bild einer Rose, jeden besänftigt, oder abstösst. Das Letztere, ist aber eher selten.

Zusammenfassung: Wir sind das L e b e n! Das TAO! Wir sind in Ihm. Du bist in ihm. Ich bin in ihm. Im TAO ist die ganze Welt, der Kosmos!
Es ist der Kosmos, unser Sein. Das L e b e n darin! Die W i r k l i c h k e i t !

Durch den Übergang, von dem einen, in der Materie fixierter und identifizierter Lebens-Bewusst-Seins-Ebene, (Hier!) nach der Ebene der Energie, als Lichtgewebe, findet eine Geburt, aus der Materie in die Quantenebene statt. (Dort!)

Was hier ist, ist auch anderswo! Was hier nicht ist, ist nirgendwo!

Das ist eine sehr feine körperliche Energie-Form.

Diese kann nur durch eine winzige Appertur (zwischen den zwei Welten, hüben un drüben) aus der einen Raumzeitebene (Materie, als Energie, welche sich an einem Punkt in der Raumzeit eingewickelt hat), in die Raumzeit des Geistes treten.

Und zwar nur das Bewusstsein, welches in der Qualität der Liebe ist!
Alles andere, das Konditionierte, wie Schmerz, Wut und Angst, bleibt zurück und löst sich auf. Zusammen mit den Bausteinen, die den materiellen Körper gebaut hatten, Ver-West! Und faltet sich wieder im Kreis-lauf, in die Matrix ein. Die Matrix, die wir Raumzeit der Materie nennen mögen.

Horst'l :geist:
 
Werbung:
Zurück
Oben