• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Merkwürdige Ereignisse jenseits der Logik

Werbung:
Der Satz könnte von mir stammen.
Ich habe ihn schon in verschiedenen
Foren geschrieben.
😊

Vielleicht haben wir ja die gleiche Quelle. Ich habe diese Formulierung vom "Gott Zufall" von Axel Burkart übernommen, gerade kürzlich hat er wieder in einem Vortrag davon gesprochen:

 
Oder man stellt sich die Frage, ob der Zufall nicht vielleicht der neue Gott ist... Der Gott der Materialisten.
Bringt ja nichts. Auch die Wissenschaft geht von einer gesetzmäßigen Welt aus. Wenn man es ernst nimmt, ist es äußert schwierig den Zufall da einzubauen. Materialisten, die sich darauf berufen leben eigentlich nur davon, dass sie nicht verstehen, warum das ihren eigenen Prämissen widerspricht.
 
der Gedanke liegt nahe, dass den Gedanken schon mehrere Menschen hatten

Mit Sicherheit, ja. Und deswegen habe ich auch gar kein Problem damit, gute Formulierungen zu übernehmen, ich sehe das nicht als "nachplappern" an. Vielmehr entspringen solche Ideen sowieso alle dem kollektiven Unterbewusstsein und ob man sie nun direkt von dort aufschnappt oder über einen "Mittelsmann" spielt keine große Rolle - niemandem "gehören" Gedanken.
 
Mit Sicherheit, ja. Und deswegen habe ich auch gar kein Problem damit, gute Formulierungen zu übernehmen, ich sehe das nicht als "nachplappern" an. Vielmehr entspringen solche Ideen sowieso alle dem kollektiven Unterbewusstsein und ob man sie nun direkt von dort aufschnappt oder über einen "Mittelsmann" spielt keine große Rolle - niemandem "gehören" Gedanken.
Vielleicht hat er ihn von mir gelesen
 
Ich habe heute endlich kapiert, was ein kohärenter Zustand ist. Ich hab es ja mit den Biophotonen und der Gedankenübertragung.
Also wenn die Photonen weder Welle noch Teilchen sind, sind sie kohärent. Sie ähneln dem Yin-Yan Zeichen und haben Zugang zur konkreten wie zur geistigen Welt. Können wir das mit unserem Gehirn auch machen ???
 
Werbung:
Sie ähneln dem Yin-Yan Zeichen und haben Zugang zur konkreten wie zur geistigen Welt. Können wir das mit unserem Gehirn auch machen ???
Im Grunde turnen wir mit unserem Bewusstsein doch in mehreren Welten rum. Wobei es eigentlich eine ist, die aus mehreren Quellen gespeist wird.
Wir haben 'realen' Menschen, aber eben vor allem deren Bilder verinnerlicht, zusammen mit Fernseh- und Comichelden, Romanfiguren und Märchenwesen, die alle in uns rumwuseln und durchaus unser Leben prägen können.

Als Filmstar oder Romanfigur vielleicht nicht weniger, als mancher Freund. Von spirituellen Figuren ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben