• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Merkwürdige Ereignisse jenseits der Logik

Jenseits der Logik ist diesseits der Logik mit graduell abgestufter Neigung zu Frequenz und *Freuquenz* in Erkennung und Ernennung.
Ich habe diese Formulierung vom "Gott Zufall" von Axel Burkart übernommen
:cool:...Und ich habe meine besonderen Formulierungen vom "Gott-Abfall" übernommen.... :cool:
 
Werbung:
Nach Sheldrake folgt das Universum nicht Gesetzen, sondern vielmehr Gewohnheiten -
... "lernfähiges System" ?
:)
... oder "Evolutionsdruck" ?
:)
... oder ( aber eine Art ) "bewußt Sein" ?
:)
... oder "Interdependenz" : ... wir - nehmen - uns - wahr ?
... denn "dann" müßt's eine Art "physis" geben : ... also "Potenz" ( im Sinne "wir - können - uns - bewegen" ... ) ?
:)
... denn "dann" müßte letztlich "nur" noch die Mathematik "erfunden" werden ...

:)

DEQ
 
Habe weiter überlegt; die Märchenwesen usw. sind aber immernoch umgrenzt d.h. den Teilchen ähnlich.
Die Wellen sind unscharf, nicht begrenzt. Können wir diese Seite integrieren oder besser gesagt auffangen ?
 
Zwerge kann man noch zeichnen, also umgrenzen wie Teilchen.
Archetypen kann man nicht mehr zeichnen, sie sind etwas Vorgegebenes, das noch nicht geworden ist, also ein Potenzial.
Sie sind vielleicht leicht eingegrenzte (logische, also geformte) Wellen? Laser...Laser mit Info ??
 
... am Anfang war das Licht ...
:)
... aber im Dunkeln ( darf ) Mensch "denken" :
... "gibt"s mich ?
:)
... & beginne - die - Philosophie

... ( frei nach Platon ... ) ...

:)
 
Archetypen kann man nicht mehr zeichnen, sie sind etwas Vorgegebenes, das noch nicht geworden ist, also ein Potenzial.
Man kann den Weg zurück oder vorwärts gehen. Archetypen kann man erleben. Es gibt so ungeformte Urformen, die Konkretes speisen, zumindest gibt es Erfahrungen, die das nahelegen. Ich weiß aber nicht, ob das spirituell oder biologisch ist.
 
Archetypen kann man nicht mehr zeichnen, sie sind etwas Vorgegebenes,
... aber , wie gesagt , ... das ist nur die - 1 - bit - Logik - der - Philosophie :
:)
... denn Emotionen seien ja gerade - das - gegen - Teil :
... "der" Erfahrbarkeit ...
... & drum eben auch "des Selbst" :
... "gibt"s eine äußere Welt ?
:)
... & wie gesagt , "erfährt" Mensch das am Besten selbst .
... vor einiger Zeit hatte "ich" mal einen lustigen "Versuch" gemacht :
... nachts handyfonierte ich in der Wildnis barfuß , ...
... & mein Partner "erfuhr" jedes einzelne Gefühl & Entscheidung & noch viel mehr ...
:)
... denn insofern Mensch "bewußt" sei , & auch "tatsächlich entscheide" , ...
... so "gibt"s das - reale - Leben :
... "der" Mysthik .


... ( dachte Platon wohl zumindest ... )

:)
 
Werbung:
denn insofern Mensch "bewußt" sei , & auch "tatsächlich entscheide" , ...
... so "gibt"s das - reale - Leben :
... "der" Mysthik .
... denn's gibt sehr viele Idioten , ... die ( bspw. ) mit'm Auto durch die Gegend schreddern , oder "Streß produzieren" , ... um "das - Jetzt" - zu - erfahren :
:)
... "aber" m.E. "Unsinn" machen :
... denn sie - seien - prinzipiell - "paßiv" :
... "glauben" also bspw. an Fric Nice :
... "seien" also ( sog. ) "Übermenschen" , ... die normalen Leuten die Gefühle RAUBEN !
:)
... denn Natur IST "jetzt" : ... "war" also schon vor macht & technik & Zynismus "da" .
:)
... K. Marx hatte das vor 150 Jahren akribisch - wißenschaftlich - deduziert , ..
... aber die genauen Textstellen sind mir inzwischen entfallen ...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben