• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Merkwürdige Ereignisse jenseits der Logik

Ja, empfinde ich auch so. Ist es wie schnelles Pendeln zwischen den Gegensätzen?
Vielleicht im Sinne des nackten Soseins der Dinge, ohne etwas mit ihnen zu verbinden.
Dauerhaftes Phänomen oder nicht - vielleicht existiert es im Schweigemodus und tritt nur in bestimmten Situationen auf?
Ja, schweigen gehörte mit dazu. Vermutlich erst mal nur in speziellen Situationen, womöglich später öfter und ausgehnter, neu war für mich, dass man sein kann, ohne die Automatik des 'selbstverständlich bin ich es, der das erlebt' mitlaufen zu haben. Die ist eigentlich so alltäglich, dass man sie gar nicht gesondert wahrnimmt, nur wenn sie weg ist, fällt das auf.
Ja, wieder gut gesagt!! (google mal "subjektives Sachbuch" - das Buch mit der weissen Wolke :) ....
Da hätten wir noch etliche Fragen offen.
Ich habe da den Hirschhausen gefunden, meintest Du den/das?
 
Werbung:
Nein Karl, Hirschhausen kam bei mir nicht ! :cool:
Versuch mal Amazon/Bücher und gib oben Stichwort Synchronizität ein, musst aber viel scrollen....
Du wirst es erkennen !
 
Da ist immernoch die Frage "Was ist Zufall und was ist mehr als Zufall."
Bisher war für mich die saloppe Antwort "Wenn man lachen kann, war es Zufall"

Hier ist noch ein Beispiel:
Jemand aus einem Forum gab mir mal sein Visitenkärtchen. Ich steckte es in ein Notizbuch und vergass es .
Jahre später zerbrach ich mir den Kopf, wer mir bei einer etwas schwierigen Aufgabe im Internet helfen könnte, denn ich verstand nicht alle Fachwörter und mein Sohn hatte keine Zeit. Im alten Notizbüchlein fiel mir ein Kärtchen entgegen von besagter Person und ich las dort ...Computeria, Computerfachmann. Ich rief ihn an und er war sofort hilfsbereit. Aber jetzt kommt es erst richtig:
Er war früher Buchsetzer und ich wollte ein Buch veröffentlichen !!! Titelseitenbeschnitt usw. alles kein Problem !!! Einen besseren Experten hätte ich nicht finden können.

Kann man lachen? Ich konnte nur noch Staunen !
 
Heute mal wieder Staunen:
Ich las in meinen alten Tagebüchern und fand einen Eintrag zu einem Buch von Mc. Ewans.
Dachte ja, den fandest Du interessant und solltest mal wieder nachsehen, was er noch geschrieben hat.
Als ich wenig später in die e-mails schaute, fand ich als Erstes die Benachrichtigung, dass Mc. Ewans ein
neues Buch geschrieben hätte! Ich bestellte es - und erhielt die Nachricht, dass es an meinem Geburtstag
auf mein Lesegerät geschickt würde !! !! (die wissen natürlich nicht mein Geburtsdatum).
🤔
 
Werbung:
Zurück
Oben