• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Linkshändigkeit in der Gegenwart

Werbung:
Was Linkshänder angeht hat zumindest die westliche Gesellschaft mittlerweile abgelassen von "Zwangskonversionen" zum Rechtshänder, zumindest ist mir nicht bewusst, dass so etwas noch existiert.
Im Falle anderer Minderheiten sieht das durchaus noch ganz anders aus.
 
Dieses Erreichen beruht auf Linkshändigkeit, sobald die linke Seite die stärkere ist.

Ausnahmsweise und unter Bezugnahme auf den o.g. Beitrag zitiere ich einmal mich selbst:

Allerdings muss er davon abkommen, sich für eine Avantgarde zu halten, nur weil er echt oder vermeintlich anders ist als andere.

Jedes Wesen mit einem Funken Bewusstsein nimmt sich selbst als den Mittelpunkt der Welt wahr. Ob Kopernikus mit seinen Erkenntnissen diesem Individualismus Einhalt gebot, wage ich zu bezweifeln, hat er doch damit die zu seiner Zeit letzte Instanz zertrümmert.

Das stelle ich nicht einmal in Frage. Dennoch gibt es bisweilen Zeitgenossen, die zu einem echten Altruismus in der Lage sein sollen, oder zumindest zu ihrer abgeschwächten Form, der Höflichkeit. Persönlich stelle ich aber insbesondere in den letzten Jahren fest, dass die Zahl der Menschen wächst, deren Welt vor allem durch drei Worte ausgedrückt werden kann. Und die lauten: Ich, ich und ... ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben