• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott und meine Schranken...

AW: Gott und meine Schranken...

Vllt brauche ich einfach nochmal 20 Jahre um es als eine Sache fühlen zu können.

Hallo Jennyfer!

Ich meinte nicht, dass du es als Sache fühlen sollst. Sondern dass du es als voneinander Unabhängies fühlen könntest.

Gott könntest du als Gott fühlen, ein Verbrechen als Verbrechen, und eine tödliche Krankheit als tödliche Krankheit. Zwischen denen ist kein Zusammenhang.

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Gott und meine Schranken...

Hallo Jennyfer!

Ich meinte nicht, dass du es als Sache fühlen sollst. Sondern dass du es als voneinander Unabhängies fühlen könntest.

Gott könntest du als Gott fühlen, ein Verbrechen als Verbrechen, und eine tödliche Krankheit als tödliche Krankheit. Zwischen denen ist kein Zusammenhang.

lg Frankie


genau das möchte ich können. Ich glaube dich zu verstehen, habe aber das Gefühl, dass du mich nicht verstehen kannst. Was ja durchaus nichts schlimmes ist. Ich versuchs anhand eines Beispieles, wenn du als kleines Kind jeden Tag gewzungen wirst, in eine offene Steckdose zu greifen und dabei missbraucht wirst, dann hast du da nicht nur den Täter, sondern auch noch den Strom. Dann fürchtest du dich auch vor dem Strom, auch wenn er nichts mit der Tat zu tun hat. Er war trotzdem zu spüren, wie wenn man Gott spürt, wenn seine Worte verkündet werden. Solche Zusammenhänge wie Strom oder Gott, sind mit eingeschweißt, auch wenn sie eine davon unabhängige Sache sind.

Das macht es ja so schwer. Es geht nicht darum in Gott den schuldigen zu finden. Die Schuldigen habe ich längst gefunden. Es geht um Verbindungen die eingeschweißt wurden, und nicht einfach gelöst werden können. Ich war ein Kind. Es gäbe da hunderte Beispiele, wie misshandelte Kriegsgefangene, die niemehr ohne Angst leben können und noch die Nachkommen Angst spüren..........

Ich bin dabei was zu verändern, und das kostet sehr viel Kraft und Ausdauer. Ich war auch der Scheidungsgrund meiner Eltern. Also schon in der Wiege von beiden verlassen...Aber ich bin stark, und kämpfe weiter und ich werde es schaffen.

lg jennyfer
 
Werbung:
AW: Gott und meine Schranken...

genau das möchte ich können. Ich glaube dich zu verstehen, habe aber das Gefühl, dass du mich nicht verstehen kannst. ... Das macht es ja so schwer. Es geht nicht darum in Gott den schuldigen zu finden. Die Schuldigen habe ich längst gefunden. Es geht um Verbindungen die eingeschweißt wurden, und nicht einfach gelöst werden können. ... Ich war auch der Scheidungsgrund meiner Eltern. Also schon in der Wiege von beiden verlassen...

Ja, man spürt Verbindungen, von denen einem der Kopf sagt, dass da keine sind. Aber das ändert trotzdem wenig am Spüren...

Es geht also nicht ums "Um-Denken", sondern ums "Um-Spüren".

Gibt es eigentlich ein www.spürforum.at?

lg Frankie
 
Zurück
Oben