• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebesschmerz

AW: Liebesschmerz

"Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
- will tiefe, tiefe Ewigkeit."

:ironie: Soll ich von
Meister Friedrich NIETZSCHE
mitteilen ...


"Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz."
(William Faulkner)

Eine sehr mutige Wahl, nicht wahr Moebius? Diesen Mut habe ich nicht, aber bevor ich wähle, halte ich mich an einem Rest Hoffnung fest.
 
Werbung:
AW: Liebesschmerz

"Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz."
(William Faulkner)

Wahrscheinlich waren W. FAULKNER die philosophischen Differenzierungen zwischen Nichts, nichts und nichts nicht bekannt ....:dontknow:

Die Alternative zwischen dem Nichts und dem Schmerz ist völlig un-philosophisch, was aber nichts macht, denn W. FAULKNER gehörte wahrscheinlich der Lost Generation an :dontknow:, (wie auch E. HEMMINGWAY und John STEINBECK).​
 
AW: Liebesschmerz

"Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz."
(William Faulkner)
Ich auch, denn dann bin ich mit aller Kreatur im Einklang.DEnn auch der Zahnschmerz geht vorbei, genauso wie der Liebesschmerz, es sei denn er hat eine ganz tiefe und alte Wunde aufgerissen.
Eine sehr mutige Wahl, nicht wahr Moebius?
Manche Menschen haben eben keine andere Wahl, vor allen Dingen die nicht, die menschlich bleiben wollen und lernen zu beobachten ab wann Unrecht geschieht.
Diesen Mut habe ich nicht, aber bevor ich wähle, halte ich mich an einem Rest Hoffnung fest.
Das ist eine ganz wichtige menschliche Eigenschaft.
Du hast keine Chance,
aber die kannst Du nutzen!

:danke:
rg​
 
AW: Liebesschmerz

Wenn der Schmerz aber zum Hauptbestandteil des Lebens wird, kann er sehr hinderlich werden und ist als Werkzeug völlig unbrauchbar.

ebenso wie ein hammer und zangen oder autos als werkzeuge keinen selbstzweck führen sollten so gilt es auch für die angst, trauer ,schmerz ....

ein auto sollte zum ziel transportieren und nicht lebensinhalt werden

die angst soll und hinweise geben und schützen und ist somit in dieser funktion uns grundsätzlich freundlich gesonnen - es kommt nicht darauf an dass sie erlöscht sondern wie man mit ihr umgeht....... warum sollte es mit schmerzen anders sein ?
 
AW: Liebesschmerz

1. damit meine ich in erster linie den unterschied zwischen einen toten und einen lebenden menschen.......
2. die "hardware" ist nicht alles was einen menschen ausmacht

Zu 1.:
Okay!

Zu 2.:
Etwa noch die "software" :dontknow:
Das würde die Informatiker und Computer-Experten und KI-Forscher bestimmt :ironie: sehr freuen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Liebesschmerz


Wahrscheinlich waren W. FAULKNER die philosophischen Differenzierungen zwischen Nichts, nichts und nichts nicht bekannt ....:dontknow:

Und mit ihm noch viele andere Menschen, denn es kommt im Leben darauf an zu entdecken was wirkt und was Macht hat.
Solange du als Leerer des Nichts als Zwerg auf Deinen beiden Riesen in Deinem Wolkenkuckucksheim hockst und den Menschen in dem Moment die Bestätigung verweigerst die sei gerade brauchen und die Fähigkeit besitzt Du. Ich konnte mich in vielen Telefonaten mit dir davon überzeugen. Solange wird die Regierung das bleiben, was Du von ihr glaubst und alle anderen Menschen eben auch, denn auch Dein Wort wird Fleisch und Du sagst darüber mehr über Dich selber und Deinen Glauben aus,als über die Leute,die Du hier mir so unwidersprochen beschimpfen und kränken darfst. Das hat mit der Liebe zur Weisheit soviel zu tun, wie eine beschissene Hühnerleiter mit dem Leben.

Die Alternative zwischen dem Nichts und dem Schmerz ist völlig un-philosophisch, was aber nichts macht, denn W. FAULKNER gehörte wahrscheinlich der Lost Generation an :dontknow:, (wie auch E. HEMMINGWAY und John STEINBECK).

Wo Schmerz ist da ist Schmerz.PUNKT und da will ein Mensch abgeholt und verstanden werden. Aber das geht ja in Deine vom Nichtsvollgepumpte hohle Birne nicht rein. Einbildung ist schließlich auch eine Form von Bildung besonders bei unseren Bildungsbürgern aus Deppenland.
"Das Denken kannst Du den Pferden überlassen,
die haben einen dickeren Kopp als Du"

Spruch meiner Ma​

Aber sagen darf ich dem schlauen Jungen ja nichts, wohl krummer Hund schimpfen. Wie :nudelwalk bekloppt ist das denn? :dontknow: Ich sehe es als
verrückt machen an und eben würdelos
:doof:
rg​

 
AW: Liebesschmerz


Und mit ihm noch viele andere Menschen, denn es kommt im Leben darauf an zu entdecken was wirkt und was Macht hat.
Solange du als Leerer des Nichts als Zwerg auf Deinen beiden Riesen in Deinem Wolkenkuckucksheim hockst und den Menschen in dem Moment die Bestätigung verweigerst die sei gerade brauchen und die Fähigkeit besitzt Du. Ich konnte mich in vielen Telefonaten mit dir davon überzeugen. Solange wird die Regierung das bleiben, was Du von ihr glaubst und alle anderen Menschen eben auch, denn auch Dein Wort wird Fleisch und Du sagst darüber mehr über Dich selber und Deinen Glauben aus,als über die Leute,die Du hier mir so unwidersprochen beschimpfen und kränken darfst. Das hat mit der Liebe zur Weisheit soviel zu tun, wie eine beschissene Hühnerleiter mit dem Leben.



Wo Schmerz ist da ist Schmerz.PUNKT und da will ein Mensch abgeholt und verstanden werden. Aber das geht ja in Deine vom Nichtsvollgepumpte hohle Birne nicht rein. Einbildung ist schließlich auch eine Form von Bildung besonders bei unseren Bildungsbürgern aus Deppenland.
"Das Denken kannst Du den Pferden überlassen,
die haben einen dickeren Kopp als Du"

Spruch meiner Ma​

Aber sagen darf ich dem schlauen Jungen ja nichts, wohl krummer Hund schimpfen. Wie :nudelwalk bekloppt ist das denn? :dontknow: Ich sehe es als
verrückt machen an und eben würdelos
:doof:
rg​

Also darüber mußte ich jetzt das erstemal seit langem herzlich lachen.
 
Werbung:
AW: Liebesschmerz

Nie wieder werde ich so lieben können wie dieses eine mal.


Nie wieder wird der Wind
dich so zärtlich umhegen,
nie wieder der Regen.

Nie wieder
werden wir dich hell leuchtend
antreffen in Schnee und Wind.

Der Schnee ist geschmolzen,
der Schnee ist weg,
und du bist fortgeflogen:

Wie ein Vogel aus unserer Hand,
wie ein Leuchten aus unserem Herzen,
so bist du weg.


(Hilda Doolittle)

Copyright © der Übersetzung Johannes Beilharz 2001.

http://www.jbeilharz.de/poetas/hd/
 
Zurück
Oben