• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebesschmerz

Werbung:
AW: Liebesschmerz



Erst Fühlen erzeugt Denken !!! :zunge 5:

... zumindest bei mühür !!! :schaf:
:tanzen:


Bei mir auch! Das Fühlen liegt viel "tiefer" und ist sehr viel umfassender. Es kann auf einen Schlag soviel Information vermitteln, wie manches Buch voller Worte nicht! :)
Allerdings ist es meist nicht leicht für mich, diese Informationen in Worte zu "übersetzen"!
 
AW: Liebesschmerz

Bei mir auch! Das Fühlen liegt viel "tiefer" und ist sehr viel umfassender. Es kann auf einen Schlag soviel Information vermitteln, wie manches Buch voller Worte nicht! :)
Allerdings ist es meist nicht leicht für mich, diese Informationen in Worte zu "übersetzen"!
Hmm, grundsätzlich - wenn das richtig "übersetzen" leichter wär
- würde das ja mglw. weniger Missverständnisse und mehr Zu-Frieden-heit bedeuten.

Wer will das schon? - wär ja öd und fade. :dontknow: :zunge 5: :schlaf1:

ICH!!! :weinen2: :weinen2: :weinen2:
 
AW: Liebesschmerz


Hmm, grundsätzlich - wenn das richtig "übersetzen" leichter wär
- würde das ja mglw. weniger Missverständnisse und mehr Zu-Frieden-heit bedeuten.

Wer will das schon? - wär ja öd und fade. :dontknow: :zunge 5: :schlaf1:

ICH!!! :weinen2: :weinen2: :weinen2:


Am besten wär Telepathie mit Empathie - dann käme alles direkt und unmissverständlich an.....

Aber das kommt erst wieder, wenn wir zuhause sind - da, wo wir herkommen! :)

Außerdem brauchen wir die Missverständnisse für unsere Entwicklung! :D
 
AW: Liebesschmerz

Mach ich normalerweise nicht,
weil ich lieber in zweiter Reihe agiere,
aber jetzt versuch ich es halt trotzdem mal:
Thema anschubsen.
Das freut mich aber, dass Du aus dem Schatten heraustrittst
Hab ich dem Sinn nach bei der rg aufgeschnappt:
Liebe, die nicht erwidert wird,
fließt ins eigene Herz zurück
und reinigt und besänftigt dieses.

nandu
Und noch einige Sprüche dazu:
Man sollte die Liebe ernst nehmen,
aber nicht tragisch.

Andre Maurois

Eine Frau verliert ihr Herz nur dann,
wenn sie sicher ist,
dass es auch gefunden wird.

Mein Herz haben einige Menschen einfach versucht auszubeuten um es dann als wertlos wieder zur Seite zu legen. Dafür räche ich mich heute und hier hier bei allen die es genauso machen.


Oh, diese Resonanz freut mich aber jetzt schon sehr. :)
Mich auch und überrascht mich sehr angenehm.

Dieses denkforum ist aber ein Denk- und kein Fühl-Forum ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Gefühl

Verstand < - > Vernunft
Sind notwendig um Frieden herzustellen. Hier habe ich wohl Dich getroffen, der mir zwar was vorgesülzt hat von Seelenfreundschaft und win win Situation eben dann aus Angst vor den eigenen Schmerzen ohne Angabe von Gründen den telefonischen Kontakt abgebrochen hat. Ziemlich Lieb- und Rücksichtslos. Es kann auch als sadistisch bezeichnet werden, denn heute hast Du die Macht einen anderen Menschen das erleiden zu lassen, was Dir zu Beginn Deines Lebens angetan wurde.

Diesen Sadismus habe ich schon bei mir entdeckt als ich im Alter von 12 Jahren mehrmals ausprobiert hatte, was mein kleiner Bruder machte wenn ich mich versteckte und er sich allein gelassen wähnte. Bei dem nächsten Bruder habe ich dann sein jämmerliches Geschrei nicht ausgehalten, als er mit zwei Jahren noch nicht von selber aus dem Laufstall geklettert war.

Heute entdecke ich ich eben viele Menschen in ihren geistigen Laufställen und gebe Gedankenanstöße. So bestätige ich mir regelmäßig, dass weder meine Wut noch meine Liebe jemanden töten könnte, dass auch niemand verdammt ist, wenn er meine Liebe nicht bemerkt, denn dann kann ich mir nur sagen, das ich etwas sehr wertvolles gegeben habe. Ich kann damit ein ganzes Stück an Überverantwortung die mir aufgebürdet wurde loslassen in meinem Bewusst sein, dass ich mein Bestes gegeben habe.

Wer wie Du auf die Gedanken großen Wert legt, hat bestimmt Recht auf der intellektuellen Ebene, verhindert aber die Herstellung der Beziehung zwischen Gefühl, Verstand und Vernunft.

Wenn ich weiß, dass ich eigentlich nichts anderes kann als lieben, sowie mein Körper eben atmet, dann kann ich beobachten,wie mit dieser wertvollen Gabe, die jeder Mensch erhalten hat mit seinen Gedanken umgeht, da greife ich dann ein. Denn das erlebe ich als gemein und boshaft. Da ist noch viel Heilung der Gedanken notwendig und das macht dann eine ganze Menge aus.
:debatte:
rg​
 
AW: Liebesschmerz

was hat schmerz denn für eine funktion - hat die schöpfung ihn die menschheit nur gegeben um uns zu peinigen ?

ich denke der körperliche schmerz ist wichtig um uns zu zeigen wenn da etwas verkehrt läuft und unser körper dadurch gefährdet ist - er soll uns gefahren aufzeigen und uns was lernen..... eben das unser körper grade verletzt worden ist und wir es lieber unterlassen sollten die "herdplatte" anzufassen.

was für unseren materiellen körper gilt sollte sich in bezug auf die anderen "körper " des menschen nicht anders verhalten.

es ist wohl kaum ein zufall das wir das wort schmerz ebenso für körperliche wie für seelischen phänomene benutzen.

der mensch ist mehr wie reine materie und da gibt es noch mehr wie proteine und kalkige knochen was in seiner struktur "beschädigt" werden kann.

der "schmerz" wie auch die "trauer" sind wichtige werkzeuge unseres abwehr und selbsheilungssystems.
 
AW: Liebesschmerz

was hat schmerz denn für eine funktion - hat die schöpfung ihn die menschheit nur gegeben um uns zu peinigen ?

ich denke der körperliche schmerz ist wichtig um uns zu zeigen wenn da etwas verkehrt läuft und unser körper dadurch gefährdet ist - er soll uns gefahren aufzeigen und uns was lernen..... eben das unser körper grade verletzt worden ist und wir es lieber unterlassen sollten die "herdplatte" anzufassen.

was für unseren materiellen körper gilt sollte sich in bezug auf die anderen "körper " des menschen nicht anders verhalten.

es ist wohl kaum ein zufall das wir das wort schmerz ebenso für körperliche wie für seelischen phänomene benutzen.

der mensch ist mehr wie reine materie und da gibt es noch mehr wie proteine und kalkige knochen was in seiner struktur "beschädigt" werden kann.

der "schmerz" wie auch die "trauer" sind wichtige werkzeuge unseres abwehr und selbsheilungssystems.

Wenn der Schmerz aber zum Hauptbestandteil des Lebens wird, kann er sehr hinderlich werden und ist als Werkzeug völlig unbrauchbar.
 
Werbung:
AW: Liebesschmerz

Wenn der Schmerz aber zum Hauptbestandteil des Lebens wird, kann er sehr hinderlich werden und ist als Werkzeug völlig unbrauchbar.

"Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
- will tiefe, tiefe Ewigkeit."

:ironie: Soll ich von
Meister Friedrich NIETZSCHE
mitteilen ...
 
Zurück
Oben