• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

Werbung:
AW: laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

Sicherlich ist die Existenz des Menschen der größte natürliche Irrtum.

Keine Frage - sondern Gewissheit.

Axl

Boaaah, alle hergehört, jetzt wird's spannend!

Der Mensch ist ein Irrtum.
Axl hingegen kann kein Irrtum sein, weil er Aktivdenker ist.

Conclusion?
Axl ist der Übermensch (genau nach Nietzsche, oder gibt's da eine Definition von Axls Gnaden?).

O Herr! :guru:
 
AW: laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

Boaaah, alle hergehört, jetzt wird's spannend!

Der Mensch ist ein Irrtum.
Axl hingegen kann kein Irrtum sein, weil er Aktivdenker ist.

Conclusion?
Axl ist der Übermensch (genau nach Nietzsche, oder gibt's da eine Definition von Axls Gnaden?).

O Herr! :guru:

Also wenn Du mich verarschen willst, dann lass ich es mit Dir zu Ko_Munizieren, weil Du kannst Witze machen oder Fragen stellen, aber lass doch diese blöden Unterstellungen.

1. Ich habe niemals gesagt, dass Du ein Pöbel wärst, hältst Dich aber für einen, Warum nur? Magst Du uns das sagen?

2. Ich bin Mensch und auch mit Fehlern und Irrtümer behaftet. Eine weitere Umdeutung und Fehlinterpretaion schadet Dir, weil Du Dich selbst für blöder machst, als Du es zu sein scheinst.

3. Falls es Dir entgangen sein sollte, schau mal Deine Bilder an und Kommentiere mal, dann hast Du eine sinnvolle Beschäftigung, statt Dich hier mit Nonsens auszufranseln.....

Axl
 
AW: laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

ich schrieb: natürlicher Irrtum und damit beantwortet sich diese Frage.

Damit beantwortet sich die Frage nur für einen Aktivdenker. Aber nicht für einen Menschen, der ernsthaft nachdenkt.

Beschreibst du uns hier bitte, wie sich "die Natur" irren kann?

Lg Frankie
 
AW: laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

axl schatzi.....hau dir einen vodka rein, zücke den duden deines vertrauens und schau mal nach mit wie vielen m man kommunizieren schreibt. deine underline-marotte nervt zwar, aber das halten wir aus. deine eklatante rechtschreibschwäche nicht.
 
AW: laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

Damit beantwortet sich die Frage nur für einen Aktivdenker. Aber nicht für einen Menschen, der ernsthaft nachdenkt.

Beschreibst du uns hier bitte, wie sich "die Natur" irren kann?

Lg Frankie

Nun frankie, da will ich mal versuchen, Dir ganz behutsam zwei Antworten zu geben...

Zunächst ist ja Nachdenken für Gevatter A. per se suboptimal, weil hinter dem Aktivdenken erbärmlich hunterherhechelnd. Hast Du das?

Weiterhin ist Deine Frage nach Irrtum der Natur natürlich sinnlos.
Denn ein Irrtum der Natur ist eine Natur-Tatsache, die in das jeweils aktuelle Aktiv-Denk-Modell gerade nicht passt. (Note: Der Aktivdenker ist zwar der Alldurchdringende, der über dem Pöbel thront - aber auch seine zugegebenen Fehler hat. Trotzdem ist jede neue Variante seines Überweltbildes zum gegebenen Zeitpunkt allumfassend und allerklärend).

So frankie, das solltest Du Dir jetzt erst einmal in aller Ruhe reinziehen...

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

Damit beantwortet sich die Frage nur für einen Aktivdenker. Aber nicht für einen Menschen, der ernsthaft nachdenkt.

Beschreibst du uns hier bitte, wie sich "die Natur" irren kann?

Lg Frankie

feuchtp_ente_doppelgesicht.jpg


feuchtp_schaf_januskopf.jpg



monstrum1.jpg


400px-Birth_defect04.jpg


l_02.jpg


HByT2Cma_Pxgen_r_220xA.jpg


s%FCdvietnam9zzw.jpg


180px-Polydactyly_01_Lhand_AP.jpg


7bein_lamm2_85310a.jpg


Die Natur kennt fast keine Grenzen, sie probiert fast alles aus, doch der Mensch hat sich übernatürlich erhöht und ist deshalb ein natürlicher Irrtum.

Axl
 
AW: laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

Die Natur kennt fast keine Grenzen, sie probiert fast alles aus, doch der Mensch hat sich übernatürlich erhöht und ist deshalb ein natürlicher Irrtum.

Dieser Quark klingt wie jener päpstliche Mumpitz, dass Homosexualität widernatürlich sei.
Alles was IST, ist auch natürlich, weil zur Welt (d.h. der Natur) gehörend.
Muss man Dir wirklich solche Gemeinplätze erklären?

Ich glaube, lilith (irgendwo hier im DF) hat recht:
Du hast Dich mit Buchstaben vollgestopft, verstehst den ganzen Kram jetzt nicht - und nennst es Aktivdenken.

:zauberer2
 
Werbung:
AW: laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

Die Natur kennt fast keine Grenzen, sie probiert fast alles aus, doch der Mensch hat sich übernatürlich erhöht und ist deshalb ein natürlicher Irrtum.

Gut. Ich probiere es nochmals:

Ein Irrtum kann ja ganz offensichtlich nur jemandem passieren, der etwas tut, was sich im Nachhinein als für ihn falsch herausstellt.

Du könntest also glauben, dass sich nächtens ein Einbrecher in dein Haus schleicht, du erschießt ihn, und dann stellt sich heraus, dass es deine Tochter war, die von der Disco nach Hause kam.

Bitte lieber Axl: kannst du mir jetzt erklären, wie sich die Natur irren kann? Wo bitte hat denn die Natur eine Vorstellung von dem, was sie erreichen will, und wo hat sich herausgestellt, dass die Natur jemals etwas getan hat, was dem nicht entsprochen hat?

Kannst du mir das bitte sagen?

Lg Frankie
 
Zurück
Oben