• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

laut Nietzsche leben wir in einer selbstgeschaffenen Illusion ...

Gut und Schlecht

Original geschrieben von Binchen
das weiss ich nicht! hab es noch nicht ausprobiert!?:p
und stell dir vor ich würde sie essen und mich vergiften, käme ins krankenhaus und treff da den mann fürs leben? wären sie dann schlecht gewesen????:D
:rolleyes:

schau hitler und die juden verfolgung, bestimmt nicht schön, aber sein quälen der juden hat der medizin viel gebracht - so grausam das nun auch klingen mag!
Die Juden mögen das nicht so sehen...:rolleyes:
es ist immer dein empfinden, was dem ganzen den beigeschmack von "gut" oder "böse" gibt!
Es gibt auch breite Schnittmengen der Individualempfindungen. Ich glaube nicht, dass du mit deinem obigen Juden-Beispiel die Mehrheit vertrittst. Muss ja auch nicht sein. Aber dein Beispiel da oben ist echt der Hammer... :(

GG

Werbung:
Lampenschirm

Binchen:
>>schau hitler und die juden verfolgung, bestimmt nicht schön, aber sein quälen der juden hat der medizin viel gebracht - so grausam das nun auch klingen mag!
<<

Was genau hat das Quälen der Juden der Medizin gebracht?

ihr habt recht

Aber dein Beispiel da oben ist echt der Hammer...
Was genau hat das Quälen der Juden der Medizin gebracht?
sorry ihr habt ja recht, sollte da mit meiner ansicht hinterm berge halten!!
kein gutes beispiel!
und alzii ich werde nicht darauf eingehen, auch noch beispiele zu bringen!

vergesst mein beispiel bitte - ziehe aussage hiermit zurück!

gruss binchen

giiiiiiiiiiiiiiiiiisbert!!

verkrieche mich gerade hinterm ofen und du willst mich raus locken! nein nein:p

geb mir "zeit" ups ich meinte ne denk pause!!;)

muss worte nun genau wählen, damit ich nicht "falsch" verstanden werd!

gruss binchen:)

Re: giiiiiiiiiiiiiiiiiisbert!!

verkrieche mich gerade hinterm ofen und du willst mich raus locken! nein nein:p geb mir "zeit" ups ich meinte ne denk pause!!;)
Binchen, alle Zeit der Welt! (Aber so viel nun doch nicht: In 30 Jahren bin ich 80...)

muss worte nun genau wählen, damit ich nicht "falsch" verstanden werd!
Das kann passieren. Manchmal sagt man spontan aber auch Dinge, in denen Wahrheit ist, aber man bereut trotzdem, sie gesagt zu haben...:D
Was ich sagen will: ALLES, was WIRKLICH ist hat Offenheit verdient.

GG

Jeder lebt in seiner eigenen Realität, sprich Illusion. Soweit hat Nietzsche auf jeden Fall recht. Das die Welt schlecht ist; grundsätzlich nein - es kommt hier auf die persönliche Sicht an.
Gruß Hans

danke !

Binchen, alle Zeit der Welt! (Aber so viel nun doch nicht: In 30 Jahren bin ich 80...)
ja und ich 64! und???
Das kann passieren. Manchmal sagt man spontan aber auch Dinge, in denen Wahrheit ist, aber man bereut trotzdem, sie gesagt zu haben...
Was ich sagen will: ALLES, was WIRKLICH ist hat Offenheit verdient.
oi oi na dann wart ab auf meine erklärung - kann nur schlimmer werden! -
diese vertrett ich seit meinem 17 lebensjahr!
den lehrer hats damals auch aus den pantinen gelüpft aber ok, werd sie gegen später , mit hoffentlich richtigen worte schreiben!

aber ob das noch was mit dem thema zu tun hat??

gruss binchen:)

Thema

aber ob das noch was mit dem thema zu tun hat??
Oooch, der Stamm des Baumes verzweigt sich in den Ästen. Ist aber immer der Baum.

Aber du hast recht. Nietzsche, Illusion....

GG

Werbung:
Illusion

Original geschrieben von Hans-Roth
Jeder lebt in seiner eigenen Realität, sprich Illusion. Soweit hat Nietzsche auf jeden Fall recht.
Jeder Mensch hat wohl seine eigene MARGE an INTERPRETATION (der Wirklichkeit). Die kann man Illusion nennen. Mich stört nur die Ableitung, ALLES sei Illusion. Das ist einfach nicht richtig, und Nietzsche sagt das auch nicht so. Ansonsten bin ich, wie immer, dankbar dafür widerlegt zu werden...

GG

Zurück
Oben