• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klar gibt's Außerirdische!

Werbung:
AW: Klar gibt's Außerirdische!

dann fangen wir halt erst am zweiten an ...

In diesem Zusammenhang empfehle ich, die Unterscheidung von Bernulf KANITSCHEIDER zu berücksichtigen: creatio originans und creatio continuans, in: Kosmologie. Geschichte und Systematik in philosophscher Perspektive, 2. Auflage, Stuttgart 1991.
 
AW: Klar gibt's Außerirdische!

1. so
damit ihr wisst wo ihr herkommt ..... :)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,779020,00.html

2. wir sind alle ausserirdisch !

Zu 1.:
Herkommen ist das Eine -Hingehen aber das andere, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:clown3:

Zu 2.:
Ja ja, wenn auch ganz anders, als dieser Ober-Depp Erich von DÄNIKEN einst Science-fiction-mäßig phantasiert hatte ...:lachen:

Und ohne kosmologische Perspekive läuft weder im UNI-versum noch auf der Erde was ...äääähhhhh..... oder nichts....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Klar gibt's Außerirdische!

Und ohne kosmologische Perspekive läuft weder im UNI-versum noch auf der Erde was ...äääähhhhh..... oder nichts....:lachen::lachen::lachen:
für den kosmischen duchblick muss du dir ein teleskop besorgen
aber hier geht es doch um die ontologischen vision unserer herkunft.!

man stelle sich jetzt die urzeugung vor.

spermiengleich, hervorgestossen durch ejektive zuckungen aus göttlichen eiern. durchdringen wir die schwarze leere um als funkelndes meteoritenfeuer auf den erwartenden schoss der erde niederzugehen ......... genesis , erster tag ...... am anfang war das feuer ...
 
AW: Klar gibt's Außerirdische!

Und nicht alles was auf zwei Beinen läuft, in Foren absonderliche Gedanken absondert und Kartoffeln isst, sei auch ein Mensch, sagt man.
 
Werbung:
AW: Klar gibt's Außerirdische!

1. für den kosmischen duchblick muss du dir ein teleskop besorgen

2. aber hier geht es doch um die ontologischen vision unserer herkunft.!

3. man stelle sich jetzt die urzeugung vor.

spermiengleich, hervorgestossen durch ejektive zuckungen aus göttlichen eiern. durchdringen wir die schwarze leere um als funkelndes meteoritenfeuer auf den erwartenden schoss der erde niederzugehen ......... genesis , erster tag ...... am anfang war das feuer ...

Zu 1.:
Ich bin doch kein Astronom/Astrophysiker ...:nein:
Die gucken immer durch die "Röhren" ....:lachen::lachen:

Zu 2.:
Ja, aber wie hängen Onto- und Kosmo-Logie zusammen :dontknow:

Zu 3.:
:lachen:
Aber war "Gott" nun ein Vater oder eine Mutter ....:dontknow:

Heureka
- die gläubigen Anhänger des Patriarchats bzw. des Matriarchats werden schon :ironie: die passenden Antworten wissen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben