• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Junge Männer- eine gefährliche Spezies?

Werbung:
AW: Junge Männer- eine gefährliche Spezies?

das passt eigentlich auch sehr gut in diesem thread rein, v.a. als antwort auf den beitrag...

Mach One - Problembezirk
(Stellungnahme aus der Sicht der Jugend)

http://www.youtube.com/watch?v=ETJ7UOyKdMg

Meine Bitte wäre, dass ihr gut zuhört und euch das Video auch bis zum Ende anschaut, geht ja nur dreineinhalb Minuten... :)

Ein sehr interessantes Video - vielen Dank dafür. Ich denke, die Probleme liegen weniger in der Natur jünger Männer als eher in der Art der Erziehung und der Einflüsse aus der Umwelt. Die gefährlichen "Individuen" sind häufig einfach unterfordert und wissen nichts mit sich selbst anzufangen - diese müssten mehr und aktiver gefordet werden.
 
AW: Junge Männer- eine gefährliche Spezies?

wir haben schon einige projekte an den start gebracht, um jugendlichen (auch bzw. v.a. im brennpunktbereich) ne basis zu bieten mit inhalten, die ihnen auch selber taugen - am liebsten unabhängig von dem sozialpädagogischen gewäsch (ab und an lässt sich das aber auch nicht vermeiden), weil das teilweise zurecht nicht ernst von ihnen genommen wird.

subvensionen für jugendfördernde projekte zu erhalten wurde in den jahren aber leider immer schwieriger, es wird gerade im sozialen bereich gespart, das merkt man ganz deutlich.

bei uns sparten sie schon an lumpigen tausend euro (also für die entsprechenden staatlichen stellen wäre das lumpig, für uns wäre das genug gewesen ein richtig gutes projekt durchzuboxen), während wiederum einzelne wirtschaftsprojekte teilweise subventionen in millionenhöhe (oder wie seit der wirtschaftskrise auch allgemein bekannt - in milliardenhöhe) erhalten.

aufsichtsräte heimsen tausende aufwandsentschädigung für popelige 2 stunden "besprechung" pro woche ein (die selbstverständlich schlechter bezahlte untergebene vorbereiten) und wir selber investieren monate in die planung, stemmen das alles ehrenamtlich neben unseren jobs und verdienen überhaupt gar nichts daran, weil jeder pfennig in die basisarbeit fließt.

da kriegt man unweigerlich nen hass.

das video spricht mir daher sehr gut aus dem herzen.
die jugend lässt sich das auch hoffentlich nicht mehr lange gefallen...

auch wenn wir an die politik rangetreten sind, bekamen wir in der regel arschtritte, abgesehen von einer partei, die waren seltsamerweise immer wieder bereit uns zu unterstützen und legten entweder ein gutes wort für uns ein oder ließen auch mal über ihre stiftung was springen, dass wir unsere projekte durchziehen konnten, auch zu zeiten, in denen sie keinen hype hatten. ich nenn jetzt keine namen, aber ich wähl sie seitdem auch, obwohl ich zeitweise überhaupt keine lust zum wählen hatte. so kriegt man halt stimmen, nicht mit dem schönreden irgendwelcher verqueren klüngelaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Junge Männer- eine gefährliche Spezies?

männliche kinder haben nun mal männliche energie in sich.
.....

Und weibliche Kinder haben nun mal weibliche Energie in sich ...:lachen::lachen::lachen:
wie man(n)/frau an der immer noch amtierenden stoh-dummen deppenländischen Bundeskanzlerin und ihren weiblichen Ministerinnen (Schavan, von der Leyen, Schröder, Leutheuser-Scnarrenberger, Aigner) merkelt ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Junge Männer- eine gefährliche Spezies?

......

subvensionen für jugendfördernde projekte zu erhalten wurde in den jahren aber leider immer schwieriger, es wird gerade im sozialen bereich gespart, das merkt man ganz deutlich.
....

Die :ironie: Rettung von bankrotten Staaten und Banken ist doch auch viel wichtiger, :ironie: soll ich :ironie: im Auftrag der stroh-dummen deppenländischen Bundesre-gier-ung mitteilen, da Re-gier-ungssprecher Seibert derzeit aus rein terminlichen (zeitlichen) Gründen überlastet/überfordert ist ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Junge Männer- eine gefährliche Spezies?

das stimmt...

und wenn der werteverfall mangels einschreiten bei jugendlichen weiterhin so gut voranschreitet, dann gehts den alten bald richtig an den vollgefressenen kragen.
ne schadenfreude werd ich mir dann nicht verkneifen können...
 
AW: Junge Männer- eine gefährliche Spezies?

das stimmt...

und wenn der werteverfall mangels einschreiten bei jugendlichen weiterhin so gut voranschreitet, dann gehts den alten bald richtig an den vollgefressenen kragen.
ne schadenfreude werd ich mir dann nicht verkneifen können...

Dann achte gut darauf, nicht alt zu werden, sonst könnte es Dein Kragen werden. :lachen:
 
AW: Junge Männer- eine gefährliche Spezies?

ich bin down mit ihnen, auch wenn ich alt bin - und umgekehrt wirds genauso sein... :)
 
Werbung:
AW: Junge Männer- eine gefährliche Spezies?

Das ist fett. :) Ich find´s aber derbe unfair gut genährte Alte zu haten, die nach jahrelangem strugglen mal ein bisschen chillen wollen. :reden:

ich seh, du bist schon am üben... :D

die alten haben sich das aber selbst eingebrockt, immerhin schieben sie den jungen niederträchtig in die schuhe, was sie selber verbockt haben ;)
 
Zurück
Oben