• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

@ marie:

liebe marie,
mir geht es hier rein um die beschreibung dieser beiden großen kräfte: MANN und FRAU.
das persönliche leid, das durch das wirken dieser kräfte entsteht/entstanden ist, stellt für mich teil des LEBENS dar. dieses großen spiels, dem wir alle angehören. ob wir nun sachlich diskutieren oder emotional...ihm können wir uns alle nicht entziehen - und jeder mensch hat dazu seine eigene geschichte.

jeder und jede nach seiner/ihrer fasson:
die eine bringt sich emotional ein - der andere hält sich sachlich heraus.

das alles sind schon die vermischungen diese o.a. lebenskräfte...der große tanz.

liebe grüße
:) kathi
 
Werbung:
AW: Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

Lilith: '"Weiblich" und "männlich" sind ja in unterschiedlichem Maß in Männern und Frauen vorhandene Anteile. '

So ähnlich stand es bei mir zu lesen. Der springende Punkt ist freilich das unterschiedliche Maß.
 
AW: Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

Liebe Kathi,
es ist mir klar,was Du meinst.
Ich möchte noch eins sage,ich hatte ganz am Anfang die Frage gestellt:Warum vergewaltigen Männer Frauen?Du hast darauf geanwortet:aus der Demonstration von Macht.Dies ist auch meine Meinung.Leider habe ich auf die anderen Beiträge sehr emotional reagiert,so bin ich halt und kann es nicht ändern.Lange genug habe ich Gewalt ertragen müssen.Ich weiß,dass es weibliche Machtausübung gibt und ich weiß auch,dass sie wesentlich suptiler ist.
Ich kann mich zu manchen Themen nicht so fundiert ausdrücken,mir ist schon aufgefallen,dass Ihr mir da überlegen seid.Macht aber nichts,es macht mir Spass im Forum mit Euch zu diskutieren und ich denke über viele Dinge nach und korrigiere mich.
Liebe Grüße
Marie
 
AW: Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

Liebe Kathi,
es ist mir klar,was Du meinst.
Ich möchte noch eins sage,ich hatte ganz am Anfang die Frage gestellt:Warum vergewaltigen Männer Frauen?Du hast darauf geanwortet:aus der Demonstration von Macht.Dies ist auch meine Meinung.Leider habe ich auf die anderen Beiträge sehr emotional reagiert,so bin ich halt und kann es nicht ändern.Lange genug habe ich Gewalt ertragen müssen.Ich weiß,dass es weibliche Machtausübung gibt und ich weiß auch,dass sie wesentlich suptiler ist.
Ich kann mich zu manchen Themen nicht so fundiert ausdrücken,mir ist schon aufgefallen,dass Ihr mir da überlegen seid.Macht aber nichts,es macht mir Spass im Forum mit Euch zu diskutieren und ich denke über viele Dinge nach und korrigiere mich.
Liebe Grüße
Marie

Es geht bei einer Vergewaltigung nicht immer um Macht.
Ich habe persönlich einen Vergewaltiger gekannt.
Der war einfach nur ein dummer Idiot, der meinte, es sei irgendwie nichts dabei. Das Mädchen, sein Opfer, hätte doch ohnehin irgendwann Sex gehabt, warum also nicht mit ihm?

Viele dieser Männer sind auch einfach nur dumm und können sich nicht in eine andere Person, in das Opfer, hineinversetzen.
 
Werbung:
@ liebe marie,
jeder und jede ist so willkommen hier, wie er oder sie ist. das ist zumindest meine einstellung hier im forum.
ich freu mich, mit dir zu diskutieren. :)

@ joan,
danke für dein beispiel des vergewaltigers.
seine hormone steuerten ihn und mit körperlicher kraft lässt er´s aus....wie ich schon anfangs sagte. *lach*

liebe grüße
kathi
 
Zurück
Oben