• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

AW: Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

...was auch immer an gescheitem und fundiertem vorhanden sein oder fehlen mag:
eines ist gewiss:

  • es gibt sehr viele verschiedene menschen
  • es gibt die verschiedensten arten sich auszudrücken
  • und grundverschiedene ansichten darüber

...und dabei wird es auch vorraussichtlich immer bleiben. ;)


...lieber corsario, ein menschenkenner weiß das. ;)
 
Werbung:
thema vergewaltigung

Warum werden Frauen vergewaltigt?
aus der demonstration von macht heraus.
so meine meinung.

...aus einer höheren warte betrachtet: der mann hat keine macht über seine hormone. um dies vor sich selbst und der welt zu verbergen, demonstriert er falsche macht in form der vergewaltigung, die - noch dazu - seinen aufgepushten hormonhaushalt wieder ausgleichten kann.
genial!

lg kathi
 
AW: thema vergewaltigung

aus der demonstration von macht heraus.
so meine meinung.

...aus einer höheren warte betrachtet: der mann hat keine macht über seine hormone. um dies vor sich selbst und der welt zu verbergen, demonstriert er falsche macht in form der vergewaltigung, die - noch dazu - seinen aufgepushten hormonhaushalt wieder ausgleichten kann.
genial!

lg kathi

nunja,
vergewaltigungen sind primär so gut wie nie sexuell motiviert
d.h. eine vergewaltigung kommt nicht durch überbordende geilheit zu stande
um diese abzubauen gäbe es einfachere und sicherere wege (prostitution, onanie), es geht, wie du schon schriebst, um macht, kontrolle, dominanz
daher würde ich bei der ergründung eher auf die psyche blicken als auf die (sexual?)hormone, auch wenn beide untrennbar miteinenader verbunden sind

wenn du schreibst "der mann hat keine macht über seine hormone"
glaubst du bei frauen wäre es anders ?

lg,
Muzmuz
 
vergewaltigung und prostitution

nunja,
vergewaltigungen sind primär so gut wie nie sexuell motiviert
d.h. eine vergewaltigung kommt nicht durch überbordende geilheit zu stande
um diese abzubauen gäbe es einfachere und sicherere wege (prostitution, onanie), es geht, wie du schon schriebst, um macht, kontrolle, dominanz
daher würde ich bei der ergründung eher auf die psyche blicken als auf die (sexual?)hormone, auch wenn beide untrennbar miteinenader verbunden sind

wenn du schreibst "der mann hat keine macht über seine hormone"
glaubst du bei frauen wäre es anders ?

lg,
Muzmuz
ganz deine meinung, muzmuz.
auch die frauen haben keine macht über ihre hormone.
nur führen die weiblichen hormone zu einem anderen verhalten als die männlichen.

die männliche kraft ist nun mal die der "macht"....der mann ist ein macker....einer, der macht.
und das will er auch immer wieder zeigen und unter beweis stellen.

die frauliche kraft ist die der "anziehung"....die frau will "binden", begehrt werden....auch der sogenannte "zickenkrieg" hat mAn hier seinen ursprung.

diese hormongegebenheit der frauen stellt aus meiner sicht den urgrund der prostitution dar. ist also eigentlich keine "männersache" mit zuhältern und so, sondern reine weibliche begehrliche frauenkraft....im weiteren sinne der gegenpol zur vergewaltigung.

dies sind aus meiner sicht die beiden pole in reiner form.

liebe grüße
kathi
 
AW: Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

hallo kathi,

ja, da stimme ich dir (fast) vollständig zu
worin ich dir nicht zustimme ist, dass prostitution das "weibliche pendant" zur vergewaltigung sein soll

prostitution ist für mich das konkret und bewusst gelebte geschäft zwischen mann und frau, das üblicherweise subtil läuft
eine frau verkauft ihren körper für materielle güter
bei der prostitution ist das eindeutig sichtbar, ansonsten weniger ausgeprägt und vor allem weniger bewusst
da wird nicht einseitig macht ausgelebt, sondern ein geschäft zum beidseitigen vorteil getätigt
dass sich in erster linie frauenrechtlerinnen über prostitution aufregen, liegt nicht an dem von ihnen angeführten umstand, dass die armen prostituierten dabei ausgebeutet würden (das ist nämlich unzutreffend, weil das nicht teil der prostitution ist, sondern sklaverei, die mehr oder minder "zufällig" mit prostitution einher gehen kann), sondern dass prostitution die sonst selbstverständliche sexuelle macht von frauen unterwandert
eine frau kann einen mann sexuell nicht mehr abhängig machen, wenn er bei einer anderen frau sex billiger kriegt
daher ist prostitution für frauen, die ihre macht auf ihre sexualität gründen, ein dorn im auge

eher ein gegenteil zur vergewaltigung sehe ich in einer frau, die bewusst ihre sexuelle macht benutzt, um das zu bekommen, was sie will und dabei schaden an opfern in kauf nimmt oder gar beabsichtigt
auch wenn frauen klassische vergewaltigungen begehen können und es auch tun (wenn auch in geringerem ausmaß als männer), tun sie das meist auf die art und weise, bei der ihre körperliche unversehrtheit nicht unmittelbar in gefahr gerät
sexuell/evolutionäres pendant zur vergewaltigung wären kuckuckskinder (laut statistiken sind knapp 10% aller kinder solche), weil beide vergewaltigungen einseitig aufgezwungenen kinder"segen" zu folge haben bzw haben können
psychisches pendant wäre eine frau, die bewusst aufreizt, um andere zu erniedrigen (z.b. eine frau, die in lokale geht, dort männer abschleppt, die sie dann vor der tür abblitzen lässt, und dabei ihre macht bzw der opfer ärger/frust genießt)

wenn man die anzahl der vorfälle miteinander vergleicht, so denke ich, überwiegen die weiblichen formen bei weitem
dass sie nicht in den nachrichten sind, liegt daran, dass sie erstens durch ihre größere alltäglichkeit und zweitens durch die gesellschaftlich/moralisch weit größere duldung keinen nachrichtenwert haben

dass also nur männer macht haben oder nur männer macht ausleben wollten, halte ich für außerst unzutreffend
männer wollen lediglich ihre macht auch nach außen zeigen, frauen wollen sie verbergen
wer nur auf äußerlichkeiten blickt und nicht hinterfrägt, kann natürlich zu dem schluss kommen, dass nur männer macht haben und ausleben wollten, nur fällt er dann genau auf das beabsichtigte spiel herein
die realität liegt weit fernab

lg,
Muzmuz
 
vergewaltigung und prostitution

hallo muzmuz,
glaube deine gedankengänge nachvollziehen zu können.
ich bin aber bei meinen überlegungen von einem anderen blickwinkel ausgegangen.

nämlich:

männerkraft sexuell ausgelebt und übersteigert --> vergewaltigung - gewaltsame sexuelle machtdemonstration - kein partnerschafts/vaterschafts-interesse
frauenkraft sexuell ausgelebt und übersteigert --> prostitution - sexuelle anlockung wird zu kurzfristigen bindungen benützt, um dadurch den "eigenwert" als frau bekundet zu bekommen - kein partnerschafts/mutterschafts -interesse

bei einer positiven sexuell ausgelebten vereinigung dieser beiden kräfte würde eine mann-frau-beziehung herauskommen, bei der der sexuelle akt den mittelpunkt der beziehung bildet.

bei deinen anderen beispielen wie den kuckuckskindern und der aufreißerin, die die männer dann abblitzen lässt, sehe ich mehr eine vermischung dieser beiden kräfte insofern dass die frau mit "männlichen" mitteln agiert - sprich "männliches verhalten" (=männliche macht) auf weibliche art einsetzt.
insofern sieht das dann auch als pendant zur vergewaltigung aus - weil männliche kraft einen großen anteil darin bildet.
...diese formen stellen für mich also nicht die übersteigerte weibliche kraft dar - sondern frauenverhalten, das mit männlichen anteilen "verunreinigt" ist.
(was natürlich ganz natürlich und normal ist - ist ja keine frau mit NUR weiblichen anteilen ausgestattet - und kein mann mit AUSSCHLIEßLICH männlichen! - aber es soll ja drastisch und nachvollziehbar dargelegt werden. ;))

ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke....ist ganz schön schwer, meine gedanken in worte zu fassen.

liebe grüße
kathi
 
AW: vergewaltigung und prostitution

hallo muzmuz,
glaube deine gedankengänge nachvollziehen zu können.
ich bin aber bei meinen überlegungen von einem anderen blickwinkel ausgegangen.

nämlich:

männerkraft sexuell ausgelebt und übersteigert --> vergewaltigung - gewaltsame sexuelle machtdemonstration - kein partnerschafts/vaterschafts-interesse
frauenkraft sexuell ausgelebt und übersteigert --> prostitution - sexuelle anlockung wird zu kurzfristigen bindungen benützt, um dadurch den "eigenwert" als frau bekundet zu bekommen - kein partnerschafts/mutterschafts -interesse

bei einer positiven sexuell ausgelebten vereinigung dieser beiden kräfte würde eine mann-frau-beziehung herauskommen, bei der der sexuelle akt den mittelpunkt der beziehung bildet.

bei deinen anderen beispielen wie den kuckuckskindern und der aufreißerin, die die männer dann abblitzen lässt, sehe ich mehr eine vermischung dieser beiden kräfte insofern dass die frau mit "männlichen" mitteln agiert - sprich "männliches verhalten" (=männliche macht) auf weibliche art einsetzt.
insofern sieht das dann auch als pendant zur vergewaltigung aus - weil männliche kraft einen großen anteil darin bildet.
...diese formen stellen für mich also nicht die übersteigerte weibliche kraft dar - sondern frauenverhalten, das mit männlichen anteilen "verunreinigt" ist.
(was natürlich ganz natürlich und normal ist - ist ja keine frau mit NUR weiblichen anteilen ausgestattet - und kein mann mit AUSSCHLIEßLICH männlichen! - aber es soll ja drastisch und nachvollziehbar dargelegt werden. ;))

ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke....ist ganz schön schwer, meine gedanken in worte zu fassen.

liebe grüße
kathi

hallo,

in kuckuckskindern und abblitzen sehe ich keinen männlichen anteil
in beiden fällen bleibt die frau ja passiv agressiv
in einem durch das verschweigen der falschen vaterschaft, im anderen durch verweigerung
in beiden fällen ist der mann der aktive teil (im ersteren der aktive vater, der seine vaterschaft, im anderen der manipulierte, aus seiner sicht aktive jäger, der nachfolgenden sex oder ähnliches stillschweigend, voraussetzt)
worin siehst du die "männlichen mitteln" bei diesen frauen ?

bei den farbigen teilen sehe ich, dass du männerkraft prinzipiell als destruktive kraft ansiehst
gehe ich in der annahme richtig ?

lg,
Muzmuz
 
AW: Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

lieber muzmuz,

die männliche kraft sehe ich nicht in erster linie als destruktiv (im sinne von zerstörend) an --> doch: aktiv, aggressiv, gebend, will sich durch selbstausdruck bestätigen

die weibliche kraft sehe ich nicht in erster linie als konstruktiv an --> doch: passiv, sich hingebend, bewahrend, annehmend, braucht bestätigung durch den anderen und sein DA-sein

destruktiv können mAn beide kräfte sein oder werden.

der männliche anteil bei kuckuckskindern wäre die machtausübung über den mann durch die lüge (=weibliche strategie).
der männliche anteil beim abblitzen wäre die machtausübung über den mann durch das verweigern (=weibliche strategie).

aus meiner sicht sind beide kräfte ebenso wertvoll wie aber auch vernichtend.
es kommt eben immer auf die jeweilige dosis und auch auf das spezielle mischverhältnis zueinander an.

lg kathi
 
AW: Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

Muzmuz: Du bist ein ganz schön schräger Vogel.

kathi: Auch Menschenkenner haben nur beschränkte Zeit. 24 h pro Tag, die müssen sie aufteilen. So long.
Corsario
 
Werbung:
AW: Kreuzfahrt: "Frauen sind, was sie sind. Männer...

Wenn Männer Frauen vergewaltigen,dann will die Frau es absolut nicht.Sie empfindet Angst,Scham und Ekel(und führt das noch zu einer Schwangerschaft,dann ist es ganz schlimm).
 
Zurück
Oben