• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

AW: Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

Claus, ich denke du misverstehst mich. Ich plädiere eben für diese Jungs

Miriam, schreib doch auch an die Kanzlerin, sie soll wissen, daß nicht alle Deutschen rufen:
"kreuzigt sie !"

dies nahelegende grüße von Claus

ps
an den "Stammtischen" wird man wohl auch Verständnis haben,
aber die wird sie wohl meiden...
 
Werbung:
AW: Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

Claus schrieb:
Miriam, schreib doch auch an die Kanzlerin, sie soll wissen, daß nicht alle Deutschen rufen:
"kreuzigt sie !"

Werde ich sicherlich nicht tun, Claus. Denn was nun die Regierung macht ist eigentlich ein verzweifelter Versuch der Schadensbegrenzung.
Es sind nämlich Anschläge von Islamisten zu erwarten in Folge der skrupellosen Publikationen von Bild und Co. Anschläge eben auf die Soldaten die in Afghanistan stationiert sind.
Sich nun berufen zu können auf den Verstoß gegen ihren Glauben, gegen ihrer Moral, wurde ihnen vom korrupten Teil unserer Presse frei Haus geliefert.


Gruß

Miriam
 
AW: Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

Sich nun berufen zu können auf den Verstoß gegen ihren Glauben, gegen ihrer Moral, wurde ihnen vom korrupten Teil unserer Presse frei Haus geliefert.

Was die korrupte Presse angeht,
da gebe ich dir recht, miriam,
aber die Taliban suchen und finden immer einen Anlaß.

Immerhin haben ja die Afghanen die Knochen ausgebuddelt, und weil sie nur am Lehm interessiert waren, diese dann den Jungs zum Spielen gegeben.

Vielleicht waren es Skelette von verfeindeten Stämmen?
Da wird man wohl nie durchsehen,
aber jetzt unsere Soldaten in den Dreck zu ziehen,
die dort nur immer als Helfer tätig waren,
das macht mich wütend :wut1:

gruß von claus
 
AW: Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

Was die korrupte Presse angeht,
da gebe ich dir recht, miriam,
aber die Taliban suchen und finden immer einen Anlaß.

Immerhin haben ja die Afghanen die Knochen ausgebuddelt, und weil sie nur am Lehm interessiert waren, diese dann den Jungs zum Spielen gegeben.

Vielleicht waren es Skelette von verfeindeten Stämmen?
Da wird man wohl nie durchsehen,
aber jetzt unsere Soldaten in den Dreck zu ziehen,
die dort nur immer als Helfer tätig waren,
das macht mich wütend :wut1:

gruß von claus

Haaalllloooooo, Clau-haus!
Komm doch wieder runter von der Palme!
Es reicht doch schon, was wirklich bekannt ist. Sonst kommt zur korrupten Presse auch noch deine ausufernde Fantasterei dazu.
Was weiß man über den Vorfall wirklich, und was sind nur Mutmaßungen, was und wie es gewesen sein könnte?

Also cool down, sonst gewinnst du den Wettbewerb der Warmherzigen noch vor Suche, du hättest aber nicht lang etwas davon. Es wär schad um dich!

besorgt
lilith
 
AW: Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

Es reicht doch schon, was wirklich bekannt ist. Sonst kommt zur korrupten Presse auch noch deine ausufernde Fantasterei dazu.
Was weiß man über den Vorfall wirklich, und was sind nur Mutmaßungen, was und wie es gewesen sein könnte?

Es gibt nur die Aussagen der beteiligten Soldaten, Lilith.
Und die ausufernde Phantasie derer, die jede Gelegenheit nutzen, D in den Dreck zu ziehen .
Die Paschtunen (so heißt der Stamm, deren Angehörige die Knochen freigelegt haben) wird man kaum dazu befragen können.
Es sei denn, man setzt eine Prämie aus, dann hat man vermutlich so viele Zeugen wie man will, und von der ganzen Geschichte auch jede gewünschte Version.

auch besorgt,
Claus
 
AW: Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

Wenn ich ohne Einordnung, also auch ohne Nations- und Religions- u. Rassenzugehörigkeit, einfach nur „bin“, wird es einen weiteren Baustein für Krieg nicht mehr geben.

Doch Bernd, sehr bald sogar,

weil es dann zu viele Menschen auf dem Globus gibt, die einfach nur "sind",
und einander die Lebensgrundlagen streitig machen werden.

Gruß von Claus
 
AW: Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

Bin sehr zufrieden mit dem heutigen "Presseclub" auf ARD und Phönix
(mit erfahrenen Afghanistan -Korrespondenten und Experten für dieses Thema),
der ausschließlich die "Knochenspielereien" zum Thema hatte.

die näheren Umstände deuten keinesfalls auf "Leichenschändung" hin, eher auf postpubertäres Gehabe gestreßter junger Soldaten

die Einheimischen, die den Jungs die Knochen überlassen haben und der afghanische Übersetzer waren überhaupt nicht schockiert, sie haben auch den drei jahre zurückliegenden Vorfall nicht publiziert,

verurteilt wurde einhellig die hetzerische Aufmachung der Bild-Zeitung mit der Tendenz:
na, ihr Taliban, reizt euch das nicht, wir bieten euch doch ein wunderschönes Motiv für neue Aktionen...

das Land hat andere Sorgen: die aus dem Niemandsland an der pakistanischen Grenze zu tausenden einsickernden Gotteskrieger, die dort aus den Koranschulen und den Ausbildungscamps kommen

also, Frau Merkel, überlegen Sie sich das mit der "exemplarischen Bestrafung"
bitte noch einmal....

meint Claus
 
AW: Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

Gaius, leider konnte ich "das Steuerelement nicht aktivieren"

aber was auch immer die Briten für Witze gemacht haben,
ich heiße die totenkopfspielereien der deutschen ja nicht gut,

aber auch wieder nicht für so schlimm, daß man sie per Order Kanzlerin "exemplarisch bestrafen" muß.

meint Claus
 
Werbung:
AW: Krieg ist grausam- was für eine Überraschung

Gaius, leider konnte ich "das Steuerelement nicht aktivieren"

Soldaten tanzen in langen Unterhosen, in Shorts, nur mit Badetüchern bekleidet und als Scheichs verkleidet zur Musik von Tony Christie:
Is this the way to Amarillo?
Every night I've been hugging my pillow.

Tatsächlich ein sehr passender Vergleich mit diesen Totenköpfen, was in die Psyche von Soldaten blicken lässt, die in einem fremden Land Krieg führen und Tag für Tag ihr Leben riskieren müssen!
Junge Männer, die in solche Konflikte nicht hineingeboren und damit nicht aufgewachsen sind, sondern etwas anderes gewohnt sind!
Für sie ist es dann auch kein Trost, wenn sie sich freiwillig dazu gemeldet haben, im Gegenteil: Sie flüchten in solche Aktionen...

Und trotzdem: Eine Verniedlichung solcher Handlungen, mit einem erhobenen Finger etwa, kann sich keine Regierung erlauben. Weder politisch, noch juristisch, noch ethisch und moralisch.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben