• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Liebe Österreicher

ich habe soeben erfahren,
daß
in Österreich im Sinne des Verbotsgesetzes öffentlich proklamierter Rassismus und Antisemitismus unter Volksverhetzung fällt

ich glaube das das,
was umananda hier von sich gegeben hat,
für eine Anzeige ausreicht

Shalom umananda
 
Werbung:
AW: Israels blutige Geschichte

könnte mir jemand eine verbale Alternative zu 'einseitig pro-jüdisch' verraten?

anscheinend
schlimmes neo-Nazi-Vokabular​

was ich gemeint hatte, war:
Gaius/Thorsten setzt sich für ein Israel unter jüdischer Führung ein,
da seiner Meinung nach nur diese Konstellation einen Rechtsstaat in Israel garantiert
Gaius/Thorsten ist also 'einseitig pro-jüdisch'

finna/umananda/Stefanie setzen sich demgegenüber für keinen Rechtsstaat in Israel ein,
(für sie zählt das Recht des Stärkeren, nämlich das jüdische Recht)

finna/umananda/Stefanie sind also 'faschistisch pro-jüdisch'
 
Nachtrag

Im Jänner fand im Deutschen Bundestag eine Ausstellung statt, die von der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Antisemitismusforschung der Technischen Universität Berlin ausgerichtet wurde ...


Antisemitismus? Antizionismus? Israelkritik?



Am Beispiel zeitgenössischer Formen des Antisemitismus in Deutschland und Europa will die Ausstellung "Antisemitismus? Antizionismus? Israelkritik?" im Deutschen Bundestag zeigen, dass sich judenfeindliche Stereotype bis heute gehalten haben.

(..)

demo_250.jpg


Ein dominierendes Motiv des zeitgenössischen Antisemitismus ist das der jüdischen Weltverschwörung. Es wird demnach angenommen, die Juden kontrollierten das Weltgeschehen - sei es mittels Finanz- oder Medienmacht, sei es über verdeckten politischen Einfluss vor allem auf die USA. Als Gerüchte und Legenden werden diese Verschwörungstheorien vor allem mit Hilfe des Internets verbreitet.

Quelle

Servus umananda
 
AW: Israels blutige Geschichte

Keine menschliche Gefühlsregung ist erst einmal "Scheiße" ... man muss nur um sie wirklich Bescheid wissen ... um sie in seinem Handeln und Fühlen einzuflechten. Scham an sich ist völlig "nutzlos" .... Scham zu erkennen und dadurch zu akzeptieren lässt sie aber kleiner werden .. bis sie ganz verschwindet.

Sie nur als "Scheiße" abzutun ... bedeutet letztendlich, dass man sie nicht wahrnehmen möchte ... man verdrängt sie. Aber ALLES was man verdrängt, kehrt immer wieder zurück.

Servus umananda


Umananda, mit Deinen Gedanken über dieses Thema gebe ich Dir recht, später verdrängte, einst anerzogene Schamgefühle durch Drill und Gewalteinwirkung im Kindesalter wirken sich fatal in Form von Aggression und Gewalt aus. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese denke ich, was wäre, würde kein Monitor und kilometerlange Entfernungen die Diskutanten trennen? - so ist es doch sinnvoll für jeden möglichst sachlich zu bleiben und niemanden emotional zu verletzen, auch wenn die Meinung eine vollkommen andere ist. Den Kindesmorden in Palästina gehen zum Teil tiefgreifende emotionale Verletzungen vorher, weil Gesellschaftsmodelle in der Theorie oft besser als dann in der angewandten Praxis funktionieren. Man sollte vielleicht einmal die Ursachen des Hasses zwischen: Juden/Israeli und Palästinensa (der Erziehung, den verschiedenen Gesellschaftsmodellen) näher beleuchten.

Servus
K. M.
 
AW: Israels blutige Geschichte

Umananda, mit Deinen Gedanken über dieses Thema gebe ich Dir recht, später verdrängte, einst anerzogene Schamgefühle durch Drill und Gewalteinwirkung im Kindesalter wirken sich fatal in Form von Aggression und Gewalt aus. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese denke ich, was wäre, würde kein Monitor und kilometerlange Entfernungen die Diskutanten trennen? - so ist es doch sinnvoll für jeden möglichst sachlich zu bleiben und niemanden emotional zu verletzen, auch wenn die Meinung eine vollkommen andere ist. Den Kindesmorden in Palästina gehen zum Teil tiefgreifende emotionale Verletzungen vorher, weil Gesellschaftsmodelle in der Theorie oft besser als dann in der angewandten Praxis funktionieren. Man sollte vielleicht einmal die Ursachen des Hasses zwischen: Juden/Israeli und Palästinensa (der Erziehung, den verschiedenen Gesellschaftsmodellen) näher beleuchten.

Servus
K. M.

Es gibt kein Kindermorden ... auch wenn du mit dieser Lüge aus eben den besagten Gründen Israel als Mörder-Staat diffamieren möchtest.

Erstens gehört zum "Morden" ein Vorsatz und zweitens müssten auch konkrete Anhaltspunkte für eine derartige Unterstellung vorhanden sein. Beides ist nicht der Fall.

Andererseits kann man von einem Vorsatz sprechen, wenn sich Terrorgruppen gezielt zwischen Zivilisten positionieren, um die Zivilisten als Deckung zu benutzen oder wenn man Kinder zu willfährigen Waffenträgern bei Selbstmordanschlägen verwendet ... all das ist mit Quellen belegt.

http://www.welt.de/politik/article2064205/Wie_Terroristen_Behinderte_missbrauchen.html

Es ist nicht ausreichend ... eine diffamierende Behauptung ins Netz zu stellen, denn dazu wird diese Methode schon zu inflationär von islamischen Terroristen und deren Sympathisanten angewendet.

In Israel werden keine Kinder als Schutzschilder missbraucht. Keine israelische Militäreinrichtung befindet sich in der Nähe von zivilen Wohngebieten ... jeder Gegner hätte die Möglichkeit, eine israelische Militärbasis anzugreifen, ohne Zivilisten in Mitleidenschaft zu ziehen. Das ist internationaler Standard ... und übrigens auch im internationalen Kriegsrecht so dargelegt. Und die IDF tötet niemals gezielt Zivilisten ... und wenn es in einem Gefecht vorkommen sollte, werden diese Soldaten zur Rechenschaft gezogen.

Ganz im Gegensatz zur Hamas ... sie benutzt Zivilisten gezielt als Schutzschilder ... opfert bewusst Zivilisten und feiert diese als Märtyrer, die man auch noch per Propaganda-Videos medien-gerecht in Szene setzt.

Wie man wieder einmal feststellen muss, versuchst du nur die alten Lügen zu verbreiten ... die von einigen islamistischen Terrorgruppen ins Netz gestellt werden.

Servus umananda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Israels blutige Geschichte

könnte mir jemand eine verbale Alternative zu 'einseitig pro-jüdisch' verraten?

anscheinend
schlimmes neo-Nazi-Vokabular​

was ich gemeint hatte, war:
Gaius/Thorsten setzt sich für ein Israel unter jüdischer Führung ein,
da seiner Meinung nach nur diese Konstellation einen Rechtsstaat in Israel garantiert
Gaius/Thorsten ist also 'einseitig pro-jüdisch'

finna/umananda/Stefanie setzen sich demgegenüber für keinen Rechtsstaat in Israel ein,
(für sie zählt das Recht des Stärkeren, nämlich das jüdische Recht)

finna/umananda/Stefanie sind also 'faschistisch pro-jüdisch'

92.png
 
AW: Israels blutige Geschichte

Es gibt kein Kindermorden ... auch wenn du mit dieser Lüge aus eben den besagten Gründen Israel als Mörder-Staat diffamieren möchtest.

Erstens gehört zum "Morden" ein Vorsatz und zweitens müssten auch konkrete Anhaltspunkte für eine derartige Unterstellung vorhanden sein. Beides ist nicht der Fall.

Andererseits kann man von einem Vorsatz sprechen, wenn sich Terrorgruppen gezielt zwischen Zivilisten positionieren, um die Zivilisten als Deckung zu benutzen oder wenn man Kinder zu willfährigen Waffenträgern bei Selbstmordanschlägen verwendet ... all das ist mit Quellen belegt.

http://www.welt.de/politik/article2064205/Wie_Terroristen_Behinderte_missbrauchen.html

Es ist nicht ausreichend ... eine diffamierende Behauptung ins Netz zu stellen, denn dazu wird diese Methode schon zu inflationär von islamischen Terroristen und deren Sympathisanten angewendet.

In Israel werden keine Kinder als Schutzschilder missbraucht. Keine israelische Militäreinrichtung befindet sich in der Nähe von zivilen Wohngebieten ... jeder Gegner hätte die Möglichkeit, eine israelische Militärbasis anzugreifen, ohne Zivilisten in Mitleidenschaft zu ziehen. Das ist internationaler Standard ... und übrigens auch im internationalen Kriegsrecht so dargelegt. Und die IDF tötet niemals gezielt Zivilisten ... und wenn es in einem Gefecht vorkommen sollte, werden diese Soldaten zur Rechenschaft gezogen.

Ganz im Gegensatz zur Hamas ... sie benutzt Zivilisten gezielt als Schutzschilder ... opfert bewusst Zivilisten und feiert diese als Märtyrer, die man auch noch per Propaganda-Videos medien-gerecht in Szene setzt.

Wie man wieder einmal feststellen muss, versuchst du nur die alten Lügen zu verbreiten ... die von einigen islamistischen Terrorgruppen ins Netz gestellt werden.

Servus umananda

Kindesmord der israelischen Armee:

Kinder werden in Palästina von der israelischen Armee mit Vorsatz, gezielt und mit Absicht ermordet.

Mann schoss gezielt den Kindern eine Kugel in den Kopf, - das gilt als Kindesmord, zivilrechtlich, aber auch nach internationalem Kriegsrecht.

Ich hatte selbst insgesamt fast 15 Jahre bei der Armee (in Österreich), - später dann als Reserve gedient und war bester Schütze meiner Einheit. Es ist unmöglich jemanden zufällig genau zwischen den Augen im Kopf zu treffen.

http://3.bp.blogspot.com/_HV1anlACPN0/SWTYIRGHWdI/AAAAAAAAAxs/sGvBHOBkoxw/s320/photoimage.3829.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_HV1anlACPN0/SWT6Gp8Ae1I/AAAAAAAAAyE/6xFMeUkDt0U/s400/morgue.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_rWC3LGPOk...tc/sWtfHx3CDWQ/s400/gazze-ile-dayanisma01.jpg

http://www.kommunisten-online.de/Kriegstreiber/kindermord.htm

servus
K. M.
 
Bemerkung für Kultus Maximus

Leider bist du nicht in der Lage, bis auf ein paar Bildchen ohne Aussagekraft und einen fragwürdigen "Kommunisten-Link" keine einzige seriöse Quelle für deine Diffamierungen zu bringen.

Weshalb du in einem Denkforum derartige billige Propaganda-Geschichten hineinsetzt ( ... und Bilder von Paliwood*) und dich in jeder Hinsicht einer Diskussion verweigerst, muss wohl persönliche Gründe haben.

Servus umananda

*Paliwood ist die Bilder und Film-Werkstatt der Hamas

Ich werde einen neuen Thread eröffnen, der sich hauptsächlich mit Kriegspropaganda auseinandersetzen sollte .. hier befindet sich einfach schon zuviel Müll ... der weder eine Debatte noch sonst etwas Ähnliches möglich macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Israels blutige Geschichte

umananda schrieb:
Weshalb du in einem Denkforum derartige billige Propaganda-Geschichten hineinsetzt

Noch wichtiger scheint mir die Frage, wieso ein Denkforum sich zur Verbreitung solcher Propagandatexte bereit zeigt.

Andererseits finde ich es auch ernüchternd, sprich der Realität entsprechend, festzustellen wie Stimmungsmache funktioniert.

Ein Paradebeispiel dafür ist eigentlich dieser ganze Thread.

Stefanie
 
Werbung:
AW: Israels blutige Geschichte

Andererseits finde ich es auch ernüchternd, sprich der Realität entsprechend, festzustellen wie Stimmungsmache funktioniert.

... gut dass immer nur eine Seite weiß wie so etwas geht... sonst käm man am Ende noch ganz durcheinander...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben