• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche für Israel

Thorsten

New Member
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.114
Es gibt genau zwei Gründe, warum man als Deutscher für Israel sein kann.

1.) Demokratie
Stichwort: Wie haben es die Deutschen bloß geschafft, an bestehenden Gesetzen herumzuarbeiten - wie haben sie Veränderung bewirkt, ohne zu ändern?

Antwort: genauso läuft das in Israel.

2.) Landnahme
Die Deutschen vergessen hier was. Es wäre aber sehr merkwürdig, sich immer auf Hitler zu berufen, da wir uns ja nicht auf diesen Landnehmer mehr berufen wollen. Klar man man sagen: Die Juden / das Volk Israel haben seinerzeit Land eingenommen, und andere wurden - in Ruhe gelassen?

Antwort:
Die Knesseth erlaubt Staatsgegnern, sich ins Parlament wählen zu lassen.

-----

Wenn wir schon in unseren kleinsinnigen Für- und -widers zu keiner Antwort mehr kommen,

- also: - für uns selbst nicht die Entscheidung übernehmen wollen;

wo landen wir dann?
 
Werbung:
AW: Deutsche für Israel

Für mich genügt ein einziger Grund: Das Existenzrecht Israels - solange auch nur ein Araber, welcher Nation auch immer, dies in Frage stellt, werde ich jeden, aber auch jeden Schritt der israelischen Politik gut heißen.
 
AW: Deutsche für Israel

Deutsche und Israel

Ein besonderes Thema. Mich als "Ausländer" dünkt es, als habt ihr Deutschen noch immer einen kleinen (verständlichen aber meist unbegründeten) Komplex. Es werden sicher noch einige "damals-involvierte" unterwegs sein(Weltweit).

Aber das bedeutet nicht, dass sich die jungen Deutschen "kritisch" über Israel eusern und denken dürfen! Nich alles ist gut was dort abgeht. Ich meine damit nicht nur die gegenseitigen Angriffe. Sondern auch konkret die Menschenrecht verletztungen mit dem Grundwasser "Verbot" gegenüber einem sehr blutig- überfallenen Land! Ich schätze die Leistung die Ihr Deutsch "geschaft" habt. Zuerst die Länder wieder aufzubauen und danach wieder zu vereinen. Das ist eine Leistung innert knapp 80(?) Jahren die sonst wrklich nirgens vorkommt. Eine wahre Meiserleistung! Jetzt dürft ihr euch aber nicht an die Amerikander "verkaufen". Die etwicklung zur Zeit zeigt, dass ihr (mit der Nato) immer mehr für die Interessen der Grossmacht agiert. Das habt ihr nicht verdient! Lasst euch nicht aus "schlechtem Gewissen" in den Israel Konflokt hinein ziehen! Die Zukunft (Jungen Leute) haben dort keine Schuld zu begleichen.

Ps. Sorry wegen den schreibfehler!
 
AW: Deutsche für Israel

Für mich genügt ein einziger Grund: Das Existenzrecht Israels - solange auch nur ein Araber, welcher Nation auch immer, dies in Frage stellt, werde ich jeden, aber auch jeden Schritt der israelischen Politik gut heißen.


Sollen wir all die Toten und Verkrüppelten der schier unendlichen Überfälle Israels auf Libanon, Gaza, Palästina also übersehen oder vergessen ?
All den Staatsterror gegen die arabischen Nachbarn ?
Wenn ja, warum ?
Was haben wir denn dann aus dem Holocaust gelernt ?

Perivisor
 
AW: Deutsche für Israel

ich kann immer nur erkennen, daß Israel reagiert hat und reagiert...
angefangen damit, daß gleich nach der Staatsgründung (auf UN-Beschluß) sämtliche arabischen Staaten über Israel hergefallen sind.... bis hin zum
Mauerbau (und seitdem dann die Terroraktivitäten der "Märtyrer" erheblich abgenommen haben) und zu jedesmaliger Reaktion, wenn wieder Hamas-Raketen irgendwo eingeschlagen sind....
 
AW: Deutsche für Israel

ich kann immer nur erkennen, daß Israel reagiert hat und reagiert...
angefangen damit, daß gleich nach der Staatsgründung (auf UN-Beschluß) sämtliche arabischen Staaten über Israel hergefallen sind.... bis hin zum
Mauerbau (und seitdem dann die Terroraktivitäten der "Märtyrer" erheblich abgenommen haben) und zu jedesmaliger Reaktion, wenn wieder Hamas-Raketen irgendwo eingeschlagen sind....

Etwas anderes können Sie nicht erkennen ? eigenartig.
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Israel ist auf palästinensischem Boden etabliert worden - unter Verdrängung der ansässigen Einwohner.
Die Unterdrückten haben jeweils reagiert und versuchen unter widrigsten Umständen, irgendwie zu reagieren, auch wenn nur mit ein paar mit Sprengstoff gefüllten Ofenrohren.
Vergleichen Sie mal die Opferquoten auf beiden Seiten !
Die einzige Lösung kann nur eine Zwei-Staaten-Lösung mit gleichen Rechten zweier souveräner Staaten sein. Dazu gehört aber unbedingt die Räumung besetzter palästinensischer Gebiete.
Claqueure benötigt Israel angesichts seiner finanziellen und militärischen Übermacht nicht. Erst recht keine aus Deutschland.
Perivisor
 
AW: Deutsche für Israel

Claqueure für die Palästinenser gibts genug beim öffentlich rechtlichen deutschen Fernsehen, die ich über die GEZ leider mitbezahlen muß :(

und es gibt leider viel zu viele Zuschauer, die sich davon beieinflussen und aufhetzen lassen, anstatt sich mal (das Internet machts möglich) objektiv über die Entstehungsgeschichte Isaraels schlau zu machen...
 
AW: Deutsche für Israel

Claqueure für die Palästinenser gibts genug beim öffentlich rechtlichen deutschen Fernsehen, die ich über die GEZ leider mitbezahlen muß :(

und es gibt leider viel zu viele Zuschauer, die sich davon beieinflussen und aufhetzen lassen, anstatt sich mal (das Internet machts möglich) objektiv über die Entstehungsgeschichte Isaraels schlau zu machen...


Wieder falsch: Sie sind mit Ihrer `Meinung`auf der Seite der wirksamen Mehrheit. Aufgehetzt wird die israelische Bevölkerung von ihrer eigenen Regierung. Man sieht die arabischen Nachbarn als Ungeziefer an.
Das gab es mit umgekehrten Vorzeichen schon mal vor über 60 Jahren - hierzulande.
Eine objektive Darstellung der Ursachen des Nahostkonfliktes gibt es übrigens nicht. Auch nicht im Internet. Die vielen gebrochenen Verträge, Kriege, Intrigen auch der Treuhändermächte zu Beginn des von Terroristen wie Ben Gurion begonnenen Staates Israel sind je nach Auslegung und Interpretation
formbare Masse.
Wir sollten heute Israel endlich dazu auffordern, ernsthaft Frieden anzustreben. Davon kann bislang keine Rede sein. Die unentwegten Provokationen gegenüber den Arabern werden gezielt eingesetzt( z.B. Siedlungsbau in occupierten Gebieten) , um Hamas-Aktivitäten auszulösen, die dann als Vorwand für Mordaktionen genutzt werden. Mit Provokationen versucht Israel auch Iran zu Haßtiraden zu veranlassen (vor ein paar Tagen äußerte ein israelischer Minister, man solle Ahmadineschad `eliminieren`, also: aufruf zum Mord !), was ja auch prächtig funktioniert. Bisher hofft Israel noch, daß USA und Mitläufer nach altem Muster Iran überfallen werden. Man bereitet sich allerdings darauf vor, evtl. im Alleingang dieses Land zu überfallen.
Aggressiver geht`s nimmer.-
Wenn Deutsche für Israel etwas tun wollen, sollten Sie zur Mäßigung und zum erstmalig echten Friedenswillen beitragen, anstatt die ollen Kamellen von den genetisch zum Terrorismus veranlagten Palästinensern und deren Hoffnung auf Jungfrauen im Märtyrer-Himmel ewig nachzuplappern.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Deutsche für Israel

Wieder falsch: Sie sind mit Ihrer `Meinung`auf der Seite der wirksamen Mehrheit. Aufgehetzt wird die israelische Bevölkerung von ihrer eigenen Regierung. Man sieht die arabischen Nachbarn als Ungeziefer an.
Ich meine auf der scheinbaren Mehrheit. Eine Menge ist wie ein Kind, dass darauf reagiert was ihm gerade vorgemacht wird. Der Einzelne steht zum Schluss eben beschämt oder stolz zu was er sich gerade hat mit reißen lassen.
Das gab es mit umgekehrten Vorzeichen schon mal vor über 60 Jahren - hierzulande.
Ja und das ist immer noch nicht so richtig verstanden worden, warum es das so gab und das mitten in dem christlichen Abendland. Erst einmal den Grund für diesen unerträglichen Hass, der dort geschürt und eiskalt ausgeführt wurde zu erkennen und wieder in das zu verwandeln was er einmal war eine zurück gewiesene Liebe, bedeutet die Anstrengung für den ganzen Mann und die ganze Frau.
Eine objektive Darstellung der Ursachen des Nahostkonfliktes gibt es übrigens nicht. Auch nicht im Internet. Die vielen gebrochenen Verträge, Kriege, Intrigen auch der Treuhändermächte zu Beginn des von Terroristen wie Ben Gurion begonnenen Staates Israel sind je nach Auslegung und Interpretation formbare Masse.
Also leben wir in einer Welt der Lüge, die lediglich nur neue Ängste produziert und damit eben weiter den Hass schürt.
Wir sollten heute Israel endlich dazu auffordern, ernsthaft Frieden anzustreben. Davon kann bislang keine Rede sein. Die unentwegten Provokationen gegenüber den Arabern werden gezielt eingesetzt( z.B. Siedlungsbau in occupierten Gebieten) , um Hamas-Aktivitäten auszulösen, die dann als Vorwand für Mordaktionen genutzt werden. Mit Provokationen versucht Israel auch Iran zu Haßtiraden zu veranlassen (vor ein paar Tagen äußerte ein israelischer Minister, man solle Ahmadineschad `eliminieren`, also: aufruf zum Mord !), was ja auch prächtig funktioniert. Bisher hofft Israel noch, daß USA und Mitläufer nach altem Muster Iran überfallen werden. Man bereitet sich allerdings darauf vor, evtl. im Alleingang dieses Land zu überfallen.
1. wer ist wir?
Ich meine jeder hat sich erst einmal an die eigene Nase zu packen und versuchen Frieden mit seinem ärgsten realen Feind herzustellen.
Ich habe keine Ahnung, warum nicht erst mit dem Nächstliegendsten angefangen wird. Meine leider sehr oft trübe Erfahrung meines Lebens zieht den realen Schluss. Es gibt eine Menge Menschen mit hohen Idealen aber wenn es darum geht Frieden mit dem Nächsten herzustellen, wird einfach kläglich versagt.
Aggressiver geht`s nimmer.-
Bei Gott und den Menschen ist kein Ding unmöglich.
Deswegen liebevoller und verständnisvoller kann es immer noch gehen als bisher.
Wenn Deutsche für Israel etwas tun wollen, sollten Sie zur Mäßigung und zum erstmalig echten Friedenswillen beitragen, anstatt die ollen Kamellen von den genetisch zum Terrorismus veranlagten Palästinensern und deren Hoffnung auf Jungfrauen im Märtyrer-Himmel ewig nachzuplappern. Perivisor
Das ist ein gutes Resümee.
Dieser Schritt wird nur möglich werden die die Nase voll haben von Gewalt in jeder Form und sich deswegen für Recht und Gerechtigkeit einsetzen und dies gekoppelt mit Wahrheit und Liebe.
Ich fürchte dies wird nur möglich werden, wenn jeder Mensch wieder in sein Geburtsrecht eingesetzt wird und ein Bewusstsein dafür entwickelt, dass er göttlich und okay ist und eben aus Fehlern lernen kann. Dies scheint mir schwer verschüttet zu sein. Aber solange eben keine gesunde Ich-Entwicklung statt gefunden hat, kann sich auch nur ein krankes und nach Gewalt schreiendes Wir zu Wort melden. Denn eine Gruppe ist immer mehr als die Summe der Mitglieder.
Die dringende Voraussetzung für Frieden bedeutet, jeden gedanklichen Irrtum aufs Korn zu nehmen und solange zu drehen und zu wenden, bis er sich geklärt hat. Ein mühsamer aber lohnender Prozess.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben