• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

aktuellste Meldung aus Israel

Katzav

New Member
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
230
Die von Syrien gesteuerte national-islamistische Terrormiliz Hisb-Alah (Partei Allahs) hat im libanesisch-israelischen Grenzgebiet zwei Soldaten verschleppt und fordert den Austausch mit Gefangenen in israelischen Gefängnissen.
Zuvor hatte die Hisb-Alah mehrere Dutzend Katjuscha-Raketen und Mörsergranaten auf den nördlichen Galil gefeuert. Dabei wurden vier Israelis verletzt. Israelische Truppen sind inzwischen auf dem Land- und auf dem Luftweg in den Libanon vorgerückt.


Stand: 12.7.2006 12.20Uhr
 
Werbung:
Der große Krieg...

...hat begonnen.

Jetzt gibt es kein Zurück mehr.

In diesen Wirren wird die jüdische Kultur wieder aus seinem
geliebten Land vertrieben werden.
 
Nein wird es nicht. Wir bleiben in Israel!

Ganz Israel - Brüder!
Mit all' unseren Brüdern, in Not und Gefangenschaft, ob zu Land oder auf der See, erbarme sich der EWIGE. Er führe sie heraus aus der Not zur Freiheit, aus dem Dunkel zum Licht, aus der Gefangenschaft zur Erlösung.
Dies möge geschehen bald - und in naher Zeit, darauf lasst uns sagen: Amen.


baruch haShem!
 
Ich weiß...

...daß ihr das wollt.

Ich wünsche es auch allen Menschen unter euch, nicht den Bestien.

Aber der Druck wird zu stark.

Dann kommt Syrien und ihr ruft die amerikanischen Freunde zur Hilfe.

Dann kommt die Lavine. Der irakische Widerstand wälzt sich nach Westen,

die Iraner folgen und die Streitmacht wird sich vereinen und nach

Europa weiterziehen.

Ich hoffe das alles doch nicht passiert.

Unserer aller Zukunft willen.
 
Aug´ um Aug´, Zahn um Zahn, der ewige Kreislauf der Gewalt und der Rache.

Vielleicht fällt ja einmal irgendwem eine neue Strategie ein. Rechthaberei aus welchen Gründen auch immer, ödet mich zunehmend an. Bei allen die sich immer wieder damit rechtfertigen, dass sie ja vom Gegner gezwungen werden, einzugreifen.

Im Kindergarten, wenn alle durcheinanderschreien, "du hast angefangen, nein, du ..... usw." hilft manchmal der Hinweis: "Na und? Wenn du das nicht gewollt hast, dann könntest du ja jetzt einmal aufhören!"

Wenn ICH etwas nicht will, warum tu ich es dann weiter? Es gibt KEINEN EINZIGEN guten Grund, sich auf die Umstände auszureden, wenn ich etwas wirklich nicht will.

In diesem Sinne, wie wär´s mit Erwachsenwerden?

herzlich
lilith
 
Lol...

..du bist ein gewöhnlicherer Mensch als ich dachte.

Siehst du nicht den Dominoeffekt?

Wer "beschützte" den Libanon die ganze Zeit seit dem Bürgerkrieg?

Wenn man in Beirut um Hilfe schreit, werden die Legionen aus
Damaskus sich auf den Weg machen.

Das ist das schon ein größerer Brocken für die IDF.

Und die radikalen Araber werde diese Chance des Jahrhunderts nutzen.

Aus allen Richtungen werden freiwillige Kämpfer in die Region strömen.

Und dann kommen die Amerikaner......das ruft dann die Iraner und

alle kampfesbereiten Muslime in aller Welt an die Front.
 
Jaja, es gibt viele Gründe, warum es so ist wie es ist. Ich glaube sie alle und nehme sie mir zu Herzen. :blume1:

Aber ich nehme mir auch die Freiheit, mal "Kindergartentante" zu spielen, ohne Anspruch, dass das für die Streithansln auch relevant ist.
Dominoeffekt oder nicht, wenn dieses grausame Spiel so gespielt werden muss, dann bitte sehr.
Aber verschont uns mit den moralisierenden Aufrufen! Wenn nicht, dann gebe ich weiterhin meinen Senf dazu.

eure Tante :clown2:
lilith
 
Werbung:
Hochmut kommt vor dem Fall.

Wenn die damalige Studie der EU-Kommission besagte, dass 59% der Europäer Israel für die größte Bedrohung des Weltfriedens halten, dann gab es einen großen Aufschrei.

Vielleicht hat das Gefühl des kleinen Mannes manchmal Recht. Bleibt zu hoffen, dass Eve’s großer Krieg nicht wirklich vor den Toren steht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben