• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

in würde sterben?

Werbung:
AW: in würde sterben?

Was veranlasst Dich davon auszugehen, dass Deine Seele vom Körper getrennt werden kann?

manni :)
 
AW: in würde sterben?

Was veranlasst Dich davon auszugehen, dass Deine Seele vom Körper getrennt werden kann?

manni :)

Mein Körper ist Materie.
Meine Seele ist GEIST.
Diese GEIST suchte sich der nötige Materie zusammen, damit ER da Platz einnemen kann. Vorübergehend. Für eine Bestimmte Zeit.
Wenn diese ZEIT hier abgelaufen ist, wird ER diese Materie verlassen, und sich einen neuen aussuchen, erbauen. Wieder für eine bestimmte Zeit.

Außerdem, habe ICH es bei meinen Meditationen schon öfteren erleben dürfen, das ICH nicht in meinem Körper wahr.
 
AW: in würde sterben?

... sind ja interessante Ansichten zu dem Thema.
Würde sagen würdevoll sterben kann man nur wenn man würdevoll gelebt hat
und das heißt authentisch.
Wer zu Lebzeiten immer die eigenen Vorteil auf Kosten anderer erfolgreich
durchgesetzt hat kann nicht erwarten im Prozess des Sterbens Würde zu empfinden, er krepiert.
Die Einstellung zum Dasein in der Gemeinschaft bestimmt die Würde im Sterben.
Da ist es wie überall, zu viel Kriechen und Schleimen ist genauso für die Würde
nachteilig wie purer Egoismus und nur an sich Denken.

gruß fluuu
 
AW: in würde sterben?

... sind ja interessante Ansichten zu dem Thema.
Würde sagen würdevoll sterben kann man nur wenn man würdevoll gelebt hat
und das heißt authentisch.

Wer zu Lebzeiten immer die eigenen Vorteil auf Kosten anderer erfolgreich
durchgesetzt hat kann nicht erwarten im Prozess des Sterbens Würde zu empfinden, er krepiert.
Die Einstellung zum Dasein in der Gemeinschaft bestimmt die Würde im Sterben.
Da ist es wie überall, zu viel Kriechen und Schleimen ist genauso für die Würde
nachteilig wie purer Egoismus und nur an sich Denken.

gruß fluuu

DARUM, sollte der Mensch, nach sich SELBST suchen.
Und zwar, nicht in der "letzte" Momment, wenn es geht....
 
AW: in würde sterben?

...Außerdem, habe ICH es bei meinen Meditationen schon öfteren erleben dürfen, das ICH nicht in meinem Körper wahr.

War das für Dich der Anlass davon auszugehen, dass Dein ICH bzw. Geist oder Seele, sich vom Körper trennen können?

Falls ja, wäre ich sehr daran interessiert, wenn Du dieses Erlebnis beschreiben könntest.

manni :)
 
AW: in würde sterben?

... Würde sagen würdevoll sterben kann man nur wenn man würdevoll gelebt hat und das heißt authentisch.

Als 'authentisch' möchte ich einen Menschen dann bezeichnen, wenn sein 'handeln' ausschließlich auf eigenständig erhobenen Werten basiert.
Fasst Du dies auch so auf?

manni :)
 
Werbung:
AW: in würde sterben?

War das für Dich der Anlass davon auszugehen, dass Dein ICH bzw. Geist oder Seele, sich vom Körper trennen können?

Falls ja, wäre ich sehr daran interessiert, wenn Du dieses Erlebnis beschreiben könntest.

manni :)

ICH habe es geschänkt gekriegt.
Die Geschichte habe ICH Heute in Blogs übertragen.
 
Zurück
Oben