• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben = Sterben? (Das Paulus-Zitat "Ich sterbe täglich")

Fast allen Menschen ist nur dieses Leben wichtig.
Sie denken nicht weiter.
Und ein grosser Teil ist dann noch bei einer Religion, in die er hineingeboren wurde, die ihm aber unwichtig ist.
An ein ' Seelenheil' denken die wenigsten, und dann auch noch über eine falsche Religion.
 
Werbung:
Es ist eigentlich unglaublich ... wie gesegnet wir doch nicht sind, überhaupt den physischen Körper erhalten zu haben. Es gibt sehr, sehr, sehr, sehr viele Seelen ... was man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Und es heißt, alleine die Gunst einen menschlichen Körper zu erhalten, kommt einem Lotto-Sechser gleich *gggg* Es ist ein sehr großer Gnadenakt!

Mit 17 hab ich angefangen, mich auf die Suche zu machen und ich durfte erleben, wie mächtig eine Bitte sein kann. Alleine aufgrund dieser Bitte bekam ich eine außerkörperliche Erfahrung gewährt, die diesem Sterbevorgang entspricht, den Paulus erwähnt, wo sich die Sinnesströme nach innen zurückziehen und du den Körper verlässt. Er ist nur eine Hülle, ein Werkzeug, um mit dieser materiellen Welt interagieren zu können. Ansonsten ist er völlig nutzlos, sobald die Seele ihn nicht mehr mit dem Lebensstrom versorgt. Sie ist unser wahres Wesen, unser Antrieb und die Ursache von allem. Sie wird aber durch Körper und Gemüt/Mind/Ego an die niederen Regionen gebunden. Und das Gemüt ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr. Leider hat es die Kontrolle übernommen und wir fallen darauf herein ... und verschwenden so unser wertvollstes Geschenk, unsere Lebenszeit!

Der Sinn der menschlichen Geburt wäre es eigentlich, das Rätsel des Lebens zu lösen ... indem wir die richtigen Fragen stellen ... und noch viel wichtiger: danach handeln. Wir müssen unseren Beitrag leisten und die bestmöglichen Anstrengungen unternehmen. Das Meiste macht aber Er/Sie/Es, um uns wieder auf den Heimweg zustellen und uns mit dem Göttlichen zu verbinden, unser wahres Zuhause. Jeder Mensch, der dieses Verlangen aus der Tiefe des Herzens heraus aussendet, erhält diese Chance ... früher als man vielleicht glauben mag. Aber der Wunsch muss geäußert werden, aus freiem Willen heraus. Dazu kann ich nur jeden ermutigen! ;-) Bei mir war es so. Es sind unglaubliche Sachen passiert ... kann es den Wenigsten erzählen, nur Ansätze davon. Unsere Zukunft ist auf jeden Fall das Herz, die Liebe und Bewusstsein. Das zu schreiben ist eine Sache ... aber es selber zu erfahren ... sogar ein Muss! 😄 Es ist alles unglaublich schön, denn Liebe hat nur einen Anfang ...
 
Es ist eigentlich unglaublich ... wie gesegnet wir doch nicht sind, überhaupt den physischen Körper erhalten zu haben. Es gibt sehr, sehr, sehr, sehr viele Seelen ... was man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Und es heißt, alleine die Gunst einen menschlichen Körper zu erhalten, kommt einem Lotto-Sechser gleich *gggg* Es ist ein sehr großer Gnadenakt!

Mit 17 hab ich angefangen, mich auf die Suche zu machen und ich durfte erleben, wie mächtig eine Bitte sein kann. Alleine aufgrund dieser Bitte bekam ich eine außerkörperliche Erfahrung gewährt, die diesem Sterbevorgang entspricht, den Paulus erwähnt, wo sich die Sinnesströme nach innen zurückziehen und du den Körper verlässt. Er ist nur eine Hülle, ein Werkzeug, um mit dieser materiellen Welt interagieren zu können. Ansonsten ist er völlig nutzlos, sobald die Seele ihn nicht mehr mit dem Lebensstrom versorgt. Sie ist unser wahres Wesen, unser Antrieb und die Ursache von allem. Sie wird aber durch Körper und Gemüt/Mind/Ego an die niederen Regionen gebunden. Und das Gemüt ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr. Leider hat es die Kontrolle übernommen und wir fallen darauf herein ... und verschwenden so unser wertvollstes Geschenk, unsere Lebenszeit!

Der Sinn der menschlichen Geburt wäre es eigentlich, das Rätsel des Lebens zu lösen ... indem wir die richtigen Fragen stellen ... und noch viel wichtiger: danach handeln. Wir müssen unseren Beitrag leisten und die bestmöglichen Anstrengungen unternehmen. Das Meiste macht aber Er/Sie/Es, um uns wieder auf den Heimweg zustellen und uns mit dem Göttlichen zu verbinden, unser wahres Zuhause. Jeder Mensch, der dieses Verlangen aus der Tiefe des Herzens heraus aussendet, erhält diese Chance ... früher als man vielleicht glauben mag. Aber der Wunsch muss geäußert werden, aus freiem Willen heraus. Dazu kann ich nur jeden ermutigen! ;-) Bei mir war es so. Es sind unglaubliche Sachen passiert ... kann es den Wenigsten erzählen, nur Ansätze davon. Unsere Zukunft ist auf jeden Fall das Herz, die Liebe und Bewusstsein. Das zu schreiben ist eine Sache ... aber es selber zu erfahren ... sogar ein Muss! 😄 Es ist alles unglaublich schön, denn Liebe hat nur einen Anfang ...
Du musst exakt sachlich und logisch bleiben. So weit ich erkennen kann, ist die Seele unser ICH.
 
Werbung:
Es ist eigentlich unglaublich ... wie gesegnet wir doch nicht sind, überhaupt den physischen Körper erhalten zu haben. Es gibt sehr, sehr, sehr, sehr viele Seelen ... was man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Und es heißt, alleine die Gunst einen menschlichen Körper zu erhalten, kommt einem Lotto-Sechser gleich *gggg* Es ist ein sehr großer Gnadenakt!

Ernest, ich mag deine Beiträge sehr, aber hier fühle ich (passenderweise) körperliches Unbehagen. Ich hasse es, einen menschlichen Körper zu haben und der Hauptgrund, warum ich ihn nicht abwerfe, ist der, dass ich mit einer Bestrafung für diese Handlung nach dem Tod rechnen würde. Ich habe diesen deinen Gedanken aber schon oft gehört, aus verschiedenen Kulturen und Traditionen kommend, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich empfinde das Dasein in dieser niederfrequenten Ebene des Universums als furchtbar, am ehesten fühlt es sich noch an wie der Aufenthalt in einer Strafkolonie. Deshalb kommen mir solche Worte, wie von dir geäußert, wie Hohn vor, obwohl ich weiß, dass du es nicht so meinst. Ich würde es nur gerne besser verstehen. Was soll denn daran ein Segen sein, von der geistigen Welt und Gott abgeschnitten zu sein, um hier auf der Erde herumzurennen - wozu?

Der Sinn der menschlichen Geburt wäre es eigentlich, das Rätsel des Lebens zu lösen ... indem wir die richtigen Fragen stellen ... und noch viel wichtiger: danach handeln. Wir müssen unseren Beitrag leisten und die bestmöglichen Anstrengungen unternehmen.

Was bedeutet das konkret?

Das Meiste macht aber Er/Sie/Es, um uns wieder auf den Heimweg zustellen und uns mit dem Göttlichen zu verbinden, unser wahres Zuhause. Jeder Mensch, der dieses Verlangen aus der Tiefe des Herzens heraus aussendet, erhält diese Chance ... früher als man vielleicht glauben mag. Aber der Wunsch muss geäußert werden, aus freiem Willen heraus. Dazu kann ich nur jeden ermutigen! ;-)

Denkst du, dass man die geistige Welt nach Führung fragen sollte? Ich habe mich viel mit Anthroposophie befasst und dort wird gelehrt, dass die Zeit der Führung vorbei ist, dass also geistige Wesenheiten in der heutigen Zeit nicht mehr die geistige Führung für die Menschen übernehmen können. Wie stehst du zu diesem Thema?
 
Zurück
Oben