• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das vertrauen ist dahin, aber...

cogito ergo BUM

New Member
Registriert
6. Mai 2011
Beiträge
5
Liebe Leute,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir zu der richtigen Entscheidung verhelfen!

Ich habe seit knapp 9 monaten eine Freundin und vor einiger zeit fing sie an mit einem ominösen freund ihrerseits zu schreiben und viel zu telefonieren, allerdings stellte sie ihn mir nie vor..
mir kam das sehr komisch vor da sie den ganzen tag mit ihm schrieb und ich nicht wusste wer er war und was zwischen ihnen ablief. dann sprach ich sie darauf an und sie meinte dass es nur ein freund sei, der zwar schon lange ein auge auf sie geworfen habe aber von dem sie nichts wolle..
Letztens habe ich herausgefunden dass sie ihm viele sehr 'liebe' sms schreibt, die über eine freundschaft weit hinausgehen und sprach sie, sehr erzürnt und gekränkt, darauf an. Sie meinte sie brauche nur eine bestätigung dass sie hübsch sei und sie mich niemals betrügen würde...

jetzt weiss ich nicht so recht, es traf mich wie ein schlag in die magengrube und wir haben uns ausgeredet und sie meinte sie höre auf damit. Mein vertrauen zu ihr ist aber schwer beeinträchtigt durch diese ganze sache, besonders weil sie mir davor ja schon einmal sagte, dass es nur eine freundschaft sei..
Ich habe sie wirklich sehr gern und würde alles für sie tun, aber die letzten tage muss ich immer an diese SMS denken und werde abwechselnd wütend und traurig. Ich hoffe auch, dass es aufgehört hat, allerdings kann ich ihr einfach nicht mehr richtig vertrauen (das ganze ist noch nicht lange her, daher ist das nur verständlich - denke ich).
Ich will aber kann ihr nichtmehr vertrauen weil ich angst habe, dass sie dieses vertrauen wieder ausnützt..

ich weiss echt nicht was ich tun soll, ich will mit ihr zusammen sein, aber vertrauen kann ich ihr einfach nicht und wenn ich nicht gerade mit ihr zusammen bin mache ich mir dauernd gedanken ob sie nicht doch wieder mit ihm schreibt...

wie würdet ihr euch in einer solchen situation verhalten?
lg,
BUM
 
Werbung:
AW: das vertrauen ist dahin, aber...

willst du ne ehrliche antwort?
ich wäre in so einer situation wahrscheinlich genauso verwirrt wie du und würde gar nix machen, sondern leidend abwarten wohin sich das ganze entwickelt...
aber ich glaub nicht, dass das ein guter ratschlag ist :)
 
AW: das vertrauen ist dahin, aber...

ich fürchte dass ich mit dem ratschlag tatsächlich nicht viel anfangen kann, aber wenigstens weiss ich dass ich nicht der einzige bin der in einer solche situation nicht weiss was er tun soll :weihnacht
 
AW: das vertrauen ist dahin, aber...

frisch verliebt sein ist auch wirklich fies...

und in so kurzer zeit konnte sich ein vertrauen ja noch gar nicht entwickeln.

wie ist euer umgang miteinander? versteht ihr euch? habt ihr euch was zu sagen? macht auch sie einen verliebten eindruck? wie geht ihr miteinander um?
 
AW: das vertrauen ist dahin, aber...

wir gehen sehr gut miteinander um, es ging zugegebener maßen alles ungewöhnlich schnell am anfang, ich kannte relativ bald ihr familie, wir waren mit ihrer familie im urlaub, ihr bruder hat sich zu nem super freund von mir entwickelt...

sie bedauert es (glaube ich) wirklich, aber ich weiss nicht was ich tun soll...

@moebius
ist selbstvertrauen das gleiche wie sich selbst vertrauen? ich bezweifle dass jeder immer IN sich selbst vertraut, glaube aber dass sich jeder immer selbst vertraut (oder es zumindest sollte, wobei man auch immer IN sich selbst vertrauen sollte)
 
AW: das vertrauen ist dahin, aber...

was denkst du denn was du tun solltest? in einem forum wird dir das keiner beantworten können, weil dich (denk ich) hier keiner persönlich kennt und in deine beziehung auch keinen einblick hat, ganz abgesehen davon, dass ein ratschlag zu einer beziehung auch von guten freunden ganz schön in die hose gehen kann.

was stand denn in der sms?
vielleicht kann man das ja auch ganz harmlos auffassen und du empfindest es nur als krass.
 
AW: das vertrauen ist dahin, aber...

ratschläge können natürlich in die hose gehen, ich erwarte auch nicht wirklich die perfekte vorgehensweise hier vorgeschlagen zu bekommen, ich wollte nur wissen wie andre leute sich in so einer situation verhalten würden :)

ich geh lieber nicht drauf ein was in den sms(en) stand, es war nicht so als wäre es offensichtlich dass sie jetzt eine affäre hätten oder so, aber es war auch mehr als dass ich mich nur in etwas hineinsteigern würde :schnt:
 
AW: das vertrauen ist dahin, aber...

mein mann flirtet auch mal und ich auch, sogar dann wenn wir gemeinsam ausgehen - und wir leben nun auch nicht in einer offenen beziehung sondern ganz konservativ.

soviel freiraum darf man einem partner schon zugestehen und wenn das vertrauen da ist (bei uns hat sich das auch erst entwickeln müssen, sind aber inzwischen schon zehn jahre zusammen), kratzt dich das auch nicht mehr an.

warte halt erstmal ab, wie sich das entwickelt, zumal ihr euch ja versteht, wie du sagst.
 
Werbung:
Zurück
Oben