• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

(lässt man im ersten Beitrag die Hosen runter?)

Meine Erfahrung in anderen Foren sagt mir:
Ja gibts tatsächlich, sogar recht oft.

Aber wie du schon sagst, viele sind einfach nur Trolle.
Meine Erfahrung ist, erst wenn zumindest 1-2 ernsthafte Antworten gefallen sind, zeigt sich wer Troll ist und wer tatsächlich gerade Rat gesucht hat und einfach aus der Hilflosigkeit heraus (gibts oft in so Frauenforen *gg*) mit der Tür ins Haus gefallen ist und sich nackig gemacht hat.

Denn der Ratsuchende meldet sich in der Regel noch am gleichen, spätestens am nächsten Tag wieder, denn er hat ja dann tatsächliches Interesse.
Der Troll wird meistens nie wieder gesehen oder nervt mit neuen Threads und neuen seltsamen Beiträgen.

Deshalb antworte ich, sofern es noch keiner getan hat, schon erstmal ernsthaft auf die Beiträge, aber wenn dann nach 2-3 Tagen gar nix mehr kommt, dann denke ich braucht man nix weiter sagen.

Wie gesagt, ist einfach so eine Erfahrung die man woanders immer wieder mal macht. Hier ist´s ja eher ruhiger, die Herz-Schmerz-Themen kommen ja doch ziemlich kurz.
 
Werbung:
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Hallo zusammen und danke für eure Meinungen.
Ich denke das Thema ist ernst und nicht zum lachen.
Ich wünsche niemanden das er in so eine Situation kommt, man ist schneller drin als draussen.
Es war auch nicht in meinem Sinn mich in einen verheirateten Mann zu verlieben auch nicht das ich fremd gehe. Viele unglückliche Sachen haben dazu geführt und ich bin nicht stolz darauf.
Nun muss ich schauen wie ich aus diesem Dilemma wieder heraus komme.
Mein Mann sagte mir oft ich soll zu andern Männer gehen, machte es aber nicht sondern ging in Therapie und kämpfte mit allen Mittel darum, meine Ehe zu beleben. Aber es fruchtete wenig da mein Mann nicht auf sein Egoleben verzichten wollte.
Das ich in einen Chat ging und XXX kennen lernte war Zufall. Ja und das er sich in mich verliebte, wollte er wohl auch nicht.
Nur hatte ich immer mehr das Gefühl das er mehr auf meinen Körper stand als auf meine Seele, jedenfalls zeigt es das Ende unserer Beziehung.
Als es nicht zum gewünschten Sex kam, drohte er mir mit Schluss machen, was er dann ja auch vollzog.
Wenn er mich echt geliebt hätte, ja dann würde ihn die Sehnsucht weiterhin zu mir ziehen und er hätte einen inneren Drang um mich zu hören und sehen.
Liebe Grüsse
von sony
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

wende Dich an Leute, die Du kennst

Scilla,
leider fällt mir mal wieder nix anderes als Kopfschütteln zu dieser unsensiblen Antwort ein.
Mama Mia, viele Leute gehen ins Internet, weil sie niemand andren kennen, der sie versteht.
Es ist dann auch erst einmal die Logik des Lebens, dass man dann auf so ein Trampel stößt, wie Du es hier gerade darzustellen beliebst.
In die schon vorhandenen Wunden wird noch ordentlich Salz gestreut. Immer auf den Kopf und immer auf das Schlimme und immer auf die Kleinen.
sonylein schrieb:
Mein Mann sagte mir oft ich soll zu andern Männer gehen, machte es aber nicht sondern ging in Therapie und kämpfte mit allen Mittel darum, meine Ehe zu beleben. Aber es fruchtete wenig da mein Mann nicht auf sein Egoleben verzichten wollte.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Scilla, was musst Du alles verdrängen, dass Du nicht empathisch auf so einen Beitrag reagieren kannst, sondern nur mit der zusätzlichen Belastung einer offensichtlich schon belasteten Person?
fragt rg
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Schade das es hier von einigen ins lächerliche gezogen wird, hoffe das es euch NIE passiert!
sony
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

nana, jetzt aber nicht beleidigt.

Ich denke nicht, dass er seine Zuneigung nur vorgetäuscht hat. Wenn er nur auf deinen Körper aus wäre, könnte er seine Befriedigung anderswo mit weitaus weniger Aufwand bekommen. Ihr habt ja offensichtlich über eine lange Zeit täglich telefoniert und eine Beziehung aufgebaut. Das macht man(n) nicht nur einfach so. Aber scheinbar hat dein "XXX" einfach weniger Skrupel, den Ehepartner zu hintergehen und ist jetzt enttäuscht von dir. Vielleicht auch davon, dass du nicht einfach so deine Ehe für ihn gefährden möchtest.

Die Gründe fürs Fremdgehen solltest du denke ich mehr in der eigenen Ehe suchen. Warum verliebst du, eine verheiratete Frau (ich hoffe einfach mal, du hast deinen Mann nicht per Zufallsprinzip ausgesucht), dich in einen anderen? Was fehlt dir in deiner Beziehung? Denn wenn sie wirklich erfüllt wäre, bräuchtest du dann noch jemand anderen? Du sagtest ja, dein Mann hätte sich emotional von dir entfernt. Sprich doch erstmal darüber mit deinem jetzigen Partner.

MfG, Skrag
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Frau Gräfin

was musst Du alles verdrängen, dass Du nicht empathisch auf so einen Beitrag reagieren kannst, sondern nur mit der zusätzlichen Belastung einer offensichtlich schon belasteten Person?

eine Frau lebt in einer kaputten Beziehung,
weiss es aber nicht,
verliebt sich jedoch neu
und fällt auf die Nase

was tun?
sich fragen, was man von einem Mann erwartet
sich fragen, was man von einem Partner/Freund erwartet
sich fragen, welche existenziellen Veränderungen man finanzieren kann?
sich fragen, in wieviel Jahren man was leichter erreichen kann
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Frau Gräfin
eine Frau lebt in einer kaputten Beziehung,
weiss es aber nicht,
verliebt sich jedoch neu
und fällt auf die Nase

was tun?
sich fragen, was man von einem Mann erwartet
sich fragen, was man von einem Partner/Freund erwartet
sich fragen, welche existenziellen Veränderungen man finanzieren kann?
sich fragen, in wieviel Jahren man was leichter erreichen kann

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sie weiß es, will aber ihre Ehe retten, soweit ich gelesen und verstanden habe. Sie berechnet die Quadratur des Kreise und steckt in dem Dilemma: Ich will meine Ehe aufrecht erhalten und zwar mit diesem Egomanen. Dafür tue ich alles egal wie viele Menschen dabei in ein Gefühlschaos gestürzt werden. Emotionaler Gewinn dabei alles dreht sich um Frau, die ganz unschuldig mal eben ein riesiges Chaos angerichtet hat.
Deswegen bin auch im ersten Post auf ihre Leidensbereitschaft eingegangen.
Mein Fokus ist da ein anderer.
Hier liegt doch eine riesengroße Leidensbereitschaft und eine wahnsinnige Liebe vor. Die muss erst einmal gewürdigt und anerkannt werden. PUNKT
Deine Vorschläge können evtl dann in der Tat greifen. Sie gehören aber zum zweiten Schritt. Der erste Schritt muss immer erst die Würdigung der ist Situation sein.
Die Frage dieses Threads geht aber in die Richtung des Mannes was der getan oder nicht getan hat.
Diese Frage kann nur der Mann beantworten. So gehört diese Frage letztlich zu den Fangfragen aus dem Spiel: "Die Anleitung zum Unglücklich sein": "Mir kann sowieso keiner helfen!"
Die letzte Antwort lässt auch eine gewisse Therapieresistenz vermuten.
"Vor Rehen wird gewarnt."
meint rg
 
Werbung:
Zurück
Oben